Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso, der iss ja auch 2700 MHz @1.76V dauererprobt, lief immer 24h Dauervolllast mit SETI@home... :hail: Aber der brauchte auch verhältnismäßig viel VCore @2600 MHz gegenüber den heutigen X2´s. Ein Grund warum ich mich von ihm getrennt habe...

2700 @1,76v... aua :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach piberlapub... :teufel: wat mut dat mut :bigok:

Mein Winchester lief mit genau derselben Spannung auch @2700 MHz über 1 Jahr mit dem Seti@home Projekt unter Volllast 24/7 bis ich ihn verkauft habe...und der tuts heute noch paar Häuser weiter auf nem AsRock-Board :kotz: Bei guter Kühlung habe ich kein Problem damit, wenns weiterhin stabil läuft. Das Risiko der Elektronenmigration muss jeder für sich selbst entscheiden, und ich gehe das seit 16 Jahren ein ohne Defekte.
 
Hi!

Habe vor mir nen gut zu taktenden Opteron 170 zu holen. Hab schon diverse Shops angemailt, die haben aber nur uninterresante Steppings da. Ist dieses Angebot hier serious:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190077001847&rd=1&rd=1

Ciao

P.S.: Der Preis ist natürlich derbe, aber ich will halt noch das letzte aus meinem S.939 rausholen.

Edit: Erster Post und natürlich sofort falsches Thema. Sorry. Kann das jemand bitte verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Matrose - willkommen an Bord :wink:

dieser OC-Taster verkauft öfters solche Unikate.
Ob die Werte verlässlich sind kann Dir keiner garantieren.
Je nach Peripherie sind Abweichungen [~200MHz] nach unten keine Seltenheit. 3000MHz mit Lüftung sind selten realisierbar aber nicht unmöglich ;)

Wenn die CPU hält was vom Verkäufer angegeben ist, scheint der Preis durchaus vertretbar.

Grüsse
 
Wow! Das ging aber fix!

Danke für das schnelle antworten und fürs willkommen.

Dieser OC-Taster hat auch durchgehend gute Bewertungen.

Wenn ich ihn mir bestelle, poste ich mal die Ergebnisse, nur dann im richtigen Thema.

Ciao
 
so mein neuer x2 hat Einzug gehalten ... bis jetzt :banana:

2.7ghz @ 1.312 ... sehr schön sehr schön ...

prime läuft auch schon seit 2h , was ist eigentlich aussagekräftiger , prime oder orthos ? Will jetzt keine Diskussion lostreten aber mal kurzes Statement wäre ok ...

ist das normal das die cpu unter orthos 50°C wird ? AS5 ist frisch drauf ... Chipset 30°C und PWMIC ( was ist das ) 39°C ....

werde vor der Arbeit nimmer zum weiter testen kommen... aber heute ABend ;)
 
PWMIC sind die Spannungswandler unter den silbernen Kühlrippen. Die machen bei mir so um die 70° :fresse:

Na du glücklicher hast meine angestrebte 2600 weit überschritten *grummel*
 
Silberne Kühlrippen ?! aufn Nf3 Lanparty ?

sind sicher die Scharzen Klötze rechts nebem dem Sockel ?!

;)

Wie siehts mit meinem Bundle aus ?!
 
uh nf3 ... keine Ahnung wie die dort aussehen .... jedenfalls ist PWMIC die Spannungswandler :fresse:

gib mir noch ein Tag Zeit meine Finanzen zu checken
 
Ich weiss :d

Aber erst mal in Ruhe testen ...

also die 2.7ghz macht der mit 1.28-1.29 nicht :fresse: , nach Bios Clear vergessen bischen mehr VCore wegen VCore Drop ... möp gleich war nen Fehler da ^^

mal schauen wie weit er mit 1.35v geht ..
 
Ich weiss :d

Aber erst mal in Ruhe testen ...

also die 2.7ghz macht der mit 1.28-1.29 nicht :fresse: , nach Bios Clear vergessen bischen mehr VCore wegen VCore Drop ... möp gleich war nen Fehler da ^^

mal schauen wie weit er mit 1.35v geht ..

ich tipp auf 28xx mhz bei 1,344v :d
 
Werd aber erst mal ne Testreihe fahren das ich weiss was mein Board bei eingestelltn VCore im Bios real ausspuckt :hmm:
 
Jetzt weiß ich es, ja. :fresse:

Schreib doch mal ne PM an nen Admin zwecks PW. Oder nutz die PW vergessen Funktion. ;) :fresse:


Hi,
ja das ist auch nicht alles,habe auch das Passwort von meiner E-Mail Addy vergessen:wall:,und genau mit dieser habe ich mich auf dem Board angemeldet,habe D-Bode schon angeschrieben aber er hat sicher auch an diese E-Mail Addy geschrieben.Komme auch nicht an meine Daten ran weil mein Board in RMA ist:( :heul:.Werde ihn noch mal anschreiben und ihm meine andere Mail Adresse geben.
 
Wie Board putt? :-[ Und was hat das Board mit deinen Daten zu tun? An welchem Rechner bist du denn jetzt?

Zur Not kannste ja dein Windows umziehen lassen. ;)
 
@Mito,
Msi Board ist defekt,ist in RMA,ja brauche meine Daten oder besser gesagt eine verschlüsselte Datei mit meinen Passwörtern,bin mit einem Labby von einen Freund Online.wollte nicht nochmal 100 Euro ausgeben für ein DFI.Habe doch schon alles verkauft.Wie kann ich mit dem Labby an meine Daten,von der Festplatte.Geht nicht!oder doch?
Na egal ich warte bis mein Board wieder hier ist.
 
Wie wärs mit nem externem USB-SATA oder USB-IDE (je nach Deinem HDD-Typ) Festplattengehäuse ? Nix leichter als sowas...
 
*grummel*
So jetzt löpt mein X² stabil auf 2650.. endlich .. 1,44V. Der RAM hatte Probleme mit den 2,5V kaum stellte ich auf 2,6V lief Prime sauber einige Stunden durch. Man was für eine Geburt.
 
mir reichen meine 2600 :fresse:

hmmm mal schaun ob er die noch packt, nur meine Spawas machen mir mit 70° Sorgen nach 4 Stunden Dauerlast
 
naja ich mach mir um meine Keine sorgen ^^

da kann ich drauf langen und naja ... hmm warm ^^

am Sa werd ich meinen mal noch bishen prügeln...

äh was ist eigentlich def. VCore beim x2 ?
 
dann ist ja gut ... dann macht meiner ja mit weniger als def. die 2.7ghz ... wunderbar ;)
 
hi leute,

ich will mir einen x2 3800 /3600 kaufen, brauche jedoch noch ein gutes
board dazu:

deshalb mal ne kliztekleine zwischenfrage: :-[

welches borad / chipset / hersteller könnt ihr empfehlen
(zum übertakten ,klar.. mit soket AM2)? :d


thx!

alice
 
Moin,

falls ihr euch noch erinnert hatte ich damals mal nachgefragt wegen meinem X² 3800+ (TPMW) welcher bei 2900 Mhz und 1,375 Volt ca. 60 C° hatte...

Hab jetzt ne WaKü und hab den zur zeit am Testen mit 3000 Mhz bei 1,392 Volt (Laut CPUz und Everest) und hab auf den Cores 40 bzw. 50 C°!

PWM Temp bei meinem DFI Expert (Lüfter werden gesteuert vom Aquaero und laufen auf volle Pulle unter Prime) ist auf 48 C° laut Everest (45C° laut TempFühler)

Sind die werte soweit im grünen Bereich? Meint Ihr da geht noch was?

Edit: Also nach ca. 1,5 Std. hat leider Prime einen Fehler ausgespuckt... Scheint wohl doch nicht mit der Spannung zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh