Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur eine Feststellung gemacht, dass dieses Pic nix aussagt und NICHT, dass Du Mist erzähltst ! Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich finde. Wenn man schon behauptet, seine CPU rennt wie die Sau, dann sollte man auch ein paar detailierte Angaben machen (Stepping, Prime etc.) So ein Pic sagt keinem was, das verstehst Du doch oder ?

@Alfamat sorry für meinen ton :wall:

bin jetzt mal dazu gekommen zu primen und ich muss sagen mein x2 3800 leuft echt gut !!!!





und was sagt ihr ???
:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...durchschnittlich :fresse:

Aber die Top-CPUs sind halt längst vergriffen.
Freu dich, dass Du wenigstens diesen Toledo bekommen hast.

Die CPU-Temp ist aber @Idle oder ein Auslesefehler? :hmm:
Werte für TDP/TO?

Grüsse
:wink:
 
eigentlich nicht, conroes werden hier ja zur genüge bedient:d
ein paar daten von dir möcht ich aber schon gerne wissen:d
 
Ja, verstehe :d
mein neuer hat auch ein X davor. Ist aber noch Baustelle hier - Ersatzteil fehlt. Maschine nix laufen...

Vielleicht ergibt sich ne grosse *Kernfusion*:
*flatline oder was Sie schon immer über X2 wissen wollten* :lol:

Legenden sterben nie!
Es kann nur einen geben!

Was hast mit deinem 0621er gemacht? Vitrine?
 
@Alfamat sorry für meinen ton :wall:

bin jetzt mal dazu gekommen zu primen und ich muss sagen mein x2 3800 leuft echt gut !!!!

und was sagt ihr ???
:banana:

Würde auch meinen "durchschnittlich"... leider hast Du dennoch das Stepping vergessen. Leider kann man auch die Laufzeit von Dualprime nicht sehen...

P.S. kannst auch mal das neue Prime95 25.1 versuchen, erkennt automatisch ob ein MultiCore CPU im System steckt und stellt die Threads selber ein.
 
so wunderbar 1,25V @ 2,5Ghz ;)

25ghz125tf2.jpg


im vergleich mal nen alten S.939 X2 3800 @ 2,5Ghz

pepoockq4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alfamat wie viel VCore gibst du deinem x2 ?

Wie sollte man vorgehen wenn man den Max Takt will ... VCore auf 1.55 und dann testen ?
 
Steht doch im nethands Profil. :lol:

Ich schraube den Takt hoch bis das System instabil wird, danach gebe ich mehr VCore bis es wieder stabil ist. Danach das gleiche Spiel von vorn...
 
So, mein erster X2 von K&M war ja weniger erfolgreich (2.5GHz@default, 2.6GHz@1.4V). Habe gestern bei eBay einen X2 3800+ 0618RPMW mit 935er Batch ersteigert. Ein solches Exemplar hat H96er auf 3GHz bei 1,472V gebracht, daher liegen die Erwartungen recht hoch :). Der von Seegurke ging immerhin bis 2.8GHz mit 1.39V. Mal sehen, wann er da ist :d.
 
Wie wärs mit nem externem USB-SATA oder USB-IDE (je nach Deinem HDD-Typ) Festplattengehäuse ? Nix leichter als sowas...

Na klasse da habe ich noch gar nicht tran gedacht,supper Tipp danke dir Alfamat.
Hinzugefügter Post:
Ja, verstehe :d
mein neuer hat auch ein X davor. Ist aber noch Baustelle hier - Ersatzteil fehlt. Maschine nix laufen...

Vielleicht ergibt sich ne grosse *Kernfusion*:
*flatline oder was Sie schon immer über X2 wissen wollten* :lol:

Legenden sterben nie!
Es kann nur einen geben!

Was hast mit deinem 0621er gemacht? Vitrine?


Ja die GPMW :haha: :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, mein Luder läuft stabil seit 17 Stunden Prime :d

Hab mein Speicher von orange nach gelb gewechselt und er rennt immer noch als ich von der arbeit kam :fresse:
 
@Schweinschen: such Du lieber mal dein password... *GPMW-WR-Rennferkel* :lol: :shot:

@Arctic Storm: von den RPMWs hatte ich zwei 0619er. Die liefen gar net mal so schlecht. Ein hab ich sogar geprimelt ;)
Die 0618er EPMW waren eher Stromfresser, frag mal Mr.Mito :fresse:
 
Wenn man nach dem Stepping googlet, baut sich jedenfalls schon eine Menge Hoffnung auf. Mit etwas Glück ist der Proz morgen da und dann geht's los. Leider wäre da auch noch mein Praktikumsbericht. Aber 3GHz sollten doch schon machbar sein^^.
Edit: Wie meinst du das mit dem Stromfresser? Skalierten die gut mit der Spannung oder waren das OC-Nieten?
 
Klar, das letzte Geld wurde nur immer in WaKü-Zeugs investiert. Außerdem habe ich auch nicht die Möglichkeit, alle paar Tage einen neuen Prozessor zu bestellen.
 
Elmex du hast einen Fehler in deiner Siq,sausung........hört sich gut an:xmas:
Hinzugefügter Post:
@Schweinschen: such Du lieber mal dein password... *GPMW-WR-Rennferkel* :lol: :shot:

@Arctic Storm: von den RPMWs hatte ich zwei 0619er. Die liefen gar net mal so schlecht. Ein hab ich sogar geprimelt ;)
Die 0618er EPMW waren eher Stromfresser, frag mal Mr.Mito :fresse:

Habe ich nicht aufgeschrieben:wall: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Schweinschen .....

Ich spar damit ich Samsung kaufen kann und dann umbenennen kann :d

Und du wirst mein Werbeschwein :fresse:
 
Huhu zusammen,

ich habe mich auch mal bequemt und ge-oc-ed!

AMD X2 3800+ 2000MHz @ 2600MHz :fire:

Mehr scheint aber nicht zu gehen bei mir, oder? Guckt ma bitte aufs Screen ...

2,6GHz

Aus Habgier ;) habe ich mir letzten Mittwoch einen Opteron bestellt der noch OVP auf meinem Tower steht.
Meint ihr es lohnt diesen zu verbauen und den X2 Richtung Ebay abzuschieben? Verspreche mir mit dem Ding
schon einiges mehr ... Zumal der AMD schon einen hohen VCore fährt (EpoX zeigt V falsch an - i.d.R. -0.1V :stupid: )!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1,6volt sind schon verdammt viel für ne Luftkühlung... Wenn der nur 2,6GHz packt schafft, lohnt sich ein Test mit dem Opteron auf alle Fälle. Der 3800x² dtaugt nix den du da hast. ;)
 
Denkt an den Volt-Bug, ich glaube nicht das es real 1.6V sind.

Opteron hat 0617er Stepping, dürfte eigentlich :bigok: sein ...

Er bootet selbst bei 2.7GHz, aber Prime bricht dann ein ... noch mehr VCore bringts nicht und Teiler sind schon niedrig.
 
Moin moin,

sächt mal...ich hab das Asus M2N32-sli Board mit nem x2-3800. Was könnt ihr mir da für nen Lüfter empfehlen?
Scythe Ninja? Hat den jemand und was für Temperaturen habt ihr da so?

Bin mit meinem Freezer 64 Pro am Ende bei 3800@2400...

greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh