Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
ich werd bei gelegenheit noch ma zum Dealer um die Ecke rennen um zu gucken was die noch für S939 X2 3800+ da haben!
was sollte denn drauf stehn wenn der richtig gut gehen soll???
Sprich wie erkenn ich von außen das es ein Toledo ist und welches Stepping geht beim Toledo gut???

Die Toledos haben eine CD-Endung, Manchester BV, gute Steppings sind (0626 GPMW, FPMW) 0625 VPMW und die 0627 TPMW wobei die TPMW ganz schön warm werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fdsonne

check das mal ab dem dem laden, dann will ich auch einen haben, wenn die noch welche auf lager haben :d

Ich werd das bei gelegenheit mal checken ob da noch was auf Lager ist!
kann mir aber vorstellen die haben da keine mehr, zumindest nicht mit den Steppings, weil die irgendwie immer Top aktuelle Ware da haben.
hab meinen ende Juli/anfang August gekauft und hab meines erachtens nach nen 0626 FPMW!
das macht dann in Summe nicht mal 4 Wochen von AMD zum Händler!:drool:
vllt liegts daran das die Fabrik keine 20km von dem Laden weg is :fresse:

aber danke @Wernersen für die Erklärung
ich schau mal was sich da noch holen läst!

Zuletzt bearbeitet:
ist aber gut möglich, daß es da nix mehr zu holen gibt, soweit ich weiß gab es ja sowieso nur noch manchester auf dem markt und die letzten wo bei amd raus gingen hat sich wohl komplett dell gekrallt, d.h. es werden keine neuen x2 3800+ s939 mehr in die läden kommen :(

Erfolgsaussichten bei Toledo-Core LCBIE 0620 EPMW ?

Hallo,

habe diesen Thread schon seit Ewigkeiten verfolgt und mir soeben einen Toledo bestellt.

AMD X2 3800+ Toledo-Core (LCBIE 0620 EPMW) das Stepping wurde mir netterweise von einem Shop-Mitarbeiter in einer E-Mail mitgeteilt.

Was ich bisher so gelesen habe, sollen die LCBIE ja sehr gut gehen und das EPMW habe ich auch schon gut übertaktet gesehen, mal abwarten wie meine Kombination LCBIE 0620 EPMW sich so macht.

Ich werde auf jeden Fall berichten ;) Wobei ich nicht vorhabe meine CPU zu köpfen (dafür war sie dem armen Studi zu teuer) und als Kühlung muss weiterhin mein Big Typhoon herhalten.. hoffe nur mein Board ist so halbwegs geeignet, leider kein DFI sondern ein MSI K8N Neo4 Platinum, najo. An den 2 Gig OCZ sollte es auf jeden Fall nicht scheitern... wie gesagt es wird berichtet :)

Oder kann mir vielleicht sogar schon so jemand grob sagen, wie die Erfolgsaussichten bei besagtem Stepping sind, unabhängig von meiner nicht ganz so vorteilhaften Ausstattung (keine WaKü, kein DFI) ?

Schöne Grüsse, xajoc

So, hab mal wieder etwas rumprobiert mit meinem CCBIE 0608 BPMW.
Die 3ghz sind leider nicht Primestable:( auch nicht mit 1,475V max...

Hallo,

habe diesen Thread schon seit Ewigkeiten verfolgt und mir soeben einen Toledo bestellt.

AMD X2 3800+ Toledo-Core (LCBIE 0620 EPMW) das Stepping wurde mir netterweise von einem Shop-Mitarbeiter in einer E-Mail mitgeteilt.

Was ich bisher so gelesen habe, sollen die LCBIE ja sehr gut gehen und das EPMW habe ich auch schon gut übertaktet gesehen, mal abwarten wie meine Kombination LCBIE 0620 EPMW sich so macht.

Ich werde auf jeden Fall berichten ;) Wobei ich nicht vorhabe meine CPU zu köpfen (dafür war sie dem armen Studi zu teuer) und als Kühlung muss weiterhin mein Big Typhoon herhalten.. hoffe nur mein Board ist so halbwegs geeignet, leider kein DFI sondern ein MSI K8N Neo4 Platinum, najo. An den 2 Gig OCZ sollte es auf jeden Fall nicht scheitern... wie gesagt es wird berichtet :)

Oder kann mir vielleicht sogar schon so jemand grob sagen, wie die Erfolgsaussichten bei besagtem Stepping sind, unabhängig von meiner nicht ganz so vorteilhaften Ausstattung (keine WaKü, kein DFI) ?

Schöne Grüsse, xajoc

wo kann man noch toledos bestellen?

wo kann man noch toledos bestellen?

offiziell garnichtmehr. so werden nur noch Manchester verkauft. Allerdings is mein Toledo auch als Manchester verkauft worden.

Musst halt ne mail schreiben und nach der endung auf der cpu fragen

Ich habe einen Shop per Mail kontaktiert und konkret nur nach Toledos gefragt, genau einer war noch da und den habe ich sofort bestellt :)

@l@mer

das kann dir keiner sagen aber Manchester gehen in der Regel nicht mehr so gut,denke mit Air sind 2500-2600 trinn.Mit sehr guter Kühlung auch mehr.

@l@mer

das kann dir keiner sagen aber Manchester gehen in der Regel nicht mehr so gut,denke mit Air sind 2500-2600 trinn.Mit sehr guter Kühlung auch mehr.

Der von dem ich den gekauft habe, sagt er geht schon bis 2,4ghz @ standard vcore, das ist ja auch schon mal gut, und wenn man überlegt, dass ich vorher nen p4 drinn hatte sollte ich schon ne großen leistungsunterschied merken.Ich habe diesen Opteron lüfter, den mit den großen heatpipes, ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Der von dem ich den gekauft habe, sagt er geht schon bis 2,4ghz @ standard vcore, das ist ja auch schon mal gut, und wenn man überlegt, dass ich vorher nen p4 drinn hatte sollte ich schon ne großen leistungsunterschied merken.Ich habe diesen Opteron lüfter, den mit den großen heatpipes, ist der gut?

Denke es gibt bessere aber er sollte für 2500 Mhz reichen,wenn die Vcore nicht so hoch ist.
Pass auf die Temps auf.
Viel Spass mit der Cpu.:bigok:

Und den Leistungsschub wirst du sicher merken

ach so nebenbei, wie siehts denn aus ?

Hat jmd. schon eine Ahnung in welche Richtung ich meine Erwartungen schrauben darf bei besagtem Stepping (Toledo LCBIE 0620 EPMW).

Ich hoffe die CPU morgen oder Montag zu bekommen, dann werd ich es mal austesten.

- xajoc

Die EPMW gehen so an die 2700-2900Mhz je nach dem was du für einen erwisch hast.

@fdsonne:

Und wie läuft deine CPU mit normaler Kühlung? Dauerhaft prime-stable versteht sich? Ich find 3,3@1,3V unter DICE nicht sooo super, daher die Frage. :hmm:

Ich find lustig das du in deiner Sig das "@DICE" einfach mal "vergessen" hast. :fresse: ;)

@xajoc:

Mein 0618EPMW hat 2800MHz@1,44V gemacht. Die EPMW wollen meistens etwas mehr Spannung, skalieren damit aber auch, laut WhoCares??.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal zwei 0618 Epmw, der eine ging bis 2,9GHz und der andere 3 GHz @1,47V.
Wobei deiner aus ner anderen Woche ist...
Teste mal schön ist bestimmt ne gute Cpu!

old stepping, a cpu from a friend:

CCBWE 0543TPMW

under freezer 64 pro
stock volts

under my chiller
1.79v vcore
-9° idle
no coldbug at 335htt @ -10°C

cpu-3340.PNG

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=135183

nice, it's always incredible what possible, with real good cooling;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein MSI gehabt aber du wirst sicherlich ocen können :) Fragt sich bloss wie hoch du den HTT übertakten kannst.. Da hilft nur ausprobieren ;)

Denke mal der wird minimum 250HTT schaffen, das sollte schon drin sein.

Juhuu, soeben ist mein Toledo eingetroffen !!

Ich hatte ja gestern den letzten Toledo von VV-Computer bestellt, Stepping, Herstellernummer etc. alles exakt wie es der Mitarbeiter mir mitgeteilt hatte, bin super zufrieden und kann den Shop nur empfehlen :)

Ich werde die CPU gleich verbauen und später weitere Ergebnisse liefern.

Regards, xajoc

Hmm wenn du nicht auskennst, dann würde ich zuerst die Suchfunktion verwenden und da gibts viele Anleitungthreads, um erfolgreich Ocen zu können ;)

HTT =früher war es der FSB.

z.B. dein x2 3800+ hat ein HTT von 200mhz und das multiplizierst mit multiplikator des prozessors (i.d.Fall 10) ergbit realtakt 2000mhz :)

Und je höher der HTT takt, umso mehr der Realtakt. Alles klar?

Edit:@xajoc

Herzlichen Glückwunsch und viel glück beim Ocen ;)

Wieviel hast du dafür hingeblättert, wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn du nicht auskennst, dann würde ich zuerst die Suchfunktion verwenden und da gibts viele Anleitungthreads, um erfolgreich Ocen zu können ;)

HTT =früher war es der FSB.

z.B. dein x2 3800+ hat ein HTT von 200mhz und das multiplizierst mit multiplikator des prozessors (i.d.Fall 10) ergbit realtakt 2000mhz :)

Und je höher der HTT takt, umso mehr der Realtakt. Alles klar?

Ja, das ist klar. Den Ausdruck FSB kenn ich auch. Aber ich könnte doch auch den Multi auf 11 stellen, und den HTT auf 200 lasen, dann hätte ich doch 2200mhz, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh