Ich habe jetzt mal ein paar Bass Ported Pad Adapter designed. Paar Kleinigkeiten muss ich noch verbessern aber funktioniert!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach 12 Jahren aus dem Keller geholt.
Nun stelle ich fest, dass meine Canton Reference 9K ziemlich wenig Land gegen diese sehen, bis auf die Basspotenz.
Dazu steht noch ein SVS PB12/Plus Subwoofer (Klavierlack) im Gefrierschrankformat im Raum.
Das Ding sieht auch aus wie "Irgendwas" aus der ZukunftEndlich Wochenende und zum Start die Anlage angeworfen.
Würde mal die Bass rolle in die andere Ecke gegenüber stellen. So hat die Box noch weniger Luft zum Atmen.Heute während der Arbeit das 1. Mal wieder mit meinem Expanse gehört, da er ja einige Zeit weg war. Da ich nicht extra den PC anmachen wollte, wurde am ifi Diablo gehört. Man, das klingt schon geil. Wenn man nicht weiß, dass es noch besser geht, wäre man schon mega happy Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Anhang anzeigen 958675
Und wo wir schon von das Bessere ist des Guten Feind reden ... ich habe heute den Fehler gemacht, und nun doch noch einmal die Canton angeschlossen (diesmal das 1. Mal mit Spikes und dem Bi-Wire Kabel), obwohl ich mich ja schon auf die Dali festgelegt habe. Oh man, die Teile sehen nicht nur mega geil aus, die klingen auch einfach mega krass gut. Mir sind sie in meinem Raum aber untenrum einfach zu stark, obwohl es die Baby Reference K sind. Und die Bassrolle in der Ecke hat nicht wirklich geholfen Nächste Woche kommen noch 4 Breitbandbassabsorberpaneele und ein großes Diffusorakustikpaneel an. Mal schauen ob die dann etwas bringen.
Anhang anzeigen 958680
Direkt aus der Enterprise D. 😆Das Ding sieht auch aus wie "Irgendwas" aus der Zukunft
Alles schon probiert. Habe auch noch eine Hofa Baby Bassrolle (stand schräg hinter dem anderen LS in der Ecke), die ist im Durchmesser größer, aber kleiner. Egal wie ich diese 2 Bassrollen stelle, vom subjektiven Hörempfinden, aber auch von der Audyssey Messung (habe mir für 23€ die App gekauft, da das besser ist) her, immer das gleiche Ergebnis. Schon sehr seltsam.Würde mal die Bass rolle in die andere Ecke gegenüber stellen. So hat die Box noch weniger Luft zum Atmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Direkt aus der Enterprise D. 😆
Was sind das für welche?Heute während der Arbeit das 1. Mal wieder mit meinem Expanse gehört, da er ja einige Zeit weg war. Da ich nicht extra den PC anmachen wollte, wurde am ifi Diablo gehört. Man, das klingt schon geil. Wenn man nicht weiß, dass es noch besser geht, wäre man schon mega happy Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Anhang anzeigen 958675
Und wo wir schon von das Bessere ist des Guten Feind reden ... ich habe heute den Fehler gemacht, und nun doch noch einmal die Canton angeschlossen (diesmal das 1. Mal mit Spikes und dem Bi-Wire Kabel), obwohl ich mich ja schon auf die Dali festgelegt habe. Oh man, die Teile sehen nicht nur mega geil aus, die klingen auch einfach mega krass gut. Mir sind sie in meinem Raum aber untenrum einfach zu stark, obwohl es die Baby Reference K sind. Und die Bassrolle in der Ecke hat nicht wirklich geholfen Nächste Woche kommen noch 4 Breitbandbassabsorberpaneele und ein großes Diffusorakustikpaneel an. Mal schauen ob die dann etwas bringen.
Anhang anzeigen 958680
Die Lautsprecher? Canton Reference 8k. Habe die derzeit hier, neben den Dali Rubicon 5. Beide echt geil, aber andere PreisligaWas sind das für welche?
Wenn man ein iPhone hat, kann man auch ganz gut die App HouseCurve zum messen nehmen, die verwendet das interne Mikrophone, da dies bei Apple sehr eng spezifiziert ist (kann aber wohl auch mit dem UMIK-1 messen).Brauchst du evtl ein UMIK-1 Mic? Kann dir gerne meins ausleihen.