Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht ums ultra D. ist ein halbes jahr alt und mit rechnung.

nebenfrage:

hat einer von euch schonmal versucht mit PELTIER zu kühlen?

70 euro sind auf jedenfall drin würd ich mal sagen und das mit dem peltier kannst du ganz schnell wieder vergessen, das lohnt sich nicht. bemüh einfach mal die suche oder google mal, da findest du genüg drüber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70 euro sind auf jedenfall drin würd ich mal sagen und das mit dem peltier kannst du ganz schnell wieder vergessen, das lohnt sich nicht. bemüh einfach mal die suche oder google mal, da findest du genüg drüber

dann lass ich das mit dem pelzier :d

EDIT: da keiner antwortet frag ich kürzer *g*
kann man zalman wärmeleitkleber mit ner arctic silver 5 mischen um eine bessere wärmeleitfähigkeit zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd höchstens auf die Die Arktic silver 5 machen und am rand den HS mit dem Kleber festmachen da Wärmeleidkleber ja nicht so dolle sein soll!

Ob man das mischen kann musste einfach mal probieren an was anderem und schauen ob es dann ausreichend hält oder was auch immer dann Passiert auf jeden nicht zum Testen auf die Die schmieren :)
 
und wozu das ganze? den schmodder kriegt man sicher voll beschissen wieder runter
 
WL-Kleber ist 100x schlechter als Silikonpaste! Sorry, aber hast du nen Rad ab? Ne, ne, da fehlen mir die Worte.:fresse:
Wenn du später deine CPU und Kühler in die Gefriertruhe packen willst, damit du sie wieder voneinander lösen kannst, nur zu.

Die Temps werden dich eh ziemlich schnell dazu bringen, das ganze wieder rückgängig zu machen. :-[
 
Hurra ! Mein IDEQ ist heute angekommen ! :banana: Und - Murphy is everywhere - natürlich mit einem extrem schlecht lackierten Deckel :wall: Sieht aus als hätte jemand etwas quer auf den - noch feuchten - Klarlack gelegt, das bekomme ich nicht wegpoliert ! Nochmal hin- und herschicken dauert mir zu lange... Wir testen jetzt mal die Kulanz von hardwareversand.de bzw. Biostar selbst.
 
Gibt wieder neue X2 3800+ bei Alternate für 149,-€ ...waren ewig nicht lieferbar, wahrscheinlich der letzte Schwung.
 
aber bestimmt manchester, oder?
 
Alfa, sind deine Timings deines Speichers entschärfte Timings das der Speicher das packt?

Ich weiß jetzt meine Timings meines Speichers nicht, aber ich hab schon Probleme bei 240Mhz..... auf wieviel V läßt die Dinger rennen?
 
@elmex:
3-4-3-5 sind für UCCC eher "scharfe" Timing. Die Regel sind 3-4-4-8. :fresse:
Sind nun einmal HL Speicher. :)

EDIT: Und bei UCCC gilt: Je weniger V, desto gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@elmex
Mr. Mito hat recht...UCCC sind HL-Chips...ich kann sich auch gerade so laufen lassen damit Prime stabil läuft. Mit 270 MHz (max. Ramtakt) muss ich auch 3-4-4-8 1T einstellen, sonst wirft Prime auch gleich Fehler raus. Leider kann ich wegen den Teilern keine 270 MHz (166er Teiler) fahren weil CPU mit 3100 MHz läuft. 272 MHz (183er Teiler) sind vom Ram her nicht stabil zu bekommen. Traurig aber ist leider so. Ramspannung beträgt 2.55V (2,5V eingestellt), weniger geht im DFI Bios nicht.

P.S. was sind denn das für UCCC Rams die Du hast ? "Sausung" kenne ich gar nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß MediaMarkt Werbung ;-) Bei der Sau könnt ich mich einfach wegwerfen.

Aber mit der Spannung bin ich auch gerade am experementieren, komisch je weniger Spannung ich gebe, des so besser laufen die Teile. Bei den letzten tests auf 250 hatte noch Bluescreens, jetzt mit weniger Spannung läuft DualPrime schon 45 min stabil........ it works
 
WL-Kleber ist 100x schlechter als Silikonpaste! Sorry, aber hast du nen Rad ab? Ne, ne, da fehlen mir die Worte.:fresse:
Wenn du später deine CPU und Kühler in die Gefriertruhe packen willst, damit du sie wieder voneinander lösen kannst, nur zu.

Die Temps werden dich eh ziemlich schnell dazu bringen, das ganze wieder rückgängig zu machen. :-[

ok,... hast mich überzeugt! schlechte idee :fresse:
dann versuch ichs halt mit mehr anpressdruck für den kühler!
 
Wo genau liegt denn deine Problem? Gehts um den geköpften X2?

Entweder du moddest dein Retentionmodul bzw. den Kühler oder du nimmst einen zum verschrauben! Oder schick WhoCares die CPU zum FM Mod + Planschleifen. :)
Alles andere endet früher oder später mit einem ":heul: mein X2 ist defekt"

Oder willst du nach dem Motto handeln "100°C sind nicht genug!" :fresse:
 
na ich warte jetzt mal auf mein dfi (was immer noch nicht da ist) und schau dann mal, ob ich noch irgendwas beim kühler reinklemm, damit der mehr anpressdruck hat :d

na ja.. muss ich ma schaun wie ichs mach.

EDIT:

wie gut gehen eigentlich die 3800 EE vom am2?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso.. dann lohnt sich das umsteigen doch nicht (weil ein 3800ee kostet 90eur und nen 939 verkauft man für 150 :d )
 
nö, lohnt sich auf keinen fall, außerdem brauchtst du dann ja auch wieder anderen ram
 
nö, lohnt sich auf keinen fall, außerdem brauchtst du dann ja auch wieder anderen ram

was kostet denn ram der dem crucial ballistix ebenbürdig ist? :d

ach und woran kanns liegen, dass der rechner einfach so ohne vorwarnung aus geht (oder manchmal beim hochfahren, bzw. beim laden der autostartprogs im windows hängen bleibt)? an der temp liegts sicher nicht, dass kann ich ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wahrscheinlich mehr als 300 ocken denke ich mal eher an die 400 wenns denn 2GB sein dürfen.
 
Du meinst sicher die guten OC Speicher für DDR2 also selbst die günstigen Cellshocks liegen bei so 300 Euros rum und das sind die 6400er Speicher.

http://www.h-h-e.de/
 
dann besser hier im forum einen guten 939 x2 suchen.
auch wenn man dann 180 euro ausgeben muss
 
was für einen 120er cpu lüfter könntet ihr mir denn empfehlen, damit ich endlich ma ne bessere kühlleistung hab? ach.. und macht es was aus, wenn der cpu lüfter (auf m dfi) richtung netzteil bläst?
 
was für einen 120er cpu lüfter könntet ihr mir denn empfehlen, damit ich endlich ma ne bessere kühlleistung hab? ach.. und macht es was aus, wenn der cpu lüfter (auf m dfi) richtung netzteil bläst?
Silverston FM-121 roxxort alles wech!
Ah ja...Kauf Dir am besten gleich ein Headset dazu... :fresse:

Was ist nun mit deinem Dualcore? besser als *die Krücke*?
 
Silverston FM-121 roxxort alles wech!
Ah ja...Kauf Dir am besten gleich ein Headset dazu... :fresse:

Was ist nun mit deinem Dualcore? besser als *die Krücke*?

na ja.. der eine den ich gerad verbaut hab (mit ihs) macht 2700 @1,39v zwar nicht der hammer, aber reicht. beim anderen weiß ichs nimmer... aber das werd ich nochmal testen :d

jetzt ist die frage, ob 20m³ luftdurchsatz mehr pro min viel bringen?!

ach... kann man ein dfi board mit normalem atx stecker nutzen, oder braucht man dazu umbedingt den neuen stecker (glaub 24polig oder so)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh