Das Board untervoltet real gerade mal um ~0,01-0,02V, also fast gar nicht. CPU-Z zeigt, wie all so oft, halt nicht die reale Spannung an.
Auch hier gitl die gleiche Regel wie beim DFI. Was man einstellt liegt auch ungefähr an, unabhängig davon was einem CPU-Z (bzw. der ITE/Winbond Chip auffem Board) sagen möchte.
@traudl:
Es gibt kein Nforce 3 Ultra Board, welches schon bei 230MHz Reftakt zumacht. Und ja, das kann ich als Fakt hinstellen.
Ich denke es liegt an deiner CPU, an sonstigen Einstellungen oder deinem (mir vollkommen unbekannten) MOD Bios. Der Name der BIOS Version sagt schon viel, aber das
im Forum nicht einmal ein Changelog zu finden ist, sagt alles.
Nen Mod BIOS bringt beim Neo2 nur dann etwas, wenn die Subtimings, sofern möglich, an den verwendeten Speicher angepasst werden. Und halt die Speicherteiler, die man freischalten kann und ggf. noch nen ATASecurity Rom. Das Design bei einem BIOS geht mir persönlich sonst wo vorbei. *g*
Das BIOS hatte ich am Schluss drauf:
http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=152266#post152266
Die ATASecurity Version solltest du NUR flashen, wenn du weist wie damit umzugehen ist. Du kannst deine HDDs nämlich locken und dann sind se reif für die Tonne.
Die 1.D2 habe ich schon nicht mehr getestet, da das Board verkauft wurde und ich nen DFI bekommen habe. Ich denke aber mal das 1.D2 rennt auch nicht schlechter.
Code:
Und :lol: MSI ist echt nen Sauladen. Die haben die Probleme bis heute nicht beseitigt, die es damals tonnenweise gab und die sie, trotz 213927139 facher Meldung, in jede neue Version mitgeschleppt haben (copy & paste ...). Die Probleme waren auch auf anderen MSI Boards vorhanden, egal ob Intel oder AMD (copy & paste ...). Nicht einmal das "neu geschriebene" (eher Copy & Paste) BIOS fürs Neo 2 wurde wirklich auf final Status getrimmt. *rofl* Vieleicht kennt jemand die C&Q Geschichte mit Venice und Diegos ... Wenn nicht, ich erzähle sie gern, von Anfang an! ;) Es war gut, dass ich das gerade wieder gesehen habe. Nun weiß ich das man MSI bezüglich BIOS Support echt in die Tonne treten kann und es wird der erste Hersteller sein, den ich wegen der Marke nicht mehr kaufen werde (bei Mainboards). Ok, das sie bezüglich BIOS Support unfähig sind, wusste ich schon damals, aber ich dachte wirklich die lösen wenigstens noch die wirklich HARTEN Probleme (Raidcontroller mit BIOS >64kb usw.) Nicht einmal das haben sie getan ... meine :fresse:, was ein Sauladen. :-[
EDIT: :lol: -> [url]http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=28485[/url] :lol: Geil, den Fehler gabs auch schon auffem Neo2 in fast der gleichen Form. Dort musste man ne USB Einstellung ändern, um Platz fürs RAID rom zu schaffen und jetzt gibet so nen Bug sogar auf den aktuellen 965er Intel Boards. :haha: Da fällt mir echt nichts mehr ein ... :fresse:
@WC:
Er hat nen 0601XPMW