[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub im im Ausland... (BaWü z.B.)
:lol:
Mir geht es eher darum, dass ich nicht mit dem gleichen Tattoo wie mein Kollege rumrennen will :d
Ich hab mir mal von einem Kollegen Inspiration geholt, bzw., ihn gefragt, welches Parfüm er verwendet, weil es einfach nur Traumhaft gerochen hat - das hab ich dann auch gekauft, trage es aber eben nur privat auf :)

Du meinst, du trägst es immer 5 Min. vorher auf, wenn Du Bock hast und deine Frau auch gerade keine "Kopfschmerzen" hat?

IMG_1470.JPG

@Louisiana

Endlich bist auch du angekommen - Glückwunsch.

Dann hier ein Aufmunterer. Kategorie: Gutes Equipment muss nicht teuer sein

Gutes Equipment muss nicht teuer sein --> biete für alles, also auch für den Audeze im Hintergrund und für die Steine und natürlich die Boxen, also alles ---> SK 100,- :ROFLMAO: Wer bietet mehr?

Schönes Bild, Respekt!! Würde mich schon sher stark interessieren, wie der Sus zum SE so klingt. Aber dann eher an meinen Twelve, als an deinem ultimativen grünen Sternkreuzer. Ich brauch ja einen Vergleich 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Den Se hab ich nur kurz gehört und das ist was her. Tonal waren die glaub ich schon ein wenig anders, aber dafür gibts EQ. Bei den Amps: der A30pro geht, der iha6 und der solaris. Was nicht reicht ist der a90 (ich weiß nicht warum) und der adi2. Was hast du genau?

Warum hast du den SE nur kurz gehört? Schade, da der Unterschied sehr gering ist. Also ich muss sagen, der SE bringt alles genau auf den Punkt und ist sehr genau.
Als KHV verwende ich den Questyle 12. Und das ist eine sehr sehr genaue Geschichte. Ist nicht warm, dafür vom Ton sehr genau (subjektiv von meinem Ohr).

Zuletzt bearbeitet:
Japp. Ich habe das Glasrack auch nur um m meine PCIe Soundkarte draufzustellen :ROFLMAO:

Spaß beiseite ... Bei dem Preis ist das schon ein klasse Rack.

Was ist denn momentan so der DAC P/L King? Topping E30?
Braucht nur USB in - RCA out. That's it.

Weshalb?

Sorry, jetzt erst gesehen, dass ich im Fotothread geposted hab - gerne verschieben.

• Danke
Reaktionen: rab
Na, wer hat mitgezählt … der wievielte ifi Micro iDSD BL ist das für mich? 😁😎🙈

Ich schreibe heute Abend ein paar Worte wieso ich die 2 ifi gerade da habe 😜
17C50641-93AC-43B0-945E-F6DB0E2BE02F.jpeg

Um es hier vorweg zu nehmen:

Der ifi BL ist als warmer Kontrast zum manchmal zu analytischen (und in Verbindung mit dem HE1000V2 zu fordernden) THX AAA 789 gedacht und da ich ohnehin noch eine mobile Lösung benötige. Zudem auch als Alternative mit Bassboost, wenn ichs mal krachen lassen möchte. Erfüllt damit direkt 2 Einsatzgebiete. Als Stand-Alone-Lösung ist er für mich nicht das Richtige, da er zu warm/smooth ist, gerade mit dem HE1000V2 und Utopia und dem Bedarf nach einer zusätzlichen mobilen Lösung, kommt mir seine Abstimmung aber genau richtig.

Der ifi Diablo war ein Schnapper. Und es ist sogar die Version die limitiert war auf 1000 Stück (also inkl. dem iPurifier 3 mit NP 150 EUR). Hier könnte der Gedanke sein, da ich ja keine IEM mehr nutze, dass der einfach komplett alles abdeckt. Sollte mir das nicht gefallen, bekomme ich den sogar mit Gewinn verkauft und behalte die Tasche (da ich zu geizig bin die von ifi aufgerufenen 64 EUR zu bezahlen, ich die aber klasse finde).

In der Forza Schachtel war ein Adapter 6,3mm -> 4-Pin XLR Female. Damit benötige ich keine neuen Kabel. Hat mich günstige 30 EUR gekostet (NP 79 EUR exkl. Versand).

Wie gesagt ... werde heute Abend wohl noch mehr schreiben.

Anhänge

• 9EAA8A21-5354-42B3-93EB-D4C3FEFDC03A.jpeg
    9EAA8A21-5354-42B3-93EB-D4C3FEFDC03A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Hersteller:
Forza
Ryzion
Lavricables

Ich muss sagen, dass das geflochtene Kabel von Ryzion definitiv das Hübscheste ist 👍✌️

EEC9225D-926B-42D7-9F6C-8F03D1932D5E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das Lavricables sieht ja von der Flechtung her am billigsten aus. Das würde sogar ich so hinbekommen (wenn es das rechte ist).

Meiner Meinung nach, ist das linke von Forza sehr schön gemacht. Das mittlere glänzt mir zu viel. Ist somit Nr. 2.

Das Lavricables sieht ja von der Flechtung her am billigsten aus. Das würde sogar ich so hinbekommen (wenn es das rechte ist).

Meiner Meinung nach, ist das linke von Forza sehr schön gemacht. Das mittlere glänzt mir zu viel. Ist somit Nr. 2.
Das in der Mitte ist ein Vollsilberkabel (bzw. nur ein Adapter) von Ryzion. Kann man natürlich auch einen Sleeve drum machen oder halt OCC / OFC oder sowas als Litzen nehmen, aber die sind nicht so geschmeidig. Kupferkabel sind deutlich steifer. Neben der Optik mag ich die Silberkabel speziell wegen ihrer Leichtigkeit und Geschmeidigkeit

Total, auch der Preis ist sensationell günstig.
Anhang anzeigen 625195
Angesichts des deutlich höheren Materialpreises sind 170€ vs 140€ (ich nehme ich mal den Preis von Stritt Audio mit seinem Kupferkabel) absolut vertretbar. Da nehme ich den Aufpreis von ca 20% gerne auf mich, wenn ich dafür das schönere Kabel (natürlich nur meine subjektive Meinung), das deutlich angenehmere „Tragegefühl“ und den höheren Wiederverkaufswert bekomme.
Aber wie so oft. Es steht jedem frei das 10€ Kabel vom Ali oder das 800€ Super-Duper-Premiumkabel zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh