Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat den nich obarok im Sockel:lol:

:lol: :lol:

Genau, zuerst recycled, dann wieder zusammengeschweisst mit Silicium-Elektroden und dann bei eBay verhöckert. Das muss exakt der sein, welcher in meiner Mühle net so richtig will. Aber soooo schlecht ist der dann auch net, läuft soweit ganz gut und bleibt einigermassen kühl. Einen X² mit 3GHz @LUKÜ zu erwischen ist ebend auch ziemlich viel Dusel, auch wenn das stepping stimmt noch lange keine Garantie darauf :hmm:

wie Mr. Mito auch sagt, ist halt bei EINIGEN steppings eine gröbere Streuung gegeben, dies anhand Zahlen und Buchstaben der 3. Reihe des iHS ausfindig zu machen, ist bisher ebend noch nicht so richtig gelungen!

schaut euch den an hier aus der OC-Liste z. B. : (sogar mit iHS) :bigok:

3,05 GHz @ 1,424V * 0628 DPMW * Wakü @ 45°C * mit HS * 4h DualPrime * Roach13 * Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einen guten und einen schlechteren 0628DPMW.
Der bessere macht die 2950Mhz mit Standardvcore und bleibt sehr kühl.
Der andere war nur auf 2800Mhz mit Standardvcore zu bewegen und wurde gute 8°C wärmer als der gute. Gibt also schon extreme Streuungen unter den Steppings. Der 0628DPMW (der bessere ist meine Zweitbeste DUalcore CPU die ich hatte). 0627TPMW sind nicht schlecht zumindest meiner war recht gut. Und nach dem Klinik Aufenthalt bei WC war er auch kühler und Stabiler.
Also 3-4 gute X2 3800er habe ich schon noch zur Verfügung.
Falls mal einer ausfallen sollte. Aber beim 0608BPMW isses unwahrscheinlich.
Der würde sicherlich noch jahrelang bei mir laufen wenn ich den behalten würde solange.
 
Das die Werte niemals stimmen können müsste aber ein blinder sofort erkennen! :fresse: ;)

Dachte eigentlich immer das meine Augen noch ganz gut funktionieren aber auf dem unscharfen Video iss nich viel zu erkennen aber mit so einem Knall verabschiedet sich ne CPU niemals da haste schon recht.
 
Ah so, ich hab nur den Anfang vom Vid gesehen und sofort wieder zugeklickt. Ich dachte das wäre die Originalqualität. Das Ursprungsvideo war in DivX und relativ hochauflösend, daher ging ich davon aus das man alles lesen kann. :fresse:
 
Glaube das Video hab auch schon mal gesehen ist aber schon lange her.
Auf jeden Fall Fake
 
nein das stepping hab ich mir nicht notiert. ich hab die cpu bekommen und wollte natürlich sofort checken was die so hergibt, also stepping gegoogelt und es gab nicht einen einzigen eintrag im netz. dachte mir nur so scheiße ist besimmt mist. aber naja 2,6 ghz@std vcore istganz ok würd ich sagen. mal sehn wie weit es mit einer wakü geht, die ich mir bald hole.

das bios speichert die daten, die einstellungen werden ja alle beibehalten.
das passiert meist auch nur wenn ich den pc ganz neu starte, z.b. an einem neuen tag. wenn ich einfach nur restart mache, gehts meist problemlos und geprimet hab ich auch schon für 3 stunden, also hat das wahrscheinlich nix mit instabilitäten zu tun.

nochwas: der vcore im bios und in windows (cpu-z, everest) unterscheiden sich immer. es sind meist 0,05 unterschied. wem kann ich da jetzt trauen.
alles ganz schön komisch.
 
Schade eigentlich das Stepping ist natürlich immer interessant.
Ob so ein Zalman 7000 Cu so der Hit ist...glaube eher nur besserer Durchschnitt.
 
naja anfangen kann man mit dem stepping ja eh nix, da es darüber echt NIX gibt.
also der zalman war vor einem jahr als ich den mir geholt hatte noch spitzenklasse :)
klar gibt es jetzt bessere, aber er gehört noch zu den recht ordentlichen würd ich sagen
 
hmm mist...

dann habe ich den absprung mit meinem wohl verpasst... 100€ für einen 3ghz sockel 939 x2 ist ja wohl ein witz...aber wenn amd die neuen prozzis wie den 6000+ verschenken auch kein wunder... aber bis dato fehlt mir noch der grund wieso bei meinem system umsteigen sollte ;)
 
finde ich auch schlimm die reinste Geldvernichtung nur die DDRI werden noch gut gehandelt aber dafür muss sich auch erst mal jemand finden
 
Die So 939 X2 CPUs werden im Preis auch wieder steigen. Ich hab ja damals gehofft das der Engpass anhält, aber nööö, AMD buddelt ja munter wieder CPUs aus. :fresse:
Hinzugefügter Post:
@etee:

Wenn du nach dem Stepping gegoggelt hast, so kannste ja im Browserverlauf nachschauen wie dein Suchbegriff war. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wann werden wie wieder steigen?
 
Über 200€ für ne gute CPU wirds eh nicht mehr gehen. Wenn die Flut an So939 X2s nicht bald nachlässt haben wir eh die A-Karte gezogen. :fresse:

Sobald diese Quelle versiegt gehen auch die Preise inner Bay wieder hoch. :)
 
Kann man nur hoffen, dass sich das mal wie mit den guten Sockel A Modulen entwickelt....die wurden nach 3 Jahren wieder fast für den Neupreis gehandelt. Das ist aber glaube ich bei der derzeitigen Entwicklung eher unwahrscheinlich, wird der ganze Elektronik-Kram immer billiger verglichen mit den unabdingbar wichtigen Dingen im Leben wie Benzin und Lebensmittel. Ist meine Karre durstiger als ich?
 
Sehe ich das Richtig, dass momentan die guten X2 3GHz spottbillig bei Ebay weggehen?
Ich hab nämlich meinen reingestellt, und erwarte mir einen Preis von mindestens über 230€, da der die 3 Ghz bei 1,40V Primestable bei 43°C und Luftkühlung macht.
Soll ich vielleicht das Angebot wieder beenden? Läuft noch bis nächsten Sonntag. Würd eigentlich schon gern das Maximale rausholen!
Unter 150€ würde ich diesen nicht loswerden wollen.

Die X2 4800er werden ja Teilweise über 280€ verkauft. Also so billig läuft das momentan glaub ich doch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer werden die AM2 6000+ gehn im Schnitt für 150,-€ weg und für einen kleinen Toledo X2 3800+ gibts gerade mal knapp über 100,-€
 
Morgen!
Bin neu im Forum. Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht:

0650 SPMW
 
Bis jetzt noch nicht, aber gibs einfach mal in google ein.

Kann es sein, dass das ein AM2 Prozzi ist?

Sind eigentlich die 3800er die momentan noch verkauft werden Toledo Kerne?

Weiß keiner was über Ebayangebote?
Werden die Prozzis momentan wirklich so unter Wert verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Bin neu im Forum. Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht:

0650 SPMW
Willkommen im HWL!
SPMW hört sich eher nach Manni Manchester an muss aber nicht sein und auch bei den gab es gute:
3,00 GHz @ 1,57V * 0601 SPMW * Wakü @ 45°C * ohne HS * 8h DualPrime * H96er * Link

Hast du nicht die genaue Kennung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin:wink:

bei eBay weiß ich ganz gut bescheid, da ich dort gezielt prozzies kaufe, teste und sie hier weiterverkaufe.

Es wurde schon richtig gesagt, bei eBay kannst du keine Höchstpreise mehr erzielen, auch nicht mit einem 3ghz X2. Das hängt immer von der Verfügbarkeit der Prozessoren außerhalb eBays ab (siehe Opteron 180/185, X2 4800). Da reicht auch ein primestabler 3ghz X2 3800+ mit Screens nicht aus, um über 120€ zu kommen und das nur mit sehr viel Glück. Die meisten, egal welches Potential, gehen für 90-110€, je nach Beschreibung und Lieferumfang raus.
Also an deiner Stelle wäre es wohl besser, das Angebot zu beenden und dich gegen die Preisdrücker hier durchzusetzen. Hab hier auch gerade einen X2 3800+ der 3GHZ mit 1,4v gemeistert hat für immrhin 140€ excl verkauft, schon mal besser, als bei eBay.

gruß, ~king
 
Moin moin:wink:

bei eBay weiß ich ganz gut bescheid, da ich dort gezielt prozzies kaufe, teste und sie hier weiterverkaufe.

Es wurde schon richtig gesagt, bei eBay kannst du keine Höchstpreise mehr erzielen, auch nicht mit einem 3ghz X2. Das hängt immer von der Verfügbarkeit der Prozessoren außerhalb eBays ab (siehe Opteron 180/185, X2 4800). Da reicht auch ein primestabler 3ghz X2 3800+ mit Screens nicht aus, um über 120€ zu kommen und das nur mit sehr viel Glück. Die meisten, egal welches Potential, gehen für 90-110€, je nach Beschreibung und Lieferumfang raus.
Also an deiner Stelle wäre es wohl besser, das Angebot zu beenden und dich gegen die Preisdrücker hier durchzusetzen. Hab hier auch gerade einen X2 3800+ der 3GHZ mit 1,4v gemeistert hat für immrhin 140€ excl verkauft, schon mal besser, als bei eBay.

gruß, ~king

die werte macht meiner auch ganz entspannt...ich hatte mir aber noch so 180-200€ erhofft...aber bei den am2 preisen kein wunder...andersrum wieso sollte ich ihn los werden müssen...wegen den 2-5% schnelleren ddr2 ram sehe ich keinen grund. wenn ich umsteige dann müsste ich auf ein c2d system mit 3,5ghz+++ umsteigen um wirklich eine steigerung zu erleben bei amd gibt es ja nichts.
mein ganzes system ist wassergekühlt und wenn ich das jetzt verkaufe bekomme ich nur einen bruchteil von dem was ich für das neue c2d system bezahlen müsste also von daher relaxt abwarten...noch ne dx10 karte im sommer und warten was k10 etc so mit sich bringen.
 
naja so schlimm ist das auch nicht:

die 2gb gkx für 100,-
einen e6300 mit guter batch über ebay ~90.-
und ein ds3 rev1 das fsb500 macht auch ~90€

schon haste deine 3,5ghz^^

aber irgendwie bin ich auch grad zu faul, schon wieder das sstem zu wechseln. bleibe wohl soch erst mal noch eine weile auf 939. meine bessere häfte würde glaub ich auch wieder einen anfall bekommen, das ist ja imme rmit einem kleinen durcheinander verbunden.
 
Sorry wenn es jetzt OT wird.

@ selloutkingz

Reicht es eigentlich wenn ich die Auktion erst nen Tag vor ablauf beender oder kurz vorher?
Muss ich dann schon mehr gebühren zahlen?
 
Hab da leider keinen wirklich Plan von, aber einfacher ist es mit Sicherheit, wenn noch keine Gebote drauf sind;)
 
naja so schlimm ist das auch nicht:

die 2gb gkx für 100,-
einen e6300 mit guter batch über ebay ~90.-
und ein ds3 rev1 das fsb500 macht auch ~90€

schon haste deine 3,5ghz^^

aber irgendwie bin ich auch grad zu faul, schon wieder das sstem zu wechseln. bleibe wohl soch erst mal noch eine weile auf 939. meine bessere häfte würde glaub ich auch wieder einen anfall bekommen, das ist ja imme rmit einem kleinen durcheinander verbunden.

sry4ot

naja wenn dann wären es 4gb gkx =200€
ein E6650 = 300€ (oder wenn er ne 3 vorne hat der q6600)
von mir aus dein ds3 = 90€
mobokühler für wakü = 80€
kleinkkarms wie halterung etc 20€

=690€ - 250€ für mein mobo+cpu und ram = 540€ für 20-30% mehr leistung falls der c2d auf 3,5ghz oder höher geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh