[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ich habe vorher den hier genutzt. Der ist recht hoch. Hatte den damals extra für den Arya gekauft gehabt.
Ist sogar gerade im Angebot.
Angebot: Lamicall Kopfhörer Ständer, Universal Kopfhörer Halter für Over Ear Kopfhörer - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07ZYVVZKD/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_T2N7NB932WAV595Y7R6B

Würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen. Macht optisch und haptisch nicht viel her, erfüllt aber seinen Zweck

Wehe einer stellt seinen Arya auf so ein Teil ! :grrr:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr schick. Was sind das für XLR Kabel?

"Mikrofonkabel XLR Männlich auf XLR Weiblich/Symmetrisches Mikrofon/Audio/Patchkabel" :LOL:

Irgendwas (VisionSound) vom großen A, hat 2-3 Wochen gedauert bis die hier waren. Weiße XLRs siind rar. Hatte erst welche mit weißen Steckern auf dem Schirm, aber wie gesagt, rar und daher ausverkauft. Die tuns auch, bis ich mich entscheide 200€ für zum Rest passende Red River (2m) zu kaufen.

AQ @ “Mondlicht„ 🌑
ifi‘s @ Tube 💡

D61F53CA-9C56-468B-AE8F-85E510699424.jpeg

3F480451-B426-4068-A6AD-49FB7043EE36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Domdom @Terr0rSandmann @Seventy7

danke für eure Vorschläge! Der Rooms hat eine praktisch Funktion, ist jedoch optisch nicht wirklich meins. Die Heine&Becker sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus und die von Terror, wenn auch unfassbar günstig, ist mir die Stange im Weg, denke freihängend und recht simpel gehalten wäre eher was für mich. Hätte nicht gedacht, dass die Suche so schwer werden würde, wäre meiner einfach nur etwas größer, oder ich lebe damit, hmm :unsure:

Wehe einer stellt seinen Arya auf so ein Teil ! :grrr:

:fresse:

Da mir der Schiit Magni Heresy nicht wirklich gefiel (schrecklicher Poti), habe ich mich für etwas anderes entschieden. Die Fernbedienung hat mich doch tatsächlich überrascht, viel besser verarbeitet als erwartet und die feine Abstufung der Lautstärke ist ein Traum.

Wenn es den Ifi iCAN Pro in ner black Edition gäbe würd ich schwach... Hab schon überlegt den schwarz "veredeln" zu lassen (eloxieren, pulvern, wassertransferdruck..). Nur die Frontblende wär dann halt ziemlich "clean" :d

Wenn es den Ifi iCAN Pro in ner black Edition gäbe würd ich schwach... Hab schon überlegt den schwarz "veredeln" zu lassen (eloxieren, pulvern, wassertransferdruck..). Nur die Frontblende wär dann halt ziemlich "clean" :d

Jap, als ich den letztens zerlegt hatte, auch den Gedanken gehabt, dass es ja eigentlich gar nicht sooo schwer sein sollte. Front und Rear Schriftzüge sind allerdings glaube ins Alu gelasert, also eine einfach Folierung reicht da nicht, wenn man es ordentlich haben will.

Zerlegen lässt er sich, bzw das Chassis sich relativ komplett, sodass man die Einzelteile könnte bearbeiten lassen. Front und Rear sind im Prinzip nur "Bleche", dann bleiben Chassis selbst sowie die Knöpfe.

In Schwarz richtig edel das Ding. Im Head-Fi hat man ifi schon gefragt nach einer BL Edition, wurde dementiert.

Bleibt die Frage an den Profi - braucht man die Beschriftung übrthaupt? :d

Strohhalm es sich schön zu reden...

ICH brauche die nicht, zumindest nicht um ihn zu bedienen, aber "einfach" Folieren lassen ist mir zu "billig".

Man müsste mal div. Profis kontaktieren, wie man es hinbekommt, das Ding Matt-Black zu bekommen und dabei die Lasergravierung (leserlich) mitzunehmen.

Die LED Leuchten sind z.b. mit eleding vielen Nano Löchern ins Alu geschossen, sodass eine Art Perforierung entsteht. Dürfte zusätzlich schwierig werden, das sauber Black zu bekommen.

1C58FA53-45B6-4CF4-97EA-4DB9B7B1141F.jpeg

Hmmm wenn das alles laser graviert ist.... Ich bin nun kein Profi aber da es Alu ist müsste man das eigentlich schwarz eloxieren lassen können. Dann wäre vll auch noch die Front & Co. lesbar... *klick*

Den roten Teufel da könnte man dabei auch gleich "veredeln" lassen :asthanos:

Edit: Gerade ein Bisschen an der Beschriftung mit dem Fingernagel gekratzt, ist nicht graviert, ist geklebt.

Ja, bitte! Der BL oder Signature sind 100x hübscher. Ich finde die etwas andere Form ja noch ok, aber dieses krasse rot ist echt nicht meins. Wirkt auch auf dem Schreibtisch wie ein Fremdkörper.

Siehe hier.
(Alte Fotos)

Anhänge

• 0696D965-D8CD-4C15-88F2-9F32E614FA47.jpeg
    0696D965-D8CD-4C15-88F2-9F32E614FA47.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • A40D82C1-8F85-4334-8C75-3FF4539949CC.jpeg
    A40D82C1-8F85-4334-8C75-3FF4539949CC.jpeg
    713,2 KB · Aufrufe: 93
in schwarz ist quasi alles schön (fast alles) :unsure:

wie ifi aber auf das knallige rot gekommen ist ?!

Müssen wir mal im Wakü-Bereich nachfragen. Da werden seit Jahren Kühler so veredelt... Dann können die auch sowas,. :)

in schwarz ist quasi alles schön (fast alles) :unsure:

wie ifi aber auf das knallige rot gekommen ist ?!

Ich verstehe schon wieso sie das gemacht haben ... schaue dir die Maße mal an .. .das Teil drückt 5W über den balanced Output. Das ist halt ein Beast ... ähhhh ... ein Teufel! Die Farbe soll halt die brachiale Leistung unterstreichen. Und ganz ehrlich, das Ding klingt sogar kraftvoller als der X16 + SA-1 Stack und das soll etwas heißen! Zudem bedenke man noch, dass 40% des Volumens da für den Akku drauf geht. Ist mir ein Rätsel wie das technisch möglich ist.
Leider haben sie dafür auf ein paar coole Features verzichtet (ich vermisse den IEmatch fast mehr als den Xbass, aber gem. einigen Head-Fi Beiträgen von ifi soll da demnächst etwas released werden), was das Gesamtpaket wieder nicht mehr so attraktiv macht.
Aber mit schwer anzutreibenden KH, wenn man ein Gerät für alles (stationär, mobil usw.) nuten will, ist der Diablo schon genial.

Sennheiser HD600, vor über 20 Jahren für ca. 300 DM gekauft und die letzten 10 Jahre nicht mehr benutzt, die oberen Pads waren bestimmt mal mit irgendwas gefüllt^^

Anhänge

• IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 89
@webmi Das Aquarium gefällt mir extrem. Geile Vibes!👍

Ich verstehe schon wieso sie das gemacht haben ... schaue dir die Maße mal an .. .das Teil drückt 5W über den balanced Output. Das ist halt ein Beast ... ähhhh ... ein Teufel! Die Farbe soll halt die brachiale Leistung unterstreichen. Und ganz ehrlich, das Ding klingt sogar kraftvoller als der X16 + SA-1 Stack und das soll etwas heißen! Zudem bedenke man noch, dass 40% des Volumens da für den Akku drauf geht. Ist mir ein Rätsel wie das technisch möglich ist.
Leider haben sie dafür auf ein paar coole Features verzichtet (ich vermisse den IEmatch fast mehr als den Xbass, aber gem. einigen Head-Fi Beiträgen von ifi soll da demnächst etwas released werden), was das Gesamtpaket wieder nicht mehr so attraktiv macht.
Aber mit schwer anzutreibenden KH, wenn man ein Gerät für alles (stationär, mobil usw.) nuten will, ist der Diablo schon genial.
Hast du Probleme mit dem Poti? Ich habe gehört, dass auch der Diablo so ein ein Problem mit der "Channel-Imbalance" haben soll?

Hast du Probleme mit dem Poti? Ich habe gehört, dass auch der Diablo so ein ein Problem mit der "Channel-Imbalance" haben soll?
Haben alle mobilen iDSD Geräte. Das ist technisch bedingt (irgendwo gabs dazu mal eine technische Erklärung wieso das nicht anders lösbar ist mit der Art von Poti). 7 Uhr ist die "aus" Stellung, ab 8 Uhr geht das Gerät an und zwischen 8 und 9 Uhr hast du Channelungleichheit. Ist i.d.R. kein Problem, da du ja mit dem Gain so schalten kannst, dass du irgendwo zwischen 10 und 14 Uhr liegst.
Problem wird es eher dann, wenn du, wie z.B. mit IEM, bereits auf Low-Gain bist und bereits die 9 Uhr Stellung zu laut ist. Denn hier kommt der fehlender IEmatch (beim Diablo, der Black Label und Signature haben den integriert) stark zum tragen. Den Low-Gain hätten sie noch sensibler mit noch weniger Power machen sollen. Mit meinen etwas ineffizienten Valkurie gehts noch halbwegs, aber für in der Ruhe im Bett hören ist mir das schon zu laut. Aber ifi arbeitet derzeit an einen balanced IEmatch Adapter. Wird wohl, auch wenn sie es nicht offiziell bestätigen dürfen, für 4,4mm ausgelegt sein. Vermutlich weil sich da zu viele Leute beim Diablo beschwert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da denn sonst einziehen, außer einem Orpheus 2, damit Louie vor Neid platzt?

Du bist halt der Einzige, dem ich hier so was zutrauen würde... :-)
Gut, wenn nicht der Orpheus 2, setze ich mal auf diesen neuen McIntosh Röhren-KHV... 😬

Ja glaube, bei einem Solaris ist auch schwer darüber zu kommen, dann geht es wahrscheinlich eher um anders, als besser.

Wenn du irgendwann bei 5k angekommen bist, wirds mit den upgrades in der tat schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh