[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Der kleine hat Gesellschaft bekommen. Wollte eigentlich silver, aber das Angebot für B-Ware war zu gut.

IMG_1542.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19.08.22 19:18 Uhr:
Vielleicht befindet sich ein Hugo bald auf dem Weg zu mir. 😅

20.08.22 10:45 Uhr:
Der kleine hat Gesellschaft bekommen. Wollte eigentlich silver, aber das Angebot für B-Ware war zu gut.
:fresse::fresse::fresse:
Ging ja schnell bei dir :d


Die Chord Geräte sind schon extrem sexy!
Den Mojo finde ich nciht so schick, aber viele ihrer anderen Geräte haben schon echt was. Problem bei denen ist, ähnlich wie bei Burson, die kann man kaum mit Geräten anderer Herstellern stacken, weil die so ein einzigartiges Design haben. Ist also Segen und Fluch zugleich irgendwie
 
Vor allem ein Hugo TT 🥰 ist das V1 oder V2?

Btw. Wann kommt der M Scaler noch dazu? :fresse2:
 
Ist ein TT 2. 🙂
Wegen M-Scaler habe ich schon geschaut. Aber ich muss erst zur Paartherapie mit meinem Geldbeutel. 🤣
 
Es ist nun etwas über ein Jahr her als ich mir den Stax SR-009S gekauft habe, seitdem bin ich mit dem Hobby wirklich komplett fertig. Absolut Null Interesse an anderen Kopfhörern, oder sonstiger HiFi Ausrüstung, bin einfach richtig zufrieden und immer wenn ich damit Musik höre weiß ich das ich es richtig gemacht habe. In diesem Sinne schönen Sonntag und viel Spass beim Musik genießen.

_DSC0723.png
 
Der SR-009S war schon immer ein Traum von mir. Ich mag den Stax Sound.
Mich würde auch mal interessieren wie sich der iESL gegen den Luminare schlägt.

Ansonsten, schönes Setup. 👌
 
Kann ich so unterschreiben, auch wenn der Kauf nicht unbedingt meine rationalste Entscheidung war. Aber ich glaube die Hemmschwelle zum Stax SR-X9000 wäre dennoch zu groß gewesen, wenn es den bereits bei meiner Entscheidung zur Auswahl gegeben hätte.

Bezüglich iESL, für mich kommt da kein normaler vollwertiger Stax Verstärker heran - habe z.B. Stax SRM-727 II oder Stax SRM-T8000 getestet, mit dem iFi Energizer mit dicker Endstufe klang es immer sauberer und voller. Auch in anderen Foren wird die Meinung idR geteilt, selbst der beliebte KGSSHV Carbon wurde aufgeben für den iFi Energizer in Kombination mit einer Bechmark AHB2 Endstufe.
 
Der X9000 ist auch sowas von aus meiner Range. Hören würde ich ihn gerne mal.
den 009s habe ich auch gehört, und fast meiner geworden, aber dann hätte es nur noch für den kleinen Energizer von Stax gereicht. Letztendlich hat mir dann der L700.2 mit dem Luminare besser gefallen wie 009s mit dem kleinen Stax Energizer.
Die Freundin hat dann gleich noch den L300 dazu bekommen. 😄
Den iESL muss ich mal testen, weil der Luminare einfach ein Monster auf dem Schreibtisch.

Edit
Ah Mist, der iESL wird nicht mehr vertrieben. Bleibt der Luminare.
Älteres Bild. Aktuell hängt der Hugo TT2 am Luminare.

IMG_0142.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Neumann

35806FA4-8030-4936-8077-AB138390AAAB.jpeg


Deep Bass with Highest Precision:
Introducing the DSP-Powered Studio Monitor KH 150 🔊

"The KH 150 closes the gap between the KH 120 and the KH 310, but it does far more than that”, explains our Portfolio Manager Stephan Mauer.

The KH 150 and KH 150 AES67 will be available in September 2022.

More info: https://en-de.neumann.com/kh-150

#NeumannKH150
 
Für Musik: 2 * Sonos 5 und Sub
Für Spiele und Heimkino: Sonos Arc, Sonos Sub und 2 * Sonos One SL als Rear Speaker (Dolby Atmos)

97377B08-72D1-43D3-AD89-D7C634DE01A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus. Der XLR Ausgang ist aber echt nicht doll, das wackelt leicht und macht nicht den stabilsten Eindruck - kein Vergleich zum Burson.

50ED625F-58D2-44FB-850A-82AAF52A101A.jpeg
 
@Terr0rSandmann: und was sagst zum Sound? Gefällig? Behältst den Stack nicht, wa? Wirds ne retour oder Gebraucht Verkauf?
Gestern 14 Uhr bestellt, heute 9:30 Uhr angekommen. Amazon ist schon krass. Ich lasse gerade nur über die HEDD laufen und muss nebenbei im HO arbeiten. Werde da noch ein paar Tage brauchen.

Aber in der C Note gibts definitiv schon Abzüge. Diese Toppinggummifüße sind absoluter Müll. Der A90D hat keine Schalter, man muss alles mit der Remote machen. Und das ist eine Remote, bei der die Buttons A, B, C1 und C2 heißen - also intuitiv ist das nicht. Und bitte wieso zur Hölle braucht ein KHV einen Hi-Res Aufkleber? Naja, am Ende solls daran nicht scheitern, sind für mich aber halt so vermeidbare Sachen ...
 
Finde die Volume Anzeige mega schön 🥰

Was ich speziell bei Topping nicht verstehe, wieso designen die ihre Geräte, die eigentlich als Stack agieren sollen, so unterschiedlich? Der D90 und D90SE haben 2 Buttons für die Lautstärke und der A90 und A90D haben ein Lautstärkerad. Der D90/D90SE haben ein Display, der A90 gar nichts und der A90D hat diese komische Anzeige (weiß gar nicht wie man das nennen soll). Das wirkt dadurch halt nicht ganz so stimmig wie es hätte sein sollen. Aber genug gemeckert ^^ Optisch gefällt mir das dennoch deutlich besser als der D90SE + Soloist 3XP. Auch wenn ich die Burson Geräte, so einzeln betrachtet, ja meeeega sexy finde
 
Nein, ich verkaufe tatsächlich nichts mehr von meinem Besitz.
Ich trauere bis heute dem Empy und VC nach, sowie dem Denafrips DDC, ebenso wie diversen Kabeln.
Wird nach und nach ersetzt, durch upgrades, Meze Elite und UMF Atrium :d

Aber wie gesagt, seit 05.08. Krankengeld, ist zwar ausreichend und sogar mehr als erwartet, aber da ich nicht weiß wie lange, bleiben die Kohlen auf der Bank.

Das bedauere ich ebenfalls:

IMG_1368 - Kopie.jpg


Das bedauere ich nicht:

Betrieb.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, solch ein LP ist schon nice. Aber ob ich den haben würde, wenn ich einen Pro iCan habe? Neben einem reinen SS KHV macht sich der LP aber mega gut. Einfach geiles Teil
 
Warum nutzt man nicht den im iDSD integrieren KHV? Gerade der Louis hat super leicht anzutreibende KH.
 
Warum nutzt man nicht den im iDSD integrieren KHV? Gerade der Louis hat super leicht anzutreibende KH.
Ich geh‘ schon einmal Popcorn holen, falls die richtigen Leute da jetzt drauf einsteigen 😁🍿
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Warum nutzt man nicht den im iDSD integrieren KHV? Gerade der Louis hat super leicht anzutreibende KH.

Könnte man sicherlich, ich kann dir aber versichern, dass es ein hörbarer Unterschied ist.
Und ich hatte ja nicht schon immer nur leicht anzutreibende KH, der HEDD zb. ist am iDSD selbst auf +18 Gain nicht zur Geltung gekommen.

Rational betrachtet, reicht der iDSD alleine natürlich aus, aber es ist meine Leidenschaft, somit gilt rational nicht.
Im Grunde genommen hätte ich es beim Adi2 und dem LCD 2C belassen können :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh