Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13:

Das MSI Board lässt sich nicht wirklich schlechter übertakten als nen DFI NF4 Ultra-D. Microborg hatte darauf z.B. seinen X2 auf 3,2GHz am laufen und hat die ersten WRs geknackt.

Mein altes Neo2 lief selbst mit nem Reftakt von 370MHz primestable ... bei default Chipsatzspannung ... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat traudl vielleicht auch ein kack board erwischt, wer weiß

So ein schlechtes Board gibt es nicht. :fresse:
Er hat nur nen super miesen Toledo im System. Da wett ich drauf. ^^

den ich bald besitzen werde :lol:
ich mag dumme toledos :d

Gibst mir 1000:1 Roach13 :haha:

Mr. Mito hatte mal nen netten DPMW :)
Ja so ein Shice Brett hab ich noch nie gesehn, obwohl: Asrock hatte da mal eins...

Wenn nix mehr geht --> WC behandelt ambulant ;)

Zuletzt bearbeitet:
nebenfrage an who cares!!!

ist ein opteron 170 CCBBE 0617 FPMW gut zum ocen??

Da ist sie wieder - die alte Frage :)

Ich sage Dir, das die CCBBE´s allesamt FX-Cores unter der Haube haben.
Das bedeutet generell 2600MHz default bei entsprechender Ausrüstung/Chassis.

Ein Hochleistungsmotor per se macht noch keinen Sportwagen aus ;)

Nur wirst Du Pech haben, weil die Händler bis auf eine handvoll Rückläufer (~OC-Gurken) leergefegt sind. Alternativ kannst nach LCB9E-Steppings Ausschau halten. Sind einige bei den X2 4200+ E6 und X2 4400+ E6 gesichtet worden. Hab selbst welche davon getestet - super!

Das LCB9E war das letzte FX-60 Stepping (0630er) von AMD (4x privat gesichert).
0632/0633/0636 (0641) waren so ziemlich die letzten Wochen in denen S939 Dualcores gebacken wurden.

Opteron=linke Spalte / Beispiel schlechter FX-60 (85Watt)

Bei den AMIs gibts noch ein paar CCB1E/LCB9E Opterons (ebay, Newegg, usw.).

Pretested hier am MP wird dich einiges kosten.
Quakemasterg hat den derzeit besten hier im Forum. 3000MHz@1,36V dualprime mit HS (!)

Grüsse
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
nen 3800+ mit 1,32V @ 3000 zählt nett oder ?

deiner der 3300 schafft wieviel braucht den der für prime 3100,3200 ??

Das sind die *halbierten* FX OCP ;)
Willst den verkaufen? lalanunu braucht endlich nen gescheiten Nimm2 (+DFI+Wakü+...).

Der beste FX-60 macht zB. die 3200MHz mit 1,36V CPUz (dualprime; 110Watt TDP@Wakü mit IHS)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die *halbierten* FX OCP ;)
Willst den verkaufen? lalanunu braucht endlich nen gescheiten Nimm2 (+DFI+Wakü+...).

Der beste FX-60 macht zB. die 3200MHz mit 1,36V CPUz (dualprime; 110Watt TDP@Wakü mit IHS)

ney.. ich hätte halt einen opteron 170 0617 FPMW mit CCBBE an der hand :d
der macht 2950 mit 1,35v. was wäre da der ungefäre richtpreis?

ne wakü werd ich mir aber glaub ich doch nie kaufen... aber bin drauf und dran mir ein dfi zu leisten :xmas:

hmm, würde vorschlagen so ab 200,-€ aufwärts ist der schon wert. Die Steppings sind weg/ausverkauft.

Das mit dem DFI ist ne prima Idee - Microborg hat damit seinerzeit den WR eingefahren.
Der Mykel kam damals von einem MSI Neo2 zu DFI mein ich :hmm: ;)
Hab zufällig ein SLI-DR über *zwinker*

Mit den CCBBEs kannst im Prinzip nix falsch machen. Den Zuwachs an L2-Cache wirst auch spüren, sei´s nur weil Windows schneller startet :)

Bist sicher, dass der Fehler bei der CPU liegt? Speicherteiler, HTT-Bus, Temps,... überprüft?

schönes Wochenende @ll :wink:

was muß ich nochmal in prime einstellen für den cpu test?
werd wahrscheinlich mein sys auflösen und auf conroe umsteigen. hätt dann u.a ein dfi sli dr abzugeben mit rechnung vom 16.12.06.

hmm, würde vorschlagen so ab 200,-€ aufwärts ist der schon wert. Die Steppings sind weg/ausverkauft.

Das mit dem DFI ist ne prima Idee - Microborg hat damit seinerzeit den WR eingefahren.
Der Mykel kam damals von einem MSI Neo2 zu DFI mein ich :hmm: ;)
Hab zufällig ein SLI-DR über *zwinker*

Mit den CCBBEs kannst im Prinzip nix falsch machen. Den Zuwachs an L2-Cache wirst auch spüren, sei´s nur weil Windows schneller startet :)

Bist sicher, dass der Fehler bei der CPU liegt? Speicherteiler, HTT-Bus, Temps,... überprüft?

schönes Wochenende @ll :wink:

sind die opterons kälter als die normalen x2? also ich glaub meine cpu geht noch n stückchen mit nem gescheiten board, aber ich denke das meine kühlung limitiert!
von wann is die rechnung deines dfi und was solls kosten?

was muß ich nochmal in prime einstellen für den cpu test?
werd wahrscheinlich mein sys auflösen und auf conroe umsteigen. hätt dann u.a ein dfi sli dr abzugeben mit rechnung vom 16.12.06.

was soll dein dfi kosten?

ach und wieviel fsb macht denn so ein dfi mit?

Zuletzt bearbeitet:
morgen der Herr .... uhhhhhh glaube haben gestern schon die Quadratur des Kreises geschaft :d , lalanunu weiss was ich meine ... hehe

So nun erst mal Frühstücken ... haut rein

morgen der Herr .... uhhhhhh glaube haben gestern schon die Quadratur des Kreises geschaft :d , lalanunu weiss was ich meine ... hehe

So nun erst mal Frühstücken ... haut rein

höhö... :lol:

hau rein :d

was soll dein dfi kosten?

ach und wieviel fsb macht denn so ein dfi mit?

naja, würde es wohl für 120€ hergeben. ich hatte es immer mit nem 166er/180er teiler am laufen.
aber die dfi boards sind ja bekannt für ihre oc- werte.

was ist denn jetzt mit prime, wo muß ich denn ein häckchen machen. nicht das ich stunden lang teste und dann wirds eh nix gescheites.....

Zuletzt bearbeitet:
naja, würde es wohl für 120€ hergeben. ich hatte es immer mit nem 166er/180er teiler am laufen.
aber die dfi boards sind ja bekannt für ihre oc- werte.

was ist denn jetzt mit prime, wo muß ich denn ein häckchen machen. nicht das ich stunden lang teste und dann wirds eh nix gescheites.....

hmm das is mir zu viel ;)

So leutzzzz,

ist wohl doch das Mobo was so abkackt... bekomm meinen 3200+ auch nicht mehr zum rennen ... so nen dreck ... oder ist es vielleicht doch der Ram ?

Wie könnte ich den Ram ausschließen ?
Wie kann ich das NT testen ?

Irgendwas machst du falsch traudl. :fresse:
Was für nen NT hast du denn?

Hab nen Enermax Liberty 500w ... das müsste eigentlich passen oder =?

Hat jemand vielleicht noch nen altes DFI nForce3 Ultra Lanparty Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traudl :)
Neuer Tag - die alten Probleme? Lust auf ein DFI?

500Watt reichen für einen Dualcore allemal.

@flatline: Hallo Cheffe :wink: Nimm doch die neue Version 25 - press Start und vergiss den Rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts jetzt wirklich langsam ... und der Ehrgeiz hat mich auch gepackt raus zu kriegen was faul ist ... :teufel:

Jo will jetzt nen gescheites Oc Board , aber noch für Agp :)

joa nen kumpel ist schon da mal schauen ....

aber jetzt kann es doch eigentlich nur das mobo sein oder ´?

also das nt reicht locker traudl, meine sys läuft mit einem 400 watt liberty und ist auch ganz gut übertaktet und das nt hat genug power, wenn du ein gutes board haben willst mit agp zum übertakten, dann wäre eine dfi nforce3 die erste wahl, nur sind die dinger a) selten und b) teuer, d.h. ein umstieg auf nforce4 dfi mit pcie solltest du mal in die engere wahl ziehen ;)

aber wie wc schon gesagt hat, geh den prozzi doch mal in einem anderen sys testen, ein versuch ist`s wert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh