Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Frage: Gabs in den KW Zeiten überhaupt andere Stepping? Auf was ich hinaus will kannste dir ja denken. ^^ :d
...noch steht das Auenland ;)
Ja gabs in der Tat welche: LDBFE 06XX und LDBHE 06XX als Beispiel (Manchester). Die 3800+/4200+ Toledos waren ein übler Streich der Evolution (Chinesen mit langem Seil...) :bigok:

Was macht im übrigen deine Recherche bezüglich TDP/OC ? =)


@schaki: welche Infineons haste denn? Schau bitte HIER oder HIER nach den passenden Modulen - dann sehen wir klarer ;)


und jetzt ernsthaft... was für n lüfter könnt ich mir denn für meine cpu kaufen welcher besser aber nicht VIEL lauter ist als mein papst f/2gll?
zB YateLoon SL12 (gut+günstig) oder SilenX extrema 11dB/14dB (gut+teuer) oder Noiseblocker/Noctua

--> nimm die YateLoons :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB YateLoon SL12 (gut+günstig) oder SilenX extrema 11dB/14dB (gut+teuer) oder Noiseblocker/Noctua

--> nimm die YateLoons :)

der yateloon hat 8m³ mehr bei 150 umdrehungen mehr. ob sich das so sehr lohnt?!

ach ja... test gerad meine opteron 165 bei 2800@1,344v.

ach... wieviel htt kann ich dem dfi lanparty ut nf4 ultra zutraun?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gestern meinen Manchester auf 2650 geprügelt mit 1,37 Volt.
An der "Auto" Einstellung meiner Speicher ist gelegen, die hab jetzt etwas entschäft und jetzt läuft er endlich 1,5 Std. DPrime stabil. Heute abend weite ich dan Prime mal etwas länger aus.

An eure Toledos komm ich aber nicht ran :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 0626FPMW Toledo arbeitet noch immer mit 1,42V und 3Ghz mit Lukü.
Hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt den für viel Geld bei ebay zu verticken.
Müsste ich dann kaum drauflegen um nen kleinen C2D E4300 zu kaufen :lol: (also mit MB und Speicher!)
 
Pic

199,90€ /2810mhz/1,53vcore/lukü/temp45c /0543 SPMW / user: T-RE×X× / gekauft am: 01.01.2006

bei alternate blind gekauft

temp war kurz davor noch 2°C höher, falls ihr´s mir nicht glaubt, dann eben nicht ^^

is noch nen alter manchi mit wohl nicht so tollem stepping aber ich habs doch noch bis zu den 2.8 geschafft

ist geköpft ^^ also ohne IHS
 
So hier mal meine Screens, ich weiss selbst das das zuviel Spannung ist beim CPU danke.

ram.jpg

ram2.jpg

cpu.jpg

board.jpg
 
aua t-rexx die temperaturen würden mir dann doch angst machen :-D
@ schaki warum gibst zu soviel spannung bei nur einer takterhöhung von 120mhz??
 
schaki ich kann bei dir leider nichts sehen. Da sind keine Screens zu sehen.
 
@WC:
Er hat 4x 512MB Infineon, keine 2x 1GB. ;) TDP/OC Untersuchung wurde ohne befriedigendes Ergebnis eingestellt. Nen bissel Hintergrundwissen steht noch bei award---fabrik.de im Forum.

Alles weitere weiß nur AMD. :-[

Zu den Steppings:
Manchester Steppings zählen ja nicht. ;) Ich sags mal so, (fast?) alle Toledo Steppings sind immer von klein bis FX zu finden. Alles andere wäre auch unlogisch. ^^ ;)
 
Hey Leutzzz,

also ich heute Heimgefahren und mich aufs DFI gefreut ... wat nu ist nicht nicht da der !"§$% , zum Glück ist Onkel Polizei Oberkomissar ... aber das ist ne andere Geschichte...

Ok ich gedacht fühle ich doch meinem Neo 2 Pt doch mal auf den Zahn , ok den guten Stacker wieder zerlegt, Moboschlitten
raus ( ging sogar raus mit montiertem Infinity :eek: ) ok Nt raus alles raus aufn schreib Tisch und ab dafür (sieht man auch unten im Link :p )
ok
alles vom Mobo runter was nur geht , jetzt ist nur noch drauf der Ram, Cpu, Graka und die 2 FP (mit nur eine FP wollte er nicht booten :hwluxx: ) gut Testen... also schreib mal die kurzfassung es war alles
1 Riegel, 2 Riegel in den 4 Kombinationen
HTT auf 2 - 3 - 4
Ram war meist so eingestellt wie auf Bilder Teilweise mit 166 / 133 Teiler auch mit versch. Spannungen
NT auch getausch es wurden getestet Enermax Liberty und nen altes Enermax 450w meets p4 oder so lief auch
so dann auch auf dem ram nen 120er papst drauf blasen lassen

so was mich nun noch verwundert
wenn ich hochfahre kommt unknown flash type ... , und warum bekom m ich keine Spannung aufs Board ? mit jeweils den 2 verschieden NT stelle ich 1.475v ein im Bios und habe unter last 1.36 - 1.37 ...

p.s. die Nahaufnahme vom Board , im roten Kreis fehlt da was :shot:



hier der Link zu den Bildern !

https://fotoalbum.web.de/gast/jan.felix/Pc
 
Ich nix.... wirklich nix ... sollte da was sein ? :grrr:
mir fällt grad auf das da auch ne blaue Spule fehlt oder ?


ähmmm hab grad die Rechnung von Alternate von dem Board in der Hand .... 18.01.2005 ... sagt jetzt bitte nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, garantie seit gestern abgelaufen, wenn sie nicht kulant sind dann musst du die reparatur bezahlen
 
so nen Dreck ... auf nem FSB bekomme ich es noch Stabil @ 1.4v .... ab 235 egal welche Spannung kackt prime ziemlich schnell ab ....
 
echt super board hast du da :d na ja.. dein dfi sollte doch endlich mal da sein?
 
mal so ne frage: was ist ein opteron 165 wert der 2800@1,344v und 2900@1,392v schafft? weiter hab ichs noch nich getestet.
 
@traudl:

Die Boardlayout werden meist großzügiger angelegt, als sie später auch bestückt werden. Ander gesagt: MSI hat bei den Prototypen gemerkt das sie noch sparen können und haben es dann bei der Serienproduktion auch getan. ;)

Und dein BIOS scheint ja nen Schuss zu haben. Haste das mal neu geflahst? du hast doch jetzt 2 EEProms, oder? "unknown flash type" ist auf jeden Fall nicht normal.

Das EEPROM das du nachgekauft hast, war aber schon das richtige, oder? :hmm:
 
Eine Frage, bei meinem "untersten Bild" vom Mainboard.. steht Link Width 8x und max. supported 16x <- soll das heissen das meine Grafikkarte nur 8x läuft und net 16x oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?
Könnt ihr mir bezüglich der Rams weiterhelfen ?
 
Also das neue Bios hatte ich von Rainer Dietzsch oder so bei dem hatte ich last time auch schon mal . Naja grad ganz anderes Problem weil die Festplatten nicht mehr erkannt werden:d hab zur Zeit nen zielmlich Hals aus die ganze "§$% ;)
 
Eine Frage, bei meinem "untersten Bild" vom Mainboard.. steht Link Width 8x und max. supported 16x <- soll das heissen das meine Grafikkarte nur 8x läuft und net 16x oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?
Könnt ihr mir bezüglich der Rams weiterhelfen ?

8x is auch nich viel langsamer ... stells halt hoch :d
wir können dir bei allem weiterhelfen, die frage ist nur, obs dafür nich schon nen anderen threat gibt... :confused:

...und nun zu meiner frage:

welche CPU behalten?

toledo x2 ohne hs @2800 1,35v @2900 1,424v @3000 1,552v (rechnung august 2006)
oder
amd opteron 165 @2800 1,344v @2900 1,408v @3000 1,508v (gerad mal 1 monat alt mit rechnung)

merkt man den leistungsunterschied zwischen toledo und opteron?
was sind beide ca. wert? :d
 
ich würd den opti behalten und für den x2 kriegst du so ca. 170 euro (da der hs ab ist und er für 3 ghz eigentlich schon zuviel spannung braucht um richtig gut zu sein)
 
genau,behalte denn opti,oder noch besser verkaufe sie beide,und kaufe dir einen der die 3000mhz mit 1.35 macht.(Gag):wink:
 
ich würd den opti behalten und für den x2 kriegst du so ca. 170 euro (da der hs ab ist und er für 3 ghz eigentlich schon zuviel spannung braucht um richtig gut zu sein)

genau,behalte denn opti,oder noch besser verkaufe sie beide,und kaufe dir einen der die 3000mhz mit 1.35 macht.(Gag):wink:

würde die beide eh nur bei 2900 betreiben.

nur der opti ist nich wirklich schneller als der toledo... zumindest laut tests!?
werd mich trotz eurer meinung, dann doch wohl für den toledo entscheiden und den opti verkaufen :d
 
@lalanunu:
1MB L2 Cache je Core sind 1MB L2 Cahce je Core!

Der Opteron ist schneller. Je nach Anwendung entsteht dadurch eine Differenz bis zu ~200Mhz. Bei anderen, nicht cachelastigen, Anwendungen macht es nahe zu 0 aus. ;)
 
aber auf alle fälle;)
................mooooment!
du steigst auch um?


@Musicman

hab ich jetzt hausverbot oder was?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh