Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Microborg

Ja das bereue ich auch bis heute immer noch:(.
Habe mich damals von 400€ blenden lassen. Aber ich werde wieder einen neuen suchen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist irgendwie scheiße, der rennt zwar 2450 bei 1,325, aber danach macht er irgendwie ziemlich schnell dicht, weil 2500 rennt er nur mit 1,375 und 2600 gar net..
Alle CPU´s die ich noch zur auswahl habe sind Manchester...vielleicht hab ich ja glück und am Dienstag kommen Toledos, aber wäre das erste mal

Martinio damals haben ja die X2 3800 noch an die 300 Euros gekostet etwa. Klar dass du 400 Euros bekommen hast. Hätte ich auch machen sollen damals. Dann hätte es keinen Verlust gegeben aber ich hängen nun mal an meiner ersten echten 3 Gig CPU mit FX57 Stepping. Darum werde ich den 146er 0530APMW auch niemals verkaufen. Meinen 0550VPMW habe ich verkauft.
Der jetzige 0628DPMW ist aber wesentlich besser als mein damaliger VPMW.
Weniger Vcore für gleiche MHZ. Und ist auch nicht so zickig. Das Ding läuft einfach super. Ne gute Lowvoltage CPU.
Hier noch nen Screen nach 18 Stunden Dualprime Custom mit den FFTs inplace. Die Hardcoreversion für Primejunkies. Nebenher ICQ Yahoo und Skype mit Stonka. Da gehts rund noch beim surfen. Das Ding rockt voll Stable rum. Iss echt eine fette CPU und eins meiner Lieblingssteppings hatte schon mal nen Venice 3000+ mit 0521DPMW zwei sogar. Geile teile.
SO hier nen Screen für zwischendurch die 24Stunden mache ich noch voll dann kommt 1,325Vc dran, gespannt was er da so mitmacht.

Ein sehr schönes ergebniss;)
Ich habe sie damals auch mit meinen system verkauft damit ich mir von dem erlös den C2D und alles andere kaufen konnte.
Habe es einfach 1:1 getauscht gegen mein jetziges system.

Na ich werde meins noch nicht verkaufen. Wenn ich da so die ganzen Threads anschaue mit den vielen Boards die nicht richtig funzen und was du da zum Teil alles modden mußt dass kannste doch echt vergessen im Augenblick Martinio.Klar die 4 Gig würden mir auch in den Fingern jucken. Aber nur deswegen auf Intel umsteigen lohnt meiner Ansicht echt nicht. Müßte alles neu kaufen. Das will ich nicht denn dass würde haufen Kohle kosten weil ich mein S939 behalten will.
Da hole ich mir doch nächstes Jahr lieber nen neues Auto. Für die 20 Scheine.
Da habe ich mehr Spass dabei. Vor allem wenn die Kiste dann mehr als 140 PS hat.

Muss man den DIE polieren wenn der IHS weg is? oO
meine ich hier gelesen zu haben.. ich habs net gemacht bis jetzt und die temps gehen grad noch so bei lukü... 53C°..

Hmm, da der Sonictower nicht viel besser als ein SI-120 ist, macht mir das Hoffnung :)

noja wobei 53C° beim smartgardian schon net so dolle sind wa? ^^
Manche mögens heiss! --> Leute kauft euch ne Wakü ;) :p
[Missionieren muss sein]

Auf Dauer wäre mir das Lüftergefummel echt zu nervig ^^
Mir ist mal der Sockel ausgebrochen, als ich einen PC mit Silent Tower zu einer LAN transportiert hab :-[

Muss man den DIE polieren wenn der IHS weg is? oO
meine ich hier gelesen zu haben.. ich habs net gemacht bis jetzt und die temps gehen grad noch so bei lukü... 53C°..
Ne muss man nicht! Wenn die Kerne ein zu hohe Temperaturdifferenz aufweisen, kann man das zusätzlich versuchen - nix für ungeübte Luxxer mit "butterfingers" :fresse: ;)
Flüssigmetall wäre einen Versuch wert, wenn Du einen Kühlkörper aus Kupfer hast.

Zuletzt bearbeitet:
November kommt ne Wakü :d
Hab im Wakübereich nen Thread aufgemacht deswegen ^^

Vielleicht will mir jemand helfen? LINK
Bis jetzt denke ich an die da KLICK :d

PS: habe eine differenz von max. 3 C° das sollte noch ok sein

Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

Ja das bereue ich auch bis heute immer noch:(.
Habe mich damals von 400€ blenden lassen. Aber ich werde wieder einen neuen suchen:d

hast doch ein gutes Geschäft gemacht dein System ist doch ok.

Edit

Mito

ich teste die Cpu morgen mit Supper Prime.
Bin gerade erst nachhause gekommen,war ein wenig in der Natur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe vor drei Tagen auch ein X2 3800+ ersteigert dem Stepping 0608BPMW. Der Typ hatte ein MSI Board und die 3,0Ghz mit 1,4V betrieben. Ich habe ein DFI Expert. Da ich den X2 noch nicht testen konnte wollte ich mal fragen ob meiner auch so wie Martinio abgeht mit 1,264V? oder unterscheiden sich die gleichen Stepping trotzdem?? Übermorgen kann ich es testen.

Welche Steppings gehen eigentlich zur Zeit sehr gut? Mein letzter Stand war 0625VPMW und 0621.. Gibts neue Super Steppings?

Hallo, habe vor drei Tagen auch ein X2 3800+ ersteigert dem Stepping 0608BPMW. Der Typ hatte ein MSI Board und die 3,0Ghz mit 1,4V betrieben. Ich habe ein DFI Expert. Da ich den X2 noch nicht testen konnte wollte ich mal fragen ob meiner auch so wie Martinio abgeht mit 1,264V? oder unterscheiden sich die gleichen Stepping trotzdem?? Übermorgen kann ich es testen.

Gibt auch underschiede zwischen den Waver und un u........ansonsten mußt du eben testen;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Welche Steppings gehen eigentlich zur Zeit sehr gut? Mein letzter Stand war 0625VPMW und 0621.. Gibts neue Super Steppings?

Hi

GPMW0626,TPMWxxxxx,dann war es das wird nichts mehr kommen,wobei ich sagen muss bei den TPMW sind starke streungen trinn.Die GPMW sind sage ich mal mit Wasser und Air 2700 trinn denn ich hatte zwei GPMW einer der Hit schlecht hin der andere,wurde verkauft macht auch 2700-2800mhz denke bei dem muss der Kopf ab.:bigok: dann ist mehr zumachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie damals auch mit meinen system verkauft damit ich mir von dem erlös den C2D und alles andere kaufen konnte.
Habe es einfach 1:1 getauscht gegen mein jetziges system.

Schade das du nicht mehr den direkten Vergleich machen kannst.
Hab gehört, dass die Core Duo z.B beim Video-Streaming abgehen sollen wie ne V1 und die machen bestimmt auch sonst ne gute Figur.

Tempunterschied Core 1 zu Core 2 10°C

vielleicht kann mir ja hier einer von euch weiter helfen ?!

ich habe einen x2 3800+ 0621VPMW der ohne HS bei 1,46 V 2800 MHz läuft
eigentlich bin ich recht zufrieden ABER der Tempunterschied zwischen Core 1 und Core 2 beträgt fast 10 Grad :eek:

betreibe die CPU mit einer Wakü und Liquid Pro..

@Boomer
Was sollen "wir" da machen können? Entweder sitzt der IHS grottig oder der Kühler ist schief. Und daran kannst nur DU was dran ändern.

@arctic_storm
sorry, aber hatte geschrieben das die CPU ohne HS betrieben wird und der Kühler sitzt auch nicht schief :shake:

Nexxxos XP oder HP Pro? Wenn ja, Kühler etwas weiter nach links bzw. DIE polieren oder gleich nen anderer Kühler kaufen.

Wobei du es auch einfach ignorieren kannst. ;)

Jau Mr. Mito ich habe mir das Ding mal runtergeladen werde es gleich mal nachher durchjagen. Und iss dass härter als Custom mit FFTs in place oder bloß ne neue Modedroge für Primejunkies?
Das Prime ich gerade 2950Mhz bei 1,35Vc im Bios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh