[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5C31E582-F09E-4D32-9BC8-DD53B76D12C2.jpeg
 
Vielleicht wieder Back 2 the roots, Lautsprecher & Plattendreher.
Wenn ich etwas mehr Platz im Wohnzimmer für große Standboxen hätte, dürften die LS 50 Meta plus 2x Kef Subs auch wieder gehen, obwohl sie schon ganz gut klingen. Aber dafür müsste zu viel umgebaut werden.

Na ja, wenn ich mein Gewerbe in ein paar Jahren abgebe, werden zwei Büroräume frei. Da schwebt mir sowieso ein Musikzimmer vor, falls meine Frau mich nicht vorher wegen "unkontrolliertem Shoppingwahn" entmündigen lässt 🤣
 
Ich vermiss' den C2 schon voll ey ... war echt ein Fehler den 1x zu testen ^^
Wenn ich den C2 wieder hätte, würde unser Setup ja wieder noch ähnlicher werden ... ein Qudelix steht auch wieder auf meiner Liste ^^
 
Ich vermiss' den C2 schon voll ey ... war echt ein Fehler den 1x zu testen ^^
Wenn ich den C2 wieder hätte, würde unser Setup ja wieder noch ähnlicher werden ... ein Qudelix steht auch wieder auf meiner Liste ^^
Ja ist echt ein feines Teil. Möchte auch nicht wieder zurück zu Non-Oled. Habe den G2 auch als 65 Zoller als TV.
Der Qudelix ist ein Hammer Gerät für den Preis wenn man mal bedenkt was für Möglichkeiten man mit der App hat
 
hab ja selber nen 48qg900 ich liebe Mattes Oled. so brauch ich mich nicht beim zocken selber sehen. und die Qualität ist wirklich der Hammer
 
Nicht wirklich, War halt stockdunkel und der Nachtmodus am Smartphone hat 14 Sekunden belichtet. Das sind nur die Erkennungs-LEDs von den 3 Switches die vorne an der Tischkannte kleben :d
 
So ein bild müsste ich mal mit meinen 23 ultra machen, da wird die nacht zum tag
 
Nö, das ist nicht wirklich relevant. Wenn man mit Mikrofonen dieser Art arbeitet, ragt ja immer irgendwas ins Bild - mal mehr, mal weniger.
Den Mikrofon-Arm, den ich vorher hatte, hat mir noch mehr die Sicht genommen, als er ins Bild ragte.
Wenn ich das Mikrofon nicht benötige, klemme ich den XLR-Stecker ab und verstecke ihn unter dem Monitor-Stand.

So schaut es in etwa aus meiner Perspektive aus:
Screenshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub meine Zahnarztpraxis könnte sich bei dir noch den ein oder anderen Tipp abholen :d
Spaß beiseite, sieht echt stimmig aus. Hast du den Teppich weil du ohne Schuhe sitzen magst oder als Schutz? Würde mich glaub nerven unter dem Rollenstuhl.

Gibt's diesen geschwungenen "Tisch" den du über dem DAC/AMP hast von der Stange und wenn ja wo?
 
Hatte auch erst so riesen Trümmer MICs, das Razer Ei liefert die gleiche Performance bei viel kleinerer Bauweise.
Bei allem Respekt: wir alle wissen, dass das Audio-Thema oftmals eine subjektive Einschätzung ist aber egal ob Yeti, Razer oder was weiss ich für Allround-Mic's es alles gibt: Die machen alle ihren Dienst aber Performance =/= Klang.

Bei richtiger Einstellung finde ich rein klanglich ein Shure am XLR-Kabel um Längen besser als so manches "Frühstücksei", das sich andere auf den Desktop stellen ;).
Ich hab da einige Mikrofone getestet und wollte auch nicht verstehen, warum sehr viele YTer mit dem Shure SM7b arbeiten.

Es ist die Frage der Präferenz.


Und wenn ich noch einen Tipp zu Deinen Fotos geben darf: Mach mal einen Weissabgleich bei Deinen Fotos in der EBV (wenn Du das überhaupt machst?). Sieht auf meinem kalibrierten Monitor alles arg "vergilbt " aus. Falls es tatsächlich so ist, dann würd ich mir nen anderen Zahnarzt suchen :p
 
Hehe, ich dachte mir schon, das sowas kommt, als ich das mit der Performance getippt hatte. Man könnte das als Angriff auf die Qualität des Shure lesen/verstehen. Ich wusste das das nicht unbeantwrotet bleibt ;D

Ich hatte AUNA 900, Tbone SC440, Roccat Torch, Rode NT USB, Razer Seiren, Trust GXT und darauf bezog ich mich. Die klingen alle mehr oder weniger gleich.

Em Ende sehen alle scheiße aus, weil Monster Trümmer auf dem Desk, nur das kleine Ei ist dezent und im TS/Discord klingt es quasi immer gleich, weil nicht das MIC limitiert bei den Low Bitrate Voice Clients :)
 
Nö, hab ich nicht als Angriff gewertet. Mir isses peng, was andere auf dem Schreibtisch stehen haben aber gerade DU solltest den Unterschied zwischen Performance und Klang wissen ;). Obligatorisch, dass man auf sowas reagiert, ist ja schließlich ein Forum. Hältst Du aus, ich bin mir sicher ...
 
Das Gegenteil zu Webmi's Farbgebung ;D
Ja die Qualität des Fotos ist....:poop: Mein Kackphone macht leider keine besseren Bilder mehr ^^

Desktop1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh