R
Rufus777
Guest
Ja die gute Skijacke hat schon gute Dienste erwiesen letztes Jahr im Herbst. Da hat doch der Riverna so abgekotzt wo du deinen Prozz so hochgejubelt hast bei Minusgraden im Zimmer. Lach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
Hab mal ne Frage zur größten Gesamtleistung meines Systems:
Ist es besser, den Speicher 1:1 laufen zu lassen, die CPU dadurch aber nicht auf den maximal möglichen Takt laufen zu lassen, oder lieber CPU auf max und den Speicher durch Teiler langsamer zu betreiben, konkret zB CPU 2550Mhz, Speicher 320Mhz (Speicher von 667 auf 533 gesenkt), oder CPU 2400Mhz und RAM 1:1 auf 667 mit 400Mhz?
Vorraussetzung natürlich, dass beide Varianten stabil laufen
Achja: Prozessor ist ein x2 3800+ AM2, RAM Corsair DDR2 ValueselectKit 2x512MB 5-5-5-15
@Wernersen
Ich hab übrigens gestern mal die Kiste ausgeschalten und den Scythe Infinity montiert!
Aber konnte leider nur ganz kurz testen!
und ich hab mal das Stepping aufgeschrieben, es ist ein 0621VPMW wenn ich mich da so recht erinner, hab das zwar aufgeschrieben, aber der Zettel liegt dummerweise zuhause
Was mir nachteilig aufgefallen ist, mit dem neuen Kühler sind zwar die Temps bei derzeit noch 2,6GHz@1,296V unter Dualprime deutlich gesunken, aber dafür hat der eine Core jetzt ca 7°C mehr als der andere! (35-36°C zu 41-42°C Core1/Core2)
Ich werd auf jedenfall heute abend das Teil mal versuchen mit dem Scyte auf die 3GHz bei 1,3V Dualprimestable zu bringen! Ich hoff mal das packt der!
Avatar ändern??? in AMD-Logo oder was???
kannst ja ma Vorschlag machen in was ich ändern soll!
Hab wieder die AS5 verwendet, stimmt schon ging extrem mieß zu verteilen, aber mit bissl gedult und ner Rasierklinge konnte ich das relativ leicht breit schmieren! vllt ist auch noch bissl zu viel drauf, aber glaub eher net!
Ich werd das mal im Auge behalten vllt werden die Temps auch noch besser!
Was hasten du für nen Vorschlag, welche WLP ich verwenden kann, die Silionpasten haben ja ne grottige Wärmeleitfähigkeit!
Asso jetzt versteh ich das mit dem Avatar, ...
aber Micro seiner schafft doch die 3,0 nicht bei 1,3V???
oder???
seiner geht zwar ziemlich hoch, aber dafür ist die VCore auch exorbitant hoch muss ich sagen! Das wär mir nix!
Aber ich berichte morgen was geworden ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Na ich werd das mal testen, und danach sehn ob ich da was sehr gutes erwischt habe!
Ich lege ja auch nicht primär Wert darauf den besten X2 unter Lukü zu haben, der mit so wenig wie möglich VCore auskommt, sondern ich will die Leistung haben, und das ganze muss 100% stabil sein!
Also wenn der bei ihm 3h stabil rennt heist das noch lange nicht das er auch nach 10h oder 15h noch seinen Dienst tut!
Damals mit meinem 2800+ Barton hat sich das Teil auch immer mal verabschiedet, nach nem Primetest hab ich festgestellt, das dass Ding reproduzierbar immer nach ca 16h abgenippelt ist!
Eine kleine Spannungserhöhung hat das Problem beseitigt!
Asso jetzt versteh ich das mit dem Avatar, ...
aber Micro seiner schafft doch die 3,0 nicht bei 1,3V???
oder???
seiner geht zwar ziemlich hoch, aber dafür ist die VCore auch exorbitant hoch muss ich sagen! Das wär mir nix!
Aber ich berichte morgen was geworden ist, die Hoffnung stirbt zuletzt!
und wenn der Prozzi das nicht schaffen sollte, muss halt 1,35V oder 1,4V drauf, sind ja immer noch Spannungen die man Vertreten kann!
Hauptsache das Teil rennt DualPrimestable!
Das mit der WLP werd ich mir mal anschaun, vllt besorg ich mir da mal solche!
Na ich werd das mal testen, und danach sehn ob ich da was sehr gutes erwischt habe!
Ich lege ja auch nicht primär Wert darauf den besten X2 unter Lukü zu haben, der mit so wenig wie möglich VCore auskommt, sondern ich will die Leistung haben, und das ganze muss 100% stabil sein!
Also wenn der bei ihm 3h stabil rennt heist das noch lange nicht das er auch nach 10h oder 15h noch seinen Dienst tut!
Damals mit meinem 2800+ Barton hat sich das Teil auch immer mal verabschiedet, nach nem Primetest hab ich festgestellt, das dass Ding reproduzierbar immer nach ca 16h abgenippelt ist!
Eine kleine Spannungserhöhung hat das Problem beseitigt!
Aber seiner schafft 3.12 GHz @ 1.41V * 0626 GPMW * LuKü @ 59°C * mit HS * 3h DualPrime * Microborg
deshalb tippe ich mal das der bei 3GHz locker unter default klar kommt.
schau mal in die Liste:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265970
und die 1,63V sind ja nur fürne Valdation glaube bei der Vcore wirds ungesund bei Dual-Prime.
@Micro
ich wusste ja net das der nur 1,31V für die 3GHz braucht, man ließt ja hier immer nur die Max. Taktraten und selten bis nie das was mit standard VCore drin ist!
Derzeit liegen bei mir 1,296V an und mit dehnen will ich die 3GHz!
aber abwarten und Kaffee trinken!
Das ganze muss dann wie schon geschrieben für 24h Betrieb stabil gemacht werden und darf nich mit sinlosen Fehlern abnippeln!
Und ich glaub mal wenner die 3Ghz geschaft hat (stabil) dann will ich den guten nicht weiter quälen!
Das sollte fürs erste erstmal reichen!
er schaft es mit 1.31 weniger habe ich es nicht getestestet
aber ich denke so 1.29 bei 3000mhz.werde es mal testen
das du den besten hast ist nicht bewiesen und du wirst es auch nicht beweisen können, aber es scheint so als würdest du unter den jenigen Leuten den besten haben, die Probiert haben wie viel max. geht!
Wer weis wer weis welche unbedarften User solche Sahnestücke in ihren Kisten haben, ohne das zu wissen, ...
Ich weis ich spinn schon wieder rum!
Werd jetzt nach hause fahrn, da kann ich endlich mal testen was die Büchse noch so an Takt ausspuckt
Da haste echt ein Sahneteil abgegriffen.
Ich glaube mich zu erinnern das Martinio's 0608BPMW die 3GHz mit 1,28Vcore oder so klar kam aber seiner kam nicht so hoch mit der Vali aber das ist schon wieder ne ganze Weile her.
Mir ist es egal Ob ich den größten, schnellsten, breitesten habe,mein Haus mein Auto meine Frauen ist mir alles egal ,aber ich weiß das ich eine gute cpu habe
Na es sind ja auch nur 1% die Oc betreiben oder sind es mehr
Aber ich weiß von dennen die getestet haben die beste ist.Punkt
Und das steht fest.
Ausserdem haben auch andere sehr gute Cpus.
Und nun ist es gut.
Dann Beweiß mir das gegenteil.
kurz vor end of Live noch so eine gute zu bekommen.
Under Wasser läuft die sicher mit der Vcore.
momentan bin ich wieder bei meiner wakü mit 3 ghz @ 1,375, da ist aber noch viel luft nach oben und ich werd mir am wochenende mal wieder die zeit nehmen, 3.2 ghz gehen denk ich mal auf jeden fall.
gruß sebastian
war da nicht was in planung bei dir mit einer Wakü?
Dann geht dein GPMW bestimmt < 3200MHz Primestable
@ fdsonne
haste mal getestet wie hoch dein Ultra-D mit dem HTT kommt?
Multi runter HTT rauf!
@ i!!m@tic
also gleiches CPU Stepping hab ich auch!
0621 VPMW
meiner hat allerdings noch die DAU-Kappe wegen dem Kühler, will den DIE net beschädigen!
meiner lief kurze Zeit (ca 10min) beim Dualprime bei 3,3GHz@1,3V
zwar mit Trockeneis und nur diese ca 10min aber denk ich mal mit halbwegs potentem Kühler ist da dauerhaft auch mehr drin!
Kannst ja mal berichten wie hoch du kommst!