[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

20230302_133022.jpg

Meine argon und series x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott, da wird ja ein richtiger Photograph aus dir :bigok:

@csch92 Ich versuchs mal mit etwas konstruktiver Kritik. Wenn dich das Thema interessiert und du dich verbessern möchtest, es gibt ein paar relativ einfache Basics beim Fotografieren mit denen man echt viel bewirken kann. Schau mir mal z.B. den goldenen Schnitt an. Was man hier auch sieht, die meisten sind nah mit Weitwinkel aufgenommen, das iPhone schaltet da z.b. relativ cool in den Makro Modus und man erzeugt dann diesen klaren Fokus mit der Tiefen(un)schärfe drin. Sowas konnte man früher nur mit relativ hochpreisigen Objektiven schön hinbekommen. Keine Ahnung ob das mit deinem Samsung geht aber ich denke mal die meisten Smartphones haben das zumindest Ansatzweise drin heute.

Ein klarer Fokus auf ein Motiv hilft auch immer, bei dem letzten Bild von dir finde ich z.B. dass es etwas zu unruhig ist, ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Gepaart mit dem Problem, dass das erste was man direkt sieht auf dem Bild die XBox ist, welche als Motiv aber schlecht platziert ist und abgeschnitten. Da könntest du ne Entscheidung treffen die besser einzufangen oder halt komplett nen anderen Ausschnitt wählen wo man sie gar nicht sieht. Gerade wenn man ein Bild hat das durchgehend scharf ist, ist der Ausschnitt wichtig. Wenn du dir das letzte untere Bild von Elbatron anschaust wirst du sehen, dass der auch Chaos auf dem Bild hat, z.B. hinten nen blauen Kugelschreiber? halb abgeschnitten. Das ist in dem Fall aber egal, weil der Fokus ganz klar vorne liegt und dieser Kugelschreiber gar nicht auffällt durch die Tiefenschärfe.

*edit*
Wollte aber noch zustimmen, die Qualität von diesem Bild ist wesentlich besser als vorher ;). Habe aber noch ein paar Konkrete Beispiele genannt, sonst weißt du ja nicht woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
20230302_142715.jpg

Hab es noch mal probiert und versucht die argon in den vordergrund zu stellen und den fokus darauf gehalten.

Es macht richtig spaß mit dem s23 ultra zu fotografieren. Ich muss nur noch richtig lernen das richtige motiv, fokus etc zu nehmen. Aber ich bin selber sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Super, sieht schon viel besser aus. Übung macht den Meister.

Habs mal verschoben :)

Ja, ich hatte gesehen, dass Du inzwischen die Raw hast.
Die sehen echt toll aus und wären ein hübscher Kontrast auf meinem, ansonsten (bis auf den HEK) komplett schwarzen, Schreibtisch :hmm:

Die Anthraziten wirkten halt immer wie ein Fremdkörper und waren mir ein Dorn im Auge :d

B81D7F19-3745-47A2-814D-79C6F6C2A394.jpeg

(Burson ist mittlerweile verkauft)

@rab: Mac, Aune, Genelec ... du hast nicht zufällig viel Zeit auf der Aune Webseite verbracht? :d

1677771992414.png

P.S: So ein Stack aus X8 und X7s würde mich mal interessieren, wobei ich bei DAC/AMP eigentlich Fan von AiO Lösungen bin. Die Frage ist da letztlich auch: Kann so ein Stack mehr als z.B. ein X1s GT?

Reiner Zufall :fresse:
Ist, glaub ich, auf der Topping Website nicht anders :d

Ich finde die Aune Geräte ja totschick. Bei mir hatte das Drama damals mit dem S6 begonnen :)
Im Grunde ist der X8 jetzt übrig, aber so ganz will ich mich noch nicht trennen 😅

Der X7s sollte ein Stück weit leistungsfähiger als der KHV Part des X1s sein.

LS-60 waren nichts?

Die B&W hier hätte ich preislich aber nochmal eine ganze Ecke weiter drüber gesehen?
Die sind doch auch passiv, oder?

Die LS60 sind hübsche schlanke Lautsprecher, die genau so klingen, aber dabei groß sein wollen.
Klangen sehr angestrengt. Die B&W sind passive.

Danke.
Die B&W sind schon ziemlich nice. :love:
Auch wenn sie für mich immer etwas sehr "nach Aufmerksamkeit schreien".
Sprich sie müssten für mich in ein Musikzimmer (welches ich nicht habe), denn ins Wohnzimmer.

Ich mags auch durchaus. :)
Ne Blade wäre keine Alternative gewesen?
Die tät ich mir auch ins Wohnzimmer stellen. ;)

@monkeeinc: Musste lange inne halten… :d

Aber warte… Die sind ja immer noch weiß :eek:

:fresse2:

Ja stimmt genau, Silver 8. Ist ein reines Stereo Setup, Fernsehen ist bei uns eher Nebensache.
Ja, sah mir auch nach den 8ern aus, aber da war ich mir nicht sicher genug, weil man zu wenig sieht ^^
Ja, ich bin halt nicht so der Stereohörer. Bei mir ist das Musikhören viel nebenbei. Wie jetzt gerade, während ich hier schreibe, habe ich den KH auf und höre halt. Für richtiges Stereohören fehlt mir irgendwie die Zeit und die Ruhe ^^
Ich wollte daher immer den Fokus auf Filme haben, also mind. 5.1 und da würde ich zwar gewiss auch mal ab und an Stereo Musik hören, aber das wäre wohl eher selten.

Wobei die Silver Serie in hochglanz weiß und schwarz auch richtig schick fürs Wohnzimmer sind. Also solch LS werden selbst von vielen "Wohnzimmerchefin" akzeptiert :d :fresse:

Bei uns laufen auf dem TV halt 90% der Zeit irgendwelche Dokus und Reportagen oder Kinderkram für den Nachwuchs. Den Rest der Zeit kommen auch eher selten tongewaltige Blockbuster, von daher Stereo. Zeit zum Fernsehen ist üblicherweise eh erst, wenn die Kinder schlafen. Intensiv Musik hören... Irgendwann ziehen die bestimmt aus 😅

Ist der größenunterschied wirklich so enorm? Oder nur eine optische täuschung? Bei rechts kann man sich ja fast gleich aktivboxen aufschnallen

Die sind gleich groß. Der LCD-4 ist jedoch schwerer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh