[Sammelthread] Der Omaura OLED Sammelthread

Installieren, naja die setupdatei runterladen:
http://www.jalcds.de/files/jalcds311.exe
installieren -> feritg ... aber bekomme immer fehlermeldungen o_O
zum einen das portio nicht installiert sei und ich soll irgendwas mit na IP Adresse und nem Port konfigurieren o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man die vorhandenen Files lassen, die er überschreiben will?

Bekomm auch immer Fehler...

tjaa ... wenn man das wüste ... sehr eigenartige programme ...
mir würd es erstmal schon reichen, wenn ich nur irgend nen beliebigen Text drauf anzeigen lassen könnte oder soo

Äußerst ärgerlich.... :(

Jopp, und vom TS ist nichts mehr zu hören.

Ich bin fertig mit dem Display, es taugt einfach nicht ohne genauere Angaben dazu. Hab sämtliche LCD Software durch. Die einzige die gehen soll ist LCDHype, aber da fehlt es am funktionieren IRTrans Server. Der beendet sich, trotz passendem Treiber fürs Device, sehr schnell mit der Fehlermeldung das kein Device angeschlossen sei.

ich habe das Disply ja gerade abgeholt und eingebaut.

LCD Hype habe ich noch garnict getestet, soll ja laut googel auch alles nicht so einfach sein, Programmieren usw.

Ich fange erstmal ganz klein an mit möglichtst deutscher Software, ich kann nun mal kein englisch.
Da diejenigen hier, welche englich perfekt können und per googel da ja anscheinend auch nicht weiterkommen keine Tipps oder Screens liefern können.

Mit JaLCD beschäftige ich mich auch noch.
im Moment bin ich bei der Oled Software 1.5 welche ja leider in englisch ist.
Wie funktioniert das mit dem Media Player oder media Center, das haben doch schon einige hier hinbekommen oder?

Ich kann da bisher nur malen mit der Maus und die UHR wird angezeigt.
Edit: und jetzt ist alles weg keine Ahnung wie es wieder angezeigt wird.

Anhänge

• Oled1.JPG
    Oled1.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Um JaLCD starten zu können, braucht man logischerweise ne dlportio.sys in windows/system32/drivers. Einfach mal die Fehlermeldung durchlesen.

Bei mir startet es jetzt unter Win7, nur wird noch nichts angezeigt, aber das kommt auch noch ;)

Bei LCD Smartie auch, irgendetwas fehlt da noch.´
inpout.dll und dlportio.sys

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab einfach die inpoutx64.dll umbenannt in dlportio.sys und in windows/system32/drivers reinkopiert und jalcd hats gefressen ;)

Das mit dem umbenennen steht auch genau in der Readme drin und zwar die Zeile
To use with LCD smartie, take the 32bit DLL (in \Win32) and rename it to DLPortIO.dll
Copy this DLL to your LCD Smartie folder and then give LCDSmartie a go.

Bei Win 7 32 Bit nimmste logischerweise die inpout32.dll, dann müsste es gehen

Display zeigt halt noch nichts an, da muss man mal gucken, wie das genau läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ja danke erstmal,
habe das zitat oben aus der readme wieder entfernt, find den link nicht mehr.
LCD Smarty scheint auch nicht so einfach zu sein wie JaLCD
[HowTo] Wie man mit LCD Smartie ein externes Display ansteuert

Display zeigt halt noch nichts an, da muss man mal gucken, wie das genau läuft.
meins zeigt auch nichts mehr an, nichtmal mehr bei der Oled Software!
dabei hatte ich doch schon Uhrzeit und konnte malen.

rechtsklick auf das jaLCD Tray bringt mich im moment auch nicht weiter.
beim config tool muss ich com3 eingeben und dann kann man eigene konfig. erstellen, aber erstmal muss überhaupt wieder was angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat es mittlerweile irgendwer hinbekommen oder haben wir alle Geld aus dem Fenster geschmissen?

Ich habe jetzt Tage lang experementiert.
Jeder für sich und ohne System ist das na klar nicht einfach hier.

Noch dazu habe ich wohl grundsätzlich am wenigstens Ahnung.
War ja nur ne spielerei (habe ja jeden Abend 6 Stunden Zeit könnte auch noch ein Studium machen) und habe auch immer noch nicht so richtiog den Durchblick wofür das Teil nun gut sein soll.
Temperatur und Systeminformationen können ja auch am Monitor angezeigt werden.
Uhrzeit, Wetter usw.
aber egal.

Alle Tools wie JaLCD, LC Smartie usw. können wir warscheinlich vergessen.
Diese Tools sind eh zu alt, werden nicht weiterentwickelt und unterstützen unser Display nicht.

Auch wenn LCD Smartie mir gut gefällt, da schon mal grundsätzlich ohne was im Programm zu machen die Systeminformationen auf den Monitor angezeigt werden.
Allerdings bekommt man einfach keinen Anzeige auf dem Display.

Unser Treiber FT232R (Chip/ Gerät) ist in keinem Programm eingebaut.
http://www.ftdichip.com/Support/Documents/DataSheets/ICs/DS_FT232R.pdf
Da hilft auch kein unsignierte Treiber abstellen jedesmal beim Start F8, wir haben ja warscheinlich eh einen signierten Treiber.
http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm

Selbst LCD Hype was ja wohl noch weiterentwickelt wird hat diesen Treiber nicht (noch nicht) unter Controller eingebaut.
Da müsste man in LCD Hype Forum mal nachfragen ob der Treiber dafür von ViRuSTriNiTy ? geschrieben und zu verfügung gestellt werden kann.
http://lcdhype.condense.de/

Dann muss man sich na klar noch mit dem Programm beschäftigen wie man Script und Plugins einfügt usw.
Alte Pflugins Programme wie MBM, Ewerest usw. werden eh nicht mehr funktioniern,
lesen ja auch bei den neuen Board keine vernümftigen Daten mehr aus.
Für Aida 64 gibt es glaube ich ein neuse Pflugin bei LCD Hype.

Ansonsten, muss man sich wohl mit dem Omaura Programm befassen. 100% Windows Media Center ist ja auch schon was.
Musik infos, Bilder und Videos alles wir angezeigt, wenn man überhaupt Musik, Bilder oder Videos hat auf dem PC, ich na klar wieder mal nicht.

Alle Namen der Bild dateien werden im Display wiedergeggeben. Kann auch ein Bild "Terrier" nennen und dann wir im Dysplay auch "Terrier.bmb" angezeigt.
Das funktionniert ja grundsätzlich.
In dem normalen Omaura Programm kann ich ja schon im Willkommen bei Omaura Text Script meinen eigenen Text eingeben,Willkommen im Hardwareluxx zb.
Das ganze kopieren und laden dann da hat man das original noch.
Die Uhrzeit größe hat ja auch schon einer verändert, keinen Ahnung wie, jeder für sich bedeutet fummelt mal alleine.
Anleitungen oder Sreens sind anscheinend nicht erforderlich oder gewünscht, merkwürdiger Sammelthread.

Aber wie gesagt ich habe am wenigsten Ahnung hier.
Da sollte Einer ran der sich mit Programmieren, Script und Plugins einfügen auskennt.
Das Wetter Pflugin ist ja auch irgendwie da reingekommen.
ob hier Tipps sind ? ich kanns nichtmal lesen.
http://code.google.com/p/omauraoleddisplay/updates/list?num=50&start=50
oder haben wir alle Geld aus dem Fenster geschmissen?
Ansonsten könnte man schon sagen:
Da sind wir reingefallen, immerhin hat der Verkäufer ja gesagt, es funktioniert mit LCD Hype und Smartie.

Zuletzt bearbeitet:
Du täuscht Dich in zweierlei Hinsicht:
1. "Anleitungen oder Sreens sind anscheinend nicht erforderlich oder gewünscht"
2. Du hast mehr Ahnung als Du ahnst!

Ich habe meine ja gerade erst erhalten, und habe relativ wenig Zeit zum experimentieren.

Kannst Du mal schildern wie Du das "Omaura Programm" zum laufen gebracht hast? (Ich frage weil ja anscheinend sonst keiner das fertiggebracht hat!?!?)

Bin ein bißchen verwundert weil irgendwo muß das Programm sich ja einen Treiber geladen haben, oder?????

Wo liegt die Schwierigkeit sich ein paar MP3s und ein paar Videos in die entsprechenden Ordner anzulegen und schauen was das Omaura , bzw MCE damit macht?

Also, nicht ganz so negativ! Externe displays sind schon immer ein Bastelabenteuer gewesen. Man muß sich nur in Geduld üben.

(Ich frage weil ja anscheinend sonst keiner das fertiggebracht hat!?!?)
ne,ne, das Dysplay haben wohl alle zum laufen gebracht.
Gibt ja sogar neuere Treiber 2.8.14.0 vom März 2011 bei FTDI, besser gehts ja eigentlich nicht.
Zeigt halt nur Wilkommen bei Omaura, Uhrzeit und Wetter an.
Und wohl alles was mit Windows Media Center zu tun hat.

Das reicht den Usern nicht, die wollten LCD Hype , LCD Smartie usw.
Da braucht es anscheinend spezielle Treiber mods zur komunikation und oder die Geräte mit dem Treiber müssen in der Software angezeigt und ausgewählt werden.
Einfaches hinzufügen unseres FTDi Treibers in der Software reicht nicht aus.
Auch umbenennen in dlportio nützt nichts, das war glaube ich eh nicht für USB gedacht und erforderlich.

Somit bin ich wieder bei der Omaura Software und der Mod oder was das sein soll, von HFX
Das mit HFX reinkopieren,usw. bekomme ich nicht richtig zum laufen.
Da wird das Dysplay schwarz wenn ich dann im Programm klicke und selbst ein neustart hilft nicht.
Es muss erst der PC komplett aus und das Dysplay aus sein also ohne Strom, damit wieder was angezeigt wird.

Wie oben geschrieben kann ich da mit der Maus malen aber was noch?
Ist alles englisch damit komme ich nicht weiter.
omauraoleddisplay - Application for the Omaura OLED display and HFX OLED display - Google Project Hosting

So fummel ich halt erstmal nur in der normalen Software.
und ein Media center Spezi bin ich auch nicht,
Kenne mich mit Musik, Filme, und Bilder eigentlich auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur aus jux ich baue das mal in den Floppy oder DVD Schacht ein.
eagl was es anzeigt.
"Guten Morgen Terrier du Pfeife" kann ich da ja schon anzeigen lassen.
Ansonsten habe ich keine Ahnung was das Teil eigentlich anzeigen soll oder kann.
Temperatur und System Daten, naja, da gibt es die Gadgets.
Motorboardmonitor hatte ich früher mal, funnktioniert wohl nicht mehr.
Aida 64 habe ich eh noch nicht drauf.
Ob man damit Videos oder ganze Farbbilder anschauen könnte oder sollte, glaube ich zwar nicht.

Aber ich hätte mich überraschen lassen was die Spezis hier damit anfangen.
Aber leider, kommt nichts da anscheinend gar keine LCD Spezis hier gibt, Scripte schreiben usw.
Der TE drückt sich zwar sehr Fachbezogen aus, aber hat wohl auch keine Lust oder keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
ohne synthauri jetzt naeher zu kennen nehme ich mal an dass er wie ich auch davon ausgegangdn ist dass es quasi ls mini monitor funktioniert, oder es im mediacenter einsetzen wollte.
er scheknt gerade auch eher anderweitig beschaeftigt zu sein.

lcd fuzzies sind eine eingeschworene gemeinde die hier kaum anzutreffen sind.
ich werd jtzt mal ueber xie naechsten wochen schauen wie weit mich mein englisch bringt.
dann werd ich wohl ejns von meinen einem bekannten mit c+ kenntnissen schenken muessen.

Hi ,

ich könnte so ein Display gebrauchen wenn jemand kein Interesse mehr hat an seinem Display würde ich es gerne übernehmen .

MfG
O5Tw1nD
aka
Sebastian

Das Projekt ist aber von 2008......

Und das Karma schrieb ich schon in Julia's Fred daß das die "neue Marke" von Aumro ist; genau wie Omaura das vorher war.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm wo ich das hier grade entdeckt habe muss ich mal kurz OT gehen :) Ich hab nen Omaura TF5 Case rumliegen das ich loswerden möchte (keine Zeit mehr für HTPC usw da Familie). Wollte eigentlich nur ne Preisindikation hier suchen was ich auf Ebay dafür verlangen könnte aber vllt interessiert es hier einen :) Falls ja könnte ich Bilder machen und in den Marktplatz stellen.

lg
Tom

Ich glaub hier is keiner interessiert, da man mit dem Display sogut wie nix anfangen kann;)

Tach,

sry das ich den relativ alten thread wieder ausgrabe

Da ich jetzt endlich mein oled Display bekommen hab wollte ich es gleich mal testen mit dem Media center (für mehr will ich es auch nicht nutzen)

ich hab die software installirt von hfx , von aumro und vom googleprojekt . es wird mir auch immer was angezeigt wie uhrzeit wetter ... aber irgendwie will es nichts anzeigen wenn ich im mediacenter bin was mach ich falsch?

ich hab Win 7 64bit

Wäre nett wenn ihr mir da auf die sprünge helfen könnt

MfG
O5Tw1nD
aka
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh