[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Die habe ich natürlich noch nicht gehört ... meine Erfahrung war bisher immer, dass man um Klangniveau x bei Lautsprechern deutlich mehr ausgeben muss um dies zu erreichen als bei Kopfhörern und du mehr "Störfaktoren" hast, dies es nochmals erschweren. Aber ich bin jetzt auch gewiss kein Pro im Bereich der aktiven Nahfeldmonitore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aus den kleinen Neumännern rauskommt ist echt beachtlich und in Weiß wirklich ein Augenschmaus, mit deinem iFi Pro Stack auch eine ideale Versorgung vorhanden - viel Spass damit. 🥰

Ich bekomme all das Zeug kaum noch fotogen aufm Tisch platziert 😅
Ist quasi ein Gruppenfoto zum Abschied. Gegen Ende der Woche darf (eher muss, behalten würde ich gerne alle 😅🙈) der Ein oder Andere ausziehen

27BF485C-91B1-4037-8E80-95E1F3435D8E.jpeg

Anhänge

• 27BF485C-91B1-4037-8E80-95E1F3435D8E.jpeg
    27BF485C-91B1-4037-8E80-95E1F3435D8E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 64
Alter Schwede was ein HighEnd HiFi Messie👌

Was die Neumann hier aufspielen kann keiner der mir bekannten Hörer nur ansatzweise. Liegt natürlich auch in der Sache selbst, Hörer vs Speaker. Der Raum spielt dabei eine wirklich wichtige Rolle, ja. Das hat man bei Hörern natürlich nicht, klar. Ich habe Lautsprecher schon immer gefeiert (schon als kleiner Bub) und umso mehr tat es mir bisher weh, die Klipsch nie auch nur Ansatzweise auf ihr Potential zu bringen. Unterversorgt und auf Optik aufgestellt, fristen die ein fast schon trauriges Dasein. Umso glücklicher macht es mich, hier endlich mal absolut ins Schwarze getroffen zu haben mit dem Setup/Aufstellung.

6BDF7DA7-4A32-4374-9EF1-06502E50F1B4.jpeg

@Terror, ich hätte noch ein paar Glasracks, dann kannst wieder shoppen gehen ;)

Was die Neumann hier aufspielen kann keiner der mir bekannten Hörer nur ansatzweise. Liegt natürlich auch in der Sache selbst, Hörer vs Speaker. Der Raum spielt dabei eine wirklich wichtige Rolle, ja. Das hat man bei Hörern natürlich nicht, klar. Ich habe Lautsprecher schon immer gefeiert (schon als kleiner Bub) und umso mehr tat es mir bisher weh, die Klipsch nie auch nur Ansatzweise auf ihr Potential zu bringen. Unterversorgt und auf Optik aufgestellt, fristen die ein fast schon trauriges Dasein. Umso glücklicher macht es mich, hier endlich mal absolut ins Schwarze getroffen zu haben mit dem Setup/Aufstellung.

@Terror, ich hätte noch ein paar Glasracks, dann kannst wieder shoppen gehen ;)

Ja, das stimmt. Gute Lautsprecher, die eine gute Aufstellung haben, machen schon echt Laune. Das ist halt ein ganz anderes Hören, da man den Raum quasi spürt. Mit fetten Lautsprechern spürt man dann sogar den Bass, das fetzt schon.

Du hast da einen falschen User verlinkt ^^
Ich habe mir auch extra ein paar mehr Glasracks bestellt :fresse: Auf dem Tisch habe ich keinen Platz, aber unter weisen Voraussicht habe ich mir die Option offen gehalten nach oben zu "expandieren" :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah, noch mehr ifi Micro BL? :fresse2:
Nein, für die habe ich den Platz unterhalb des Monitors reserviert, da die ja recht klein und flach sind :fresse:

Keine Ahnung was das mit mir und den ifi micro BL ist ... Klingt komisch, aber mit dem "günstigen" micro BL klingt der Utopia echt am besten. Zudem wäre das sogar noch mobil nutzbar und, da eh gebraucht gekauft, weniger als 10% des NP vom Utopia. Eigentlich tolles Setup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1620241830483.png

Hmm ... Seine Haarfarbe ist wie meine und die Frau da sieht meiner Freundin auch gar nicht unähnlich ^^

Was aus den kleinen Neumännern rauskommt ist echt beachtlich und in Weiß wirklich ein Augenschmaus, mit deinem iFi Pro Stack auch eine ideale Versorgung vorhanden - viel Spass damit. 🥰

Danke!

So richtig eingearbeitet habe ich mich noch gar nicht in das neue Setup. Ich kenne den Stack und seine Eigenschaften schon ganz gut auf Hörern. Solid State, Röhre, Hybrid, die DAC Filter (BP, BP+ TA, GTO und Apod) sowie das Upsampling oder den BassBoost. Mit all diesen Einflüssen und vor allem ihren vielen möglichen und teils sehr gut harmonierenden Kombinationen lässt sich der Klang je nach Lust und Laune variieren.

Wie gesagt, mit den Hörern kenne ich div. Kombinationen und Settings, die mir besonders gut taugen bzw gut zusammenarbeiten. Upsampling mit Röhre oder der GTO (Badewanne) Filter mit Röhre. Mit den Lautsprechern muss man das sicher nicht zwangsläufig über Board werfen, aber schon der Einfluss der Röhren macht sich zum Beispiel schon mal anders bemerkbar. Die Größe des Raumes steigt mit den Neumann deutlich hörbarer mit der Röhre als noch mit dem Arya oder LCD-X. DAC Filter, die ich mit den Hörern nie so richtig genutzt habe, TA und Apod (beide etwas stärker im Hochton) vertragen sich mit den Neumann ganz besonders hervorragend. BassBoost, mit den Hörern immer zu viel, haut auf den Speakern gut rein ohne das man wie noch mit den Hörern sofort das Gefühl bekommt, das wäre zu viel.

Es scheint fast so, als ergänzen die Neumann mein Setup mit den beiden Hörern und dem Stack wirklich als ob es genau das war, was gefehlt hat.

Ah, noch mehr ifi Micro BL? :fresse2:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

...aber unter weisen Voraussicht habe ich mir die Option offen gehalten nach oben zu "expandieren" :d
"nach oben expandieren" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Meiner hab ich gar nicht gesagt was die "weißen Lautsprecher" gekostet haben, nach dem AQ und dem Laptop hält die mich eh schon für verrückt. Musste schon Ausgleich-Schmuck kaufen...

Meiner hab ich gar nicht gesagt was die "weißen Lautsprecher" gekostet haben, nach dem AQ und dem Laptop hält die mich eh schon für verrückt. Musste schon Ausgleich-Schmuck kaufen...

Hab meiner mal gesagt, dass der Arya gebraucht 700 EUR gekostet hat. Da wurde sie schon sauer. Nach der Reaktion habe ich gewusst -> Erzähle ihr NIEMALS was du hier tust :ROFLMAO:

Erzähle ihr NIEMALS was du hier tust :ROFLMAO:
Frau: ...mit der Wahrheit könnte ich ja noch leben.

-------------------------------------------------------------------

Das Fazit hierzu folgt die Tage im anderen Thread. Vorher will ich aber erst noch ein paar Eindrücke sammeln.

20210505_160101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe des Schreibtisches ist zwar furchtbar, aber schaut schön aufgeräumt aus. Ich habe 160x80 und irgendwie ist dennoch alles total voll ^^
Was genau sind das für B&W Lautsprecher?

Der Gelbstich ist zum Glück nur das Ergebnis aus Deckenbeleuchtung und Handykamera. Aber ich gebe dir Recht, sieht auf dem Bild echt furchtbar aus.
Der Schreibtisch hat auch 160x80 cm. Aber ich muss zugeben, ich habe ein klein wenig aufgeräumt bevor ich das Bild gemacht habe. Dank Homeoffice, wär das ansonsten nicht tragbar gewesen.
Und bei den Lautsprechern handelt es sich um B&W 607. Die vorherigen Modelle hatten ja noch das gelbe Kevlar... würde gut zur Schreibtischplatte passen 😂.

@gsus83: schöner Desk, gefällt :)

Welchen Amp nutzt du für die 607?

Den kleinen SMSL SA300, der rechts unterhalb des Monitors steht. Hat ausreichend Leistung und zufrieden bin ich damit auch.

Krass :eek:

Und ich hatte jahrelang nen fullsize Amp (440mm Breite) am PC stehen :fresse:

hatte jahrelang nen fullsize Amp (440mm Breite) am PC stehen :fresse:
Mitleser und Bewunderer eures Enthusiasmus hier bin ich schon einige Zeit, dazu habe ich aber das Bedürfnis, mich mal zu melden. Ist ein großer Verstärker am PC aus heutiger Sicht irgendwie verwerflich, oder wozu der Fresse-Smiley? :) Das klingt jetzt provokant, ist aber eine ernst gemeinte Frage, denn an meinem PC steht noch immer ein Denon PMA-520AE und zwei Canton GLE 420 daran. Alles vor round about neun Jahren neu gekauft und kein Grund da, den Kram zu ersetzen.

PMA-520AE.JPG GLE 420.JPG

Ach, ganz ehrlich: Der Fresse-Smiley ist hier in aller Regel nicht als "böse" intendiert, höchstens amüsiert sich der eine oder andere, weil man dies ggf(!) als anachronistisch auffasst, aber am Ende des Tages soll jeder sein Ding, wie es ihm zusagt, machen können.
Ich. z. B. habe auch keine Probleme mit 10 Jahre altem Zeugs (abgesehen davon, dass ich hier von allen der Ärmste bin... :fresse: )

Stay tuned!🤙

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich. z. B. habe auch keine Probleme mit 10 Jahre altem Zeugs (abgesehen davon, dass ich hier von allen der Ärmste bin... :fresse: )
Stay tuned!🤙
Wahrscheinlich bist Du von allen der reichste, eben weil Du dich dem Konsum so erfolgreich verwehrst!
:fresse: (ist übrigens mein Lieblingssmiley!)

Sagen wir mal so: In Sachen DAC und KH verspüre ich kein drängendes Bedürfnis... In Sachen KHV liebäugele ich zuweilen schon mal, aber komme am Ende des Tages darauf zurück, dass das was ich für mich habe, mir, rational gesehen, mehr als ausreicht. Den letzten 2-3% spürbarer Verbesserung hinterherzujagen, da komme ich meistens am Ende mit: "Ach lass mal - lieber Bier!" ( 😋 ) bei heraus.

Am Ende des Tages haben sicherlich so gut wie alle, die sich in diesem Abschnitt des Luxx tummeln, einen Sound daheim zur Verfügung, für den man "draußen bei den Gescheiten" eh nur den Vogel gezeigt bekommt - da wird man ja schon wie ein Ochse am Berg stehend angeschaut, wenn man mit DAC, KHV und vor allen Dingen Kopfhörern, die mehr als Fuffzich Euro kosten, ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XibariS,
Hat die Taste an deinem PC Gehäuse auch eine Funktion oder ist die nur als Deko angeklebt?

Kann mit meinen ASM5 auch nur abstinken, wenn ich das mit den Sachen hier vergleichen würde, bin aber auch sehr zufrieden.
Gucke mir die schönen Sachen hier lange genug an, das reicht dann auch schon zum Träumen ☺️

XibariS,
Hat die Taste an deinem PC Gehäuse auch eine Funktion oder ist die nur als Deko angeklebt?

Kann mit meinen ASM5 auch nur abstinken, wenn ich das mit den Sachen hier vergleichen würde, bin aber auch sehr zufrieden.
Gucke mir die schönen Sachen hier lange genug an, das reicht dann auch schon zum Träumen ☺️

Na mach dein Zeugs nicht schlechter wie es ist die ASM5 sind sehr gute Monitore ADAM oder Neumann sind da nicht soooo viel besser. Nur weil etwas Teuer ist , ist es nicht sofort gut.

Das einzige was bei den ASM5 nicht so super ist, ist das relativ hohe Grundrauschen.

Ansonsten klar ich kauf mir auch nicht alles was hier die Leute so haben vieles braucht man auch nicht weils einfach Spinnerei ist aber jeder hier ist Alt genug um selbst zu wissen was er sich kauft. :)

Lg :)

Hab doch geschrieben, dass ich sehr zufrieden bin.
Selbst das Grundrauschen kann ich so nicht bestätigen, da muss ich sie schon bis auf Anschlag aufdrehen, was man eigentlich nie macht, ohne das ein Signal anliegt und mit Signal ist es eh nicht wahrnehmbar.

Aber das ist ja hier der Bilder Thread, bin schon wieder wech

@:
Ich schreib das mal hier mit rein, sehr schöne Idee, so ein Switch zum Anschaltknopf umzufunktionieren XibariS (y)

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ohne es zu wollen habe ich am Image des Veilchens gefeilt, das tut mir leid. Niemals wollte ich ihm Ernst- und Boshaftigkeit unterstellen, geschweige denn ihn seines Humors berauben, denn ich mag 'ihn' auch. :fresse:

Das ist ein Kailh BOX Navy Switch, mit dem ich das DAN-Cases A4-SFX einschalte.

Box Navy PWR BTN (1).jpg Box Navy PWR BTN (2).JPG Box Navy PWR BTN (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so Röhren machen schon echt was her :love: (y)

Zum Klang wirst du uns heute Abend / am Wochenende ja sicher eh etwas mitteilen :)

img_1630fkk3j.jpg

Aus meiner "kleinen" Auswahl haben es nun die beiden Burschen ins Duell geschafft.
Ich wollte von Anfang an faire Voraussetzungen schaffen, sprich beide Hörer symmetrisch angeschlossen ins Rennen schicken.
Somit hab ich mir noch zwei XLR Strippen organisiert. Bei dem Kabel, welches für den Aeon bestimmt war hab ich leider daneben gegriffen.

img_1632hfkhx.jpg

Bin davon ausgegangen, dass es sich um mini XLR handelt. Der Anschluß am KH ist eine Buchse und die vier Pins sind quadratisch, statt T-förmig angeordnet.
Habe etwas von "Hirose" gelesen, aber dass scheint nur der Hersteller zu sein :confused:
Ist der Anschluß Dan Clark exklusiv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh