Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@lalanunu:
Selbstverschuldetes Pech ...
Das geht beim Neo2 ja nicht, deshalb hat ja z.B. Sideffekt (damals) BIOS Versionen gebracht, wo die Subtimings an bestimmte Speicher angepasst wurden.
Was Xarel da gewurschtelt hat, ist vollkommen offen, leider ...
@Micro:
Jop, das 1.C3 lief bei mir auch recht gut, von den üblichen Bugs mal abgesehen. Wobei ich bei allen BIOS Versionen immer ~ gleiche OC Werte erreicht habe. Gut, bei den neuen konnte ich beim Speicher höher, aber auch nur weil ein paar Einstellungen dazu gekommen sind. Ich denke das 1.d2 läuft ebenfalls gut.
na ja.. ob ich jetzt 2800 oder 2600 hab is mir dann auch relativ egal
er läuft auf jeden jetzt erstma stabil mit 2615 @realen 1,36v
wird aber viel zu warm (na ja, auf m sonic tower sitzt auch nur n lüfter mit 1200upm). aber von den temps her wirds wohl nich besser
bin froh das der besser geht als der manchester... und der ohne heatspreader sollte ja normalerweise auch besser gehen, doch leider reicht da halt meine kühlung nich aus
@lalanunu: warum ist dein Toledo so schlecht zu clocken? Toledo outside & Manchester inside?
ich hatte auch einen der 3 ghz gemacht hat zum verkauf
aber mit 2,6 ghz kann man auch leben, da hast du recht. dann sorg halt mal für bessere kühlung, ist doch kein zustand wenn es daran scheitert
Also die 9 x 240fsb kann ich morgen erst testen ... bin jetzt bei Freundin
Also zu den Einstellungen
habe alles so wie es lalanunu gesagt hat wirklich, das dumme ist die PCI Fix einstellung gibt es nicht im Bios...
Meinen Ram habe ich schon auf 1T / 2T gehabt ..,. habe die Settings auch schon weiter entschärft auf 2T und 3 x x x ram 2.6v und 2.7v ... der Speicher sind ADATA Vitesta mit TCCD s ....
Zum Bios habe das mit Winflash drauf gemacht, da hatte ich noch SP1 drauf. Jetzt sys mit neuen Komponenten aufgerüstet und neu Installiert also ich habe under Windows versucht zu flashen mit Winflash , das alte 1.o irgendwas bringt mir nen Fehler, Winflash 1.5.1 und 1.8.4. sagen mir das ich kein Award Bios habe klar ... naja steht ja nur im Bootscreen.
Dann ok mit Dos versuche (habe es auch schon mit 2 versch. Disketten probiert ) hab nen alten AWDFlasher , dann den 833 und noch nen der beim Bios 1.9. dabei war ... alles geht nicht, bzw. er läd in das Flash Tool rein, dann ratter ratter Diskette, er findet das Bios und dann kommt please Wait... dann rattert er 3 x richtig und dann stillstand , nach ca ne Minute schalten sich die Leds vorne aus... kann dann rebooten und alles von vorne ... Bios ist nicht geschrottet und gar nix ...
Habe schon überlegt das ich mir morgen nen neues Biossteinchen bestelle ...
Oder gibts von MSI nen Windoof Flash Tool ....
Bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
Kann morgen noch mal alle Einstellungen posten ...
@ lalanunu warts nur ab bis auf Dein Angebot zurück komme ... hast du nicht noch nen gut gehenden x2 ?!
Mag evtl jemand meinen Cpu testen ? ob der wirklich so hehe
ein dfi wäre natürlich besser für oc, das ist klar
Wenn alle anderen Setting stimmen, scheint deine CPU wohl echt nen Hau zu haben bzw. einfach keinen hohen Reftakt zu mögen.Ok habe die 2400 @ 1.47V geht zumindest ins Windoof rein , das Ganze ist mit 10 x 240 FSB Ram 1:1 aber Ram läuft auch Auto 1T. So Wenn ich jetzt das Ganze auf 9 x 266 hoch drehe ist es auch 2399 oder so aber fährt nicht mal hoch ... was soll das denn ?