Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shayze Werbung - Wir kriegen euch alle! [Do more in less time...] :rolleyes:

Aber dein Fred wird die OC-Zeiten überdauern und bei Wiki landen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.........und ich hätt doch eintritt verlangen sollen:mad:
wenn der alte fred noch da wäre, wärens jetzt so an die 450 se:( iten

soho... mein krüppeliger geköpfter toledo mach etzt 2800mhz. ne frage hab ich noch. is es gut, wenn der bei volllast max. 55°C hat?

was für eine vcore hast du denn anliegen? aber 55 grad sind noch ok

vcore is bei 1,344... die cpu schafft aber auch 3ghz bei 1,55 :d
na ja.. die 55 stören mich schon ein wenig... aber egal wie sehr ich auf den kühler drück, es wir nich besser :)

aber ich denk, ich werd mir mal nen stärkeren lüfter für die cpu kaufen (mein jetziger macht nur 1200rpm)

mal ne farge soll ich es so laasen oder habt ihr ne bessere config für mich

ps :kann mir wer sagen was die daten auf meinem speicher zu sagen haben

MDOSSBG3147A0B1E5Z
DDR 500+ (3) 1GX16
S/N: 652TU (SCNJC1A16) pls help sind A-DATA PC4000 will wissen was da für chips drauf sind will nur nicht die kühler runter nehmen !!! THX @ll:hail:

mal ne farge soll ich es so laasen oder habt ihr ne bessere config für mich

ps :kann mir wer sagen was die daten auf meinem speicher zu sagen haben

MDOSSBG3147A0B1E5Z
DDR 500+ (3) 1GX16
S/N: 652TU (SCNJC1A16) pls help sind A-DATA PC4000 will wissen was da für chips drauf sind will nur nicht die kühler runter nehmen !!! THX @ll:hail:

wie schafft du solche temps von der cpu? hast es fenster offen oder was?

bin neu auf dem gebiet also sry für dumme fragen also:

ich hab vor meinen cpu so auf 2200 laufen zu lassen....jetzt frag ich mich was mein ram takt ist??.....266 oder?... und den ram teiler is doch bei mir 2000 durch 133 (also hälfte von 266) = 15 (aufgerundet) oder?..is das so korrekt?

edit: wo bekomm ich nen aktuelles bios her?...von der page is schon klar aber welches?...

Zuletzt bearbeitet:
bin neu auf dem gebiet also sry für dumme fragen also:

ich hab vor meinen cpu so auf 2200 laufen zu lassen....jetzt frag ich mich was mein ram takt ist??.....266 oder?... und den ram teiler is doch bei mir 2000 durch 133 (also hälfte von 266) = 15 (aufgerundet) oder?..is das so korrekt?

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich ;)

--> KLICK!

:wink:

Hallo Leute,

ich habe en kleines Problemchen mit meinem Toledo x2 3800+. Der rennt bis 2,4 GHz stabil, gehe ich aber auf 250 MHz, kommt in Prime nach dem 2. Test bereits der Error.

Ich habe euch mal ein Screen beigefügt. Guckt da mal bitte drauf und sagt mir was ich evtl. anders machen muss bzw. versuchen soll um mehr auf dem CPU herauszubekommen als läppische 400 MHz :drool:

Dankö

Dein Speicher wird die 250Mhz FSB Takt ned 1:1 vertragen denke ich mal.
Und ab 250Mhz kannste den LDT Multi von 4 auf 3 runtersetzen. Denn sonst kommst über die 1000Mhz HTT rüber.
Versuche es mal mit dem 166er Speicherteiler wenn du die 250Mhz einstellst dann sollte es auch gehen. Denn die Toledo packen anstandslos die 2800Mhz mit 1,35Vc bis 1,45Vc bei deinem Epox mußte mehr Vcore geben.
Weil er zuviel anzeigt.

Die DDR1-Riegel sind für 250MHz ausgelegt (2 GB A-DATA DDR500 :drool: )

mußte mehr Vcore geben. Weil er zuviel anzeigt.

ich bin schon bei 1,5VCore @ 2,4 GHz. Temps sind aber trotz allem im grünen Bereich. Wenn ich mehr als 1,5V gebe naja ich weiss nicht ...

Der kann doch nicht jetzt schon schlapp machen :motz:

PS: ADA3800DAA5CD // CCBWE 0545RPMW

Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Hab mein x2 3800 seit einige Monaten auf~3000mhz Übertaktet.
Soweit läuft alles sehr gut und vorallem Stabil.Rechner läuft t.w. Tagelang durch
kann auch alles Stundenlang Spielen ohne Probleme.
Hab letztens wieder mal einige Benchmarks laufen lassen.
SuperPi,alle 3dMarks alles ohne Probleme , nur wenn ich Prime95 oder Orthos starte läufts manchmal 30min bis Fehlermeldung kommt oder schon nach einigen Sekunden.
Habs dann auch mal mit Standarttakts versucht, gebracht hats auch nichts manchmal läufts länger ohne Fehler und manchmal kommt schon nach einige Sekunden ne Fehlermeldung und zwar immer Kern1.
Was meint Ihr , geht so langsam mein CPU am Arsc...
Komisch ist halt das alles sonst Stabil läuft.
Temps. hab ich max 55°

Dann läuft sie alles andere als stabil, würde ich mal meinen. Dass das eine oder andere Spiel noch läuft ist kein Indiez für einen abolut stabilen Betrieb. Selbst mehrere Sunden Prime nicht, nur kommt es ziemlich nahe ran...

Vorher nicht mit Prime95 geprüft ?

Doch da liefs auch einige Stunden durch ohne Probleme bis ich abgebrochen hab.
Komisch ist halt das nicht einmal mehr auf Standarttakt Prime95 richtig läuft.:stupid:
Aber wie gesagt hab ich wirklich keine Probleme bei Spielen oder andere Benchmark Programme, nur bei Prime95 und Orthos.

so leutzzz also haben mir jetzt einen

LCBIE 0621VPMW 3800+

gegönnt, macht @ def VCore 2.7ghz , bin mal gespannt was da noch so geht ... kommt morgen hoffentlich beim mir an ... dann gehts rund ... :d

Wie Viel VCore braucht der denn bei Dir ? Wie sehen die Temps dann aus ?

Dann freue ich mich drauf die 3ghz Marke zu jagen :d

€ Frage hat sich erledigt ... hätte erst mal in die Sig schauen sollen

Zuletzt bearbeitet:
:motz: :motz: :motz:

Helft mir mal bitte mit meinem Problemchen (s.o.)

Ich komme mit meinem "CCBWE 0545RPMW" noch nicht mal in eure Regionen > 2,5 Ghz ... das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich ändern muss ... aaargh

uh, bei Alternate gibts wieder Toledos ......

lohnt sich ein Umstieg vom Manchester auf den Toledo??

und woher weißt das?
klar lohnt sich der umstiegt, wenn du übertaktest :d

:motz: :motz: :motz:

Helft mir mal bitte mit meinem Problemchen (s.o.)

Ich komme mit meinem "CCBWE 0545RPMW" noch nicht mal in eure Regionen > 2,5 Ghz ... das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich ändern muss ... aaargh

wenn das teil schon bei 2,4 ghz 1,46 volt braucht wie auf deinem screen weiter oben, dann hast du eine ziemlich krücke erwischt. hast du ramteiler schon probiert? wenn nein, dann mach mal. und gib halt mal bisschen mehr spannung und schau was geht und achte auf die temps.

Wie Viel VCore braucht der denn bei Dir ? Wie sehen die Temps dann aus ?

Dann freue ich mich drauf die 3ghz Marke zu jagen :d

€ Frage hat sich erledigt ... hätte erst mal in die Sig schauen sollen

Ja, nen Mora2 ist schon was anderes als nen Scythe oder sowas...aber 2800-2900 sollten schon pauschal drin sein...wie die meisten mit 0621 VPMW siehe erster Post.

@ jSR

Dein Prob kenn ich, ich habe mich jetzt mit meiner x2 - Krücke knapp 2 Wochen rumgeschlagen um ihr auf die Sprünge zu helfen, frag mal lalanunu der hats mit erlebt :d
Bin meinen x2 (Toledo) 0601 XPMW grad am verkaufen, und hab mir schon nen neuen geholt, wie du paar posts weiter oben lesen kannst

Hab meinen so grad auf 2.45ghz bekommen mit 1.5vCore....

Aber bin froh das ich nicht der einzige bin der immer Pech mit Hardeware hat :wink: , sorry dafür :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh