Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier noch einen CPU-Z Screen gemacht von meinen Temps mit Overclocking!
Meine Frage war, ob ich auf Dauer mit diesen Settings mein System betreiben kann, ohne dass mir eine Komponente abkracht wie z.b NB, CPU, Spawa usw.?
Thx für Erfahrung mit ähnlichen Settings?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch nur, das alle OC-begeisterten auf DFI schwören und PCGH meist ne mittelmäßige Note vergibt - aber wen wunderts wenn die schon schreiben ,,nur für OC-profis'' - Asus belegt immer die Spitzenpositon (wenn nicht gleich die ersten 3) - ein Schelm wer böses dabei denkt :fresse:
 
Wie meinst du das mit ein Schelm wer böses dabei denkt?

Was denkst du, demnach wenn ich sehe, dass du deinen X2 auf 2,8 Ghz geocet hast, sollte ich keine Temperatur Probleme kriegen mit meinen Settings?
 
Scherz? Wenns nen guter 0621 VPMW ist, wäre das sehr günstig. Ich mein, woher bekommt man den jetzt noch nen Toledo, von den Optis mal abgesehen?

@lalanunu:
Es sind eh keine 1,408V, sondern deutlich mehr. (real wohl 1,44-1,45V)
Sich selbst bescheissen, nur weil CPU-Z was schönes anzeigt, bringts auch net wirklich. ;)

Den 0621VPMW habe auch letztes WE auch gesehen (bei eBay) :d.

Edit: Ab und zu ist da immer noch ein guter Toledo zu finden - in ein paar Minuten läuft ein 0627TPMW aus.
Edit²: http://cgi.ebay.de/Athlon64-X2-3800...QQihZ017QQcategoryZ137022QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ich nur 128€ hätte^^. Das muss derselbe sein, wie oben, da es das gleiche Foto wie vor einer Woche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne ergebnisse den zu kaufen ist natürlich auch ein risiko, der kann ja auch grotteschlecht sein obwohl er ein sehr gutes stepping hat
 
Ich würde und werde bei Ebay nie eine CPU kaufen. Lieber nen Opteron neu, wobei der natürlich mehr kostet. Bei Ebay hätte ich zuviel Angst auf die Schnauze zu fallen. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ach.. ich hatte in ebay auch mal nen opteron 165 gekauft, der ging ganz gut :)
 
Ich würde mir auch nie etwas bei Ebay 3...2...1... gestohlen kaufen in diesem Falle eine CPU!!
Da gehe ich lieber in ein PC Fachandelsgeschäft, da weiss ich was ich kriege und original verpackt usw!

Was anderes: ich habe oben ja den CPU-Z Screen gepostet, hat den noch niemand angesehen??
Mein System läuft Prima stabil, keine Abstürze oder so!
Meine Frage war nur, ob das sagen wir mal im nächsten halben Jahr meinen Komponenten nichts machen wird!
THX for Tipps!;)
 
@Roman:

Die Spannung ist doch noch auf default oder nur minimal erhöht, von daher wird da auch nichts kaputt gehen.
Es ist bei OC & Lebenserwartung ganz einfach ... so lange die Spannungen und Temperaturen im Rahmen sind ist alles in Butter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke mal,
dass die Garantie erlischt wenn man oced ist mir schon klar, aber kann man das wirklich herausfinden ob die CPU geoced wurde oder nicht?
ich meine Prozzis @ Default Speed und VCore können auch kaputt gehen!
 
Theoretisch könnte man das sicherlich nachweißen, praktisch wohl nur, wenn die CPU verschmort ist. :fresse: ;)

Der Aufwand einer solchen Überprüfung würde die Firma viel mehr kosten, als ne neue CPU.
 
Okey,hehe das ist ja das selbe wie dass die Reparatur für z.b einen Ipod mehr kostet als ein Neugerät!:)
Ich selber bin noch nicht solange mit dabei in Sachen Prozzi ocen, daher hatte ich noch nie einen Durchbrenner!!:p
 
so n durchbrenner passiert schneller als du denkst *g*
aber sicher nicht mit default spannung und temps unter 55°C :d
 
@Roman:

Mir ist ebenfalls noch nie etwas abgeraucht. Noch nicht einmal ne Festplatte (seit dem 486 keine ... die lebt im übrigen auch noch ^^). :p
Einen K6-2 533 habe ich aus Dummheit auf dem Gewissen. :fresse:
Zudem gingen mir 3 CRTs in Folge ein (LG 995FT), die alle auf Garantie (der letzte auf Kulanz) getauscht wurden. Der F900B, den ich im Austausch für Nr 3 bekommen habe, lebt aber zum Glück noch. *auf Holz klopf*


@lalanunu:
Um heut zu Tage ne aktuelle CPU zu braten, muss man sich schon (richtig) dumm anstellen.
Schutzabschaltung beim einschalten (die sehr, sehr flott greift) / Temperaturkontrolle im DIE + Abschaltung wenn zu warm / drosseln der Spannung/MHz / geringere Wärmeentwicklung von Werk aus / Heatspreader (keine toten DIEs mehr durch DAUs) usw.

Klar, mit 2,2V bekommt man auch nen A64 schnell klein, aber der stirbt dann eher an Elektromigration und hat keinen komplett "gesprengten" DIE + ne schwarze PCB Unterseite. Beim A-XP ging das innerhalb von 1Sek ... Kühler ab und tot war das Teil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein seasonic hat bei 12v 14A bzw. 15A. wenn ich jetzt ein netzteil mit 2x 20A kauf, sollte das doch besser sein, obwohl es anstatt 430 nur 400watt hat, oder?
 
aber das hat doch weniger ampere auf der 12v leitung
 
Morgen Herr Wernersen :)
warste auf Entzug? Ewigkeiten nimmer hier gesehn...

Glaub sein GPMW hat er hochpreisig verkauft und schraubt jetzt an einem Intel-Sys rum ^^

Dein X2 läuft doch top?! Alternative wären die Dualcore Opterons, falls Du auf der Suche nach Abenteuern bist.

:wink:
 
ey wernersen.. wenn du deinen verkaufe willst... ich hab interesse :d
 
und wieder ....... lalanunu auf der Suche nach ..... naja ihr wisst schon :fresse:

Ok, lala wenn du deine 3Ghz gefunden hast ..... ich hab interesse an deiner :d
 
höhöhö... jo werd dir bescheid geben... obwohl, vielleicht sollte ich mich mit den 2,9 zufrieden geben :xmas:
 
Morgen Herr Wernersen :)
warste auf Entzug? Ewigkeiten nimmer hier gesehn...

Glaub sein GPMW hat er hochpreisig verkauft und schraubt jetzt an einem Intel-Sys rum ^^

Dein X2 läuft doch top?! Alternative wären die Dualcore Opterons, falls Du auf der Suche nach Abenteuern bist.

:wink:

Hi WC,

stimmt war ne ganze Weile nicht mehr hier ;) good things allways come back :)
War mir fast klar das Micros Weltrekord Toledo schon weg ist. Hab nur aus Neugier mal angefragt, der Preis wäre mir wahrscheinlich eh zu heftig gewesen. Da riskiere ich lieber mal wieder einen Schuss ins blaue.
Hinzugefügter Post:
ey wernersen.. wenn du deinen verkaufe willst... ich hab interesse :d

Zur Zeit nicht, das Teil läuft ja Top aber wenn es so weit ist melde ich mich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WC,

stimmt war ne ganze Weile nicht mehr hier ;) good things allways come back :)
War mir fast klar das Micros Weltrekord Toledo schon weg ist. Hab nur aus Neugier mal angefragt, der Preis wäre mir wahrscheinlich eh zu heftig gewesen. Da riskiere ich lieber mal wieder einen Schuss ins blaue.
Hinzugefügter Post:


Zur Zeit nicht, das Teil läuft ja Top aber wenn es so weit ist melde ich mich:)

kommt schon, dass böse ruft. intel is doch auch gut :d
 
kommt schon, dass böse ruft. intel is doch auch gut :d

Intel ist das Böse!
Erfahrungsgemäß kauft man im Sommer günstig.
Jetzt ist nicht die richtige Zeit dazu, es sein denn man bekommt für seine Hardware (die ja ordentlich ist) noch gutes Geld dafür.
 
also warten!! :)
 
So, hab nun auch meinen CCBIE 0608BPMW geköpft.

Leider haben sich die Temps kaum verändert. Der Unterschied der Cores Idle beträgt nu noch 3-5° und nichtmehr 9-10.

Leider geht nicht mehr, wie 2,9ghz. So wars auch mit Kappe...
 
bei wieviel volt? was für n netzteil hast?
 
habs bis 1,375V ausprobiert. Mein NT is ein Enermax EG365W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh