[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sind die denn analog oder digital? Hab viel um die Ohren und keine Zeit bisher um genau zu gucken was du da gekauft hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die denn analog oder digital? Hab viel um die Ohren und keine Zeit bisher um genau zu gucken was du da gekauft hast.

Beides haben digital AES, analog XLR und analog RCA

Wenn Du digital anschliesst, haben die dann keine eigene Lautstärkeregelung?

Wenn Du digital anschliesst, haben die dann keine eigene Lautstärkeregelung?

Haben keinen klassischen Lautstärkeregler. Aber ich habe eh keine AES Möglichkeit. Die haben einen digitalen AES Input.

Habe mir schon ein paar Sachen bestellt. Einige hier werden sicher den Kopf schütteln 😂 Aber mit mir wird’s nie langweilig 😂 Und nein @Domdom , es ist kein Micro iDSD BL 😂

Zuletzt bearbeitet:
Haben keinen klassischen Lautstärkeregler. Aber ich habe eh keine AES Möglichkeit. Die haben einen digitalen AES Input.

Habe mir schon ein paar Sachen bestellt. Einige hier werden sicher den Kopf schütteln 😂 Aber mit mir wird’s nie langweilig 😂 Und nein @Domdom , es ist kein Micro iDSD BL 😂
Achso, kein USB.
AES ist nichts anderes als Coax. Manchmal benötigt man ein spezielles Coax zu AES Kabel, manchmal reicht auch einfach Chinch auf XLR. Muss man ausprobieren. Hätte gedacht, dass man die dann über die HEDD Software dann regeln kann.

AES ist quasi balanced spdif. AES auf spdif braucht einen Impedanzadapter andersrum gehts ohne. Wenn die Distanz sehr kurz ist, reicht ein normales XLR Kabel, auch mit nem 110 ohm kabel kommst du meiner Erfahrung nach nicht über 8m hinaus. Kommt nen bissl drauf an, was du überträgst.

Joh, ich habe so ein Adapter-Kabel von Funk. Hätte ich bei meinen 1,5 m allerdings nicht gebraucht. ;)

Gefällt mir vom ersten Eindruck her besser als der Open Back :)

IMG_2758.jpeg

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für einen verfestigten Eindruck brauche ich noch etwas Zeit :wink:

Wer da wohl gestern den Warehouse D90SE für 500€ gekauft hat? 🤔😅 Gustard X18 wäre mir ja lieber gewesen, aber da gibts aktuell keinen Warehousedeal und die 211€ Aufpreis waren mir die Optik, Haptik, Füße und Remote nicht wert, da die sonst gleich klingen und gleiche Features haben.

Heute Abend kommt dann noch ein Gerät an :fresse:

Anhänge

• 52FAD63D-D2AE-4CF3-AAA2-4A452CE6B63C.jpeg
    52FAD63D-D2AE-4CF3-AAA2-4A452CE6B63C.jpeg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 115
Back to the roots. Neuer HE1000v2 ist auch schon bestellt 😂😂

Anhänge

• 9BF95497-86BA-467B-B78C-89DCC1B19F96.jpeg
    9BF95497-86BA-467B-B78C-89DCC1B19F96.jpeg
    1.008,3 KB · Aufrufe: 95
Habe meinen alten D90SE für 650€ verkauft gehabt und nun den für 500€ ausm Warehouse gekauft. Den Soloist 3XP hatte ich für 1050€ verkauft und nun für 965€ zurückgekauft. Also abgesehen vom Stress ist das alles halb so wild ^^
Wobei mir so ein Gustard X18 ja echt lieber wäre ... schon sexy das Teil ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So langsam habe ich die richtigen Einstellungen gefunden. Gefällt mir schon echt gut.

Anhänge

• 6626C7EE-1CDD-4BC8-AB96-D6362BEE6424.jpeg
    6626C7EE-1CDD-4BC8-AB96-D6362BEE6424.jpeg
    990,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuellen IEM die ich nach Lust und Laune oder Genre durchwechsle. Die S12 werden wohl auf dem MP landen, da ich die nicht länger als 30 Minuten tragen kann. Die Timeless sind aber ein adäquater Ersatz :d

1658055465635.jpg

Die Timeless sind zwar echt alles andere als schick, aber Klang und Komfort finde ich mega

Ja, die Timeless sind echt top. Die S12 finde ich übrigens nicht schlechter, sind halt etwas mehr v-shaped, aber qualitativ etwa auf dem gleichen Level. Ich hatte im Frühjahr mich für die S12 anstatt den Timeless entschieden, weil ich gelesen hatte, dass gerade Fit und Komfort eher ein Problem sein könnten. Ich habe aber generell mit den "dreieckig" geformten IEM, z.B. auch mit dem Aria, Kato etc.

Ein Upgrade für mein Home Office:
IMG_8911.JPG

Sind die neuen A4V

Die A4V hatte als günstige Alternative zu den HEDD. Kenne die alte A Serie von Adam und fand die echt top. Die neuen Modelle habe ich aber noch nie gehört

Frisch eingetroffen. Mal schauen ob sie den Hype gerecht werden und wie sie sich gegen die 7Hz Timeless schlagen

Anhänge

• CB5A99BD-051A-4313-9FE9-A443BB88A3BE.jpeg
    CB5A99BD-051A-4313-9FE9-A443BB88A3BE.jpeg
    947,2 KB · Aufrufe: 98
Nun, irgendwie ist der TRN Kirin jetzt nicht so gut wie der Shuoer S12. Ist wohl aber auch subjektiv :d

Anhänge

• IMG_20220722_204144.jpg
    IMG_20220722_204144.jpg
    513 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Den Apod Filter mit bissl Upsampling feier ich auch 🥳 🍾

Deine Füsse sind einfach Liebe 🫶

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh