elmex
Enthusiast
Ach mann und ich dachte jetzt verkaufen hier evtl welche ihre Raketen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@WC:
Na jo, ich hab Geizhals durchgeschaut, aber bis auf das KN9 SLI gefällt mir da nichts oder is zu teuer. Nur obs das ABIT bringt?
Boah, hatte gerade einen Ausflug in die X² 4800+ Welt.
Man was für eine Krücke 2600@1,41 und das nach 15 min Prime nen Error.
Jetzt lieb ich meinen wieder
Hi, ich muss auch mal wieder posten. Und zwar:
Mein X2 läuft mit Vcore 1,35 V und 2800 Mhz - gekühlt von einem Scythe Mine mit 120*er Flex Lüfter ... soweit so gut. Idle Temps sind ganz ok, laut Coretemp so ~ 18 Grad beim einen Kern, 28 beim zweiten. Also immer etwa 10 grad Differenz.
Unter Vollast mit Prime werden die Temps dann aber lausig: Fast sofort ist der wärmere Kern bei 55 Grad aufwärts und der kühlere bei ~ 40 Grad. Ein paar Minuten Prime und der wärmere ist bei 60, 61 Grad (2.te nach wie vor bei 40) also sauheiß.
Hab mal Gehäuse aufgemacht - keine Besserung. Den Kühler angefasst - man spürt keine Hitze! Der HR-05, der passiv den nForce4 kühlt, ist wesentlich wärmer (Smart Guardian zeigt 40 Grad an - das kommt hin) .... wie kann das bzw. wo liegt das Problem?
Der Mine ist doch kein schlechter Kühler!?! Sitzt der IHS so schlecht? Ich meine, am falschen Sitz des Kühlers kann es ja kaum liegen, da die Idle Temp doch ok ist oder? Davon mal abgesehen, mit so einer Kühlung (habe mit dem kandalf ein großes gehäuse, 2 * 120'er Lüfter in der front die reinsaugen, ein 120'er hinten der ausbläst, der Lüfter des Mine bläst auch in Richtung des 120'er hinten) und standard Vcore dürfte das doch nicht so heiß werden! Andere kühlen ihren X2 mit > 1,4 V noch gut mit Luft und schaffen angeblich bessere Werte unter Last.
Bei 2 Std. ist jetzt ein Kern ausgestiegen bei Prime, ich vermute der wärmere. Kein Plan, ob nun knapp zuwenig Vcore anliegt oder aufgrund der Wärme.
Was meint ihr zu dem ganzen? Thx