[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirkt schon arg wie ein Fremdkörper da aufm Schreibtisch. Aber klar, wenn der für 50 EUR sogar gescheit klingt, dann passt das sicher erst einmal eine Weile als Übergang. Aber der Monk in mir würde das nicht zulassen ^^

Kommt bei meiner Freundin später auf den weißen Schreibtisch, dann passt er wunderbar zum Rest und sogar den Kopfhörern, welche Sie noch vor mir bekommt :d

Für 50€ ein No Brainer ist sicher genauso gut wie die 500€ Teile die hier oft gepostet werden .. ich mein ES9038Q2M verbaut . Top Deal freut mich @Terra123 alles richtig gemacht (y)

Die Marke kannte ich garnicht auf der Website von denen sehen die Produkte aus wie Nachbauten von SMSL oder Topping und Sabaj. :)

Dankeschön Ich war auch überrascht, da mir die Marke bisher unbekannt war. Der vorherige Besitzer meinte, dass er für den Übergang einen günstigen DAC haben wollte, aber bei den Messwerten keine Abstriche machen wollte und nun trete ich in seine Fußstapfen haha Haben uns ein wenig über Planare, Stax und Interfaces unterhalten, sehr sympathisch. Ob Stammtischpotenzial vorhanden ist? :unsure:

Für sich alleine betrachtet ein echt schönes Gerät, fabelhaft verarbeitet, in silber/schwarz hätte es mir besser gefallen, aber meiner Freundin gefällt rot, weshalb meine Entscheidung auf das Teil gefallen ist um es direkt weitergeben zu können :wink:

Das Display vom SU-8 gefällt mir echt gut. Klein und es zeigt nur das nötigste an und dazu eine sehr coole und vor allem lesbare Schrift.

img_0668g9ktu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, dachte da hier öfters Verkaufsangebote in der Signatur sind, wäre das ok.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So 2. Versuch. ;)

Ho5tgUK.jpg

P.S. Für die Moderation: Kein Bild zu einer Verkaufsanzeige, sondern mein neuer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ryzion Danke für das Bild. Ich kannte die Band nicht und wollte nur kurz gucken, was die so für Musik machen. Bin absolut begeistert!

Nachdem ich die Sylvania Röhren im ifi schon überwältigend gut finde, bietet es sich natürlich an, im DV ebenfalls eine zu nutzen :)

IMG_1557.jpg

Weiterhin bin ich stolz wie Oskar, dass ich endlich mein Musik Laufwerk mounten konnte, hier eine Übersicht meiner überwältigenden lokalen Musikbibliothek:

Volumio_NAS.png

:bigok:

Auf kleinstem Raum das beste draus gemacht:

DSX000021.jpg

Tisch ist nur 100x60cm, mehr Platz ist leider nicht vorhanden.

Die kleinen Lautsprecher sind M-Audio AV32, die mit -20 dB Dämfungsgliedern ausgestattet sind und jegliches Grundrauschen komplett eliminiert wurde und mit Equalizer APO komplett entzerrt und jetzt Tonal ausgeglichen.

Für meine In-Ears nehme ich den M-Audio Micro DAC als USB DAC an der Front.

Mit so kleinen Schreibtischen könnt ich nicht leben. Hab 200x80cm, lieber wären mir 300x100cm, dafür war aber zu wenig Platz in der 100qm Wohnung 🤣

Jepp, kann ich verstehen. Finde 140cm auch noch klein, denke jedoch, dass 2m je nach Monitor schon sehr viel Platz ist, wenn kein bis Tower auf dem Tisch steht. Alles darüber hinaus ist schon sehr speziell.

Gut gelöst mit dem kleinen Tisch. Vielleicht noch den Monitor an die Wand.

Naja, fürs Stereo Dreieck müsste er den Kopf schon fast in den Monitor stecken. Optimal ist was anderes.

Naja, fürs Stereo Dreieck müsste er den Kopf schon fast in den Monitor stecken. Optimal ist was anderes.

Nope. Sein Stereodreieck scheint mir, rein von den Bildern her, stimmig zu sein als deins. Deine stehen halt extrem weit auseinander.

• Danke
Reaktionen: J1m
Mein Tisch ist ungefähr 1.70m und es könnte auch mehr sein. Platz habe ich noch. Werde mir bestimmt mal eine größere Platte besorgen. Ist ja zum Glück ein Diy Tisch.

Der kleine DAC darf jetzt im Wohnzimmer verstecken spielen :)

img_e1756jfkl9.jpg

img_1758e2ju4.jpg

Welches Silverstone Gehäuse hast du dort genau, ich nehme an das ist dein HTPC? Hab auch ein anderes Silverstone Modell als HTPC Grundlage, nachträglich innen komplett gedämmt, CPU / GPU mit passiven Kühlkörpern versehen und Noctua Gehäuselüfter langsam drehend für eine leichte Zirkulation, damit nicht mehr wahrzunehmen. Btw. das Gigaset Telefon hab ich auch:fresse2:

SETUP_01.jpg

Das Milo ML04. Bestes HTPC Case. Hab ich schon einige Jahren und bis heute gibts für mich nichts besseres. Key facts: Standard ATX PSU, micro ATX Boards und LP Steckkarten verbaubar. Massive Alufront - schöne cleane Optik. Die HW die da drin steckt ist mehr als veraltet, allerdings seh ich null Grund da iwas upzugraden. Der anspruchsvollste Task, der eher selten vorkommt, ist mal ne BD abspielen. Das Ding ist absolut unhörbar. Darin laufen zwei be quiet Lüfter mit 600 rpm (einer davon im NT). Das einzige was mich (seit der Neueinrichtung) stört, ist dass es das Case nicht in silber gibt - sonst hätt ich mir das nochmal in silber geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, ich habe das Grandia GD10B, hatte noch einige Noctua 120mm Gehäuse Lüfter übrig und wollte die dort gleich verbauen, daher die Variante mit 120mm Lüfterplätzen gewählt. Hat in mein neues TV Board knapp von der Höhe gepasst 😅

Schaut gut aus :)
Ja, wem sagst du das... Es war eine einzige Katastrophe ein passendes TV Board zu finden in das der HTPC und der Vollverstärker passt und dann noch Freundin & mir gefällt.

Btw: Sind das die Elac DBR62?

Ja richtig das sind die ELAC Debut Reference DBR-62, hab ich als Paar für 340,- gebraucht bekommen mit Null Gebrauchspuren (lagen nur unbenutzt beim Vorbesitzer herum). Für das Geld unglaublich was da einem geboten wird, der Klang ist auch recht ausgeglichen und auch ohne extra Sub/Center für Filme wirklich gut geeignet, ok hab auch eine 250 Watt Endstufe dahinter, da ist auf jeden Fall keine Leistungsunterversorung zu befürchten. Hab für mein TV Board etwa 1 Woche recherchieren müssen, wollte unbedingt was aus Massivholz in meinem Fall Akazie, sollte auch nicht zu groß werden (~ 120cm breit) und eine dezente Optik haben, in Natura noch hübscher. 🥰

War selbst auch hinter den LS her ;) Wenn auch eher fürs Büro. Die waren allerdings nirgends erhältlich. Hätte die gerne mal gehört. Dann sinds die Genelec geworden und die T+A‘s können nun vom Yammi befeuert werden :love:

@AG1M sehr nice das WZ Setup, nur das Kabelmanagement fehlt noch 👍👌

Danke, kommt alles noch, Schritt für Schritt, nach meinem Umzug hab ich noch viele andere "Baustellen" offen.

Stehen die Lautsprecher nicht n Stück zu hoch?

Sind damit genau auf Kopfhöhe wenn ich auf meiner Couch sitze, klingt wirklich klasse so aufgestellt. Foto wurde nur leicht mit leicht angewinkelter Kamera gemacht wirkt etwas anders vielleicht dadurch.

heut wird mal wieder was für die Nackenmuskulatur getan...

Amateur! :d ... Hol' dir ein HEDDphone ... in 3 Monaten sieht man dich dann mit Stiernacken :d :fresse:

Edit:
Aber da mache ich dann auch mal mit …
Aber ich weiß schon wieder, wieso ich bei warmen Wetter IEM bevorzuge. Diese Lederpads sind bei warmen Wetter echt uncool.

877B308D-4AED-492B-A607-DA39920A0E3E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
heut wird mal wieder was für die Nackenmuskulatur getan...

Evtl liegt’s dran dass ich bereits seit Jahren LCDs nutze, früher täglich mehrere Stunden und ich deshalb bereits meinen Stiernacken habe, aber ich hab und hatte echt nie ein Problem mit dem Gewicht der Audezes 🤷‍♂️

Aber mal Spaß beiseite, geiler Hörer den du da hast 😂

Evtl liegt’s dran dass ich bereits seit Jahren LCDs nutze, früher täglich mehrere Stunden und ich deshalb bereits meinen Stiernacken habe, aber ich hab und hatte echt nie ein Problem mit dem Gewicht der Audezes 🤷‍♂️

Aber mal Spaß beiseite, geiler Hörer den du da hast 😂

Der ist vom Datenblatt her wirklich nicht leicht. Aber Audeze hat das gut hinbekommen, dass es sich auf dem Kopf nicht so schwer anfühlt. HEDD ist auf dem Datenblatt heftig und auch deren Umsetzung mit dem Kopfband ist halt echt nicht hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh