[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sehr schön 🤩

Da bin ich sehr gespannt auf deine ersten Eindrücke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde in ein paar Tagen und nach dem Burn In
Was schreiben. Vor allem warte ich noch auf die 2. ZMF Lieferung. Da sind dann auch die BE2 Pads dabei, die ja super zum Bokeh passen sollen.

IMG_20240129_150933.jpg
IMG_20240129_150846.jpg

IMG_20240130_173913.jpg

IMG_20240130_173847.jpg

IMG_20240130_174120.jpg
IMG_20240130_174232.jpg
IMG_20240130_174348.jpg

Bin ziemlich zufrieden damit, nicht perfekt aber mehr als OK.
Wenn man bedenkt daß ich nur 12€ investiert habe und die Arbeit daran, dann ist es schön befriedigend.
Hoffe euch gefällt es auch.

Achso der ist selbst gemacht. :)
Sauber, ist mir gar nicht aufgefallen. :d

Ja, die 120$ plus VK und Zoll aus den Staten waren mir doch zu teuer. :)

Wäre schön, wenn du ein paar Eindrücke mitteilst, wenn es soweit ist :)

Mach ich. Der erste klanglich Eindruck war schon mal sehr positiv. Ich werde ihn auch mal an meinem Desktop Setup anschließen :)

Unique Melody MEST MK2 vs. ThieAudio Monarch Mk3

Über beide IEMs gibt es viel zu lesen im Internet. Vom UM gibt's inzwischen auch schon die 3. Iteration, was das Standing beider "Benchmark Reihen" sehr gut in der ChiFi Szene wiederspiegelt.
Den MEST MK2 könnte man tonal besser mit dem Monarch Mk2 vergleichen aufgrund der ausgewogenen Klangsignatur. Diesen hatte ich leider noch nicht in den Ohren. Der MMK3 hat jedenfalls hat einen brachialen Tiefton mit massig slam im Midbass Bereich. Muss man mal gehört haben. Die nächste Steigerung wären schon die Fatfreq IEMs für den absoluten Basshead. Ich jedoch finde den MEST Mk2 Bass mit dem BoneConduction Treiber vielseitiger um sämtliche Genres zu bedienen. Auflösungstechnisch spielen beide mit ihren 2 EST Treibern auf einen sehr hohen Level wobei der UM etwas musikalischer klingt in den unteren Mitten. Ergänzen tun sich beide Hörer ohnehin sehr gut, wobei der linke Hörer eine Leihgabe von einem Bekannten ist :wink:

photo_2024-02-03_12-01-54.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den MEST MK2 und Monarch MK2 wollte ich auch immer mal hören. Aber speziell der Monarch wird mir von den Maßen her zu "fett" sein. Ich bin da leider spezieller und habe eher Westone/64Audio-Ohren. Selbst EE, die so mittelgroß sind, sind mir auf Dauer unangenehm.

Der Nachfolger hat ein wesentlich besseren Tragekomfort, weil die Konturen des Gehäuses angepasst wurden was den meisten Ohren sicher zugute kommen. Ich habe jedenfalls kleine Ohren und bei mir sitzt er wie angegossen :-)

Der Nachfolger hat ein wesentlich besseren Tragekomfort, weil die Konturen des Gehäuses angepasst wurden was den meisten Ohren sicher zugute kommen. Ich habe jedenfalls kleine Ohren und bei mir sitzt er wie angegossen :-)
Ich mag diese "normalen" (für mich dicken) Schallröhrchen auch nicht. Daher fallen viele IEMs bei mir raus. Aber gerade vom P/L Verhältnis gibts definitiv viele bessere IEM als die von 64Audio.

Es wird langsam. Kabelkanäle fehlen noch und die 2 Marantzgeräte müssen noch weiter vom Center weg, aber das RCA Kabelpaar ist zu kurz, aber neue von Supra sind schon bestellt 😊

IMG_4645.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aeon 2 geschlossen musste leider gehen……
und Platz machen für den LCD XC Bubinga ☺️

IMG_3512.jpeg

Ein vernünftiges symmetrisches Kabel kommt natürlich noch ran 😬

Wunderschön :love:
Bist du zufrieden?
Mir waren die geschlossenen Audezes leider zu scharf klingend gewesen.

Bezüglich balanced Kabel schreib mich mal an. Ich hab da noch was liegen ;)

Mir waren die geschlossenen Audezes leider zu scharf klingend gewesen.
Da hat er mit dem EF400 aber auch genau den perfekt passenden DAC/KHV ;) Wunder bewirkt auch der nicht, aber der ist da genau richtig abgestimmt, um den KHs etwas die Schärfe zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: rab
@rab

Ich weis was du meinst, manche Tracks sind schon etwas anstrengend.
Kommt aber auch auf die Lautstärke an und wie ich am EF400 höre.

In NOS klingt er aber schon deutlich entspannter (y)
Kabel habe ich schon in Auftrag gegeben, möchte eine schwarz/orange Kombi haben aber Danke dir trotzdem :giggle:

Es wird langsam. Kabelkanäle fehlen noch und die 2 Marantzgeräte müssen noch weiter vom Center weg, aber das RCA Kabelpaar ist zu kurz, aber neue von Supra sind schon bestellt 😊

Es wird bei Dir!

Hier mal meine, wirken nur so klein, weil der 85“ TV etwas das Größenverhältnis verschiebt 🤪

Aber AVR im LowBoard (Rückwand offen für Ventilation) und der Center sitzt passenderweise perfekt im LowBoard. Von dem Kram onTop bin ich ja nicht so der Fan.

Mittlerweile sind die schwarzen magnetischen Abdeckungen wieder drauf.

IMG_5794.jpeg

Haha, ist bei mir ähnlich. Hätte man sowas vorher gewusst, hätte man die Fotos immer in der selben Posi machen müssen.

PS: Beim Stuhl hättest du echt etwas anderes nehmen sollen ;) :fresse: Rest gefällt mir gut, auch wenn ich eher der "Schwarz/Weiß/Grau-Mensch" bin.

Ja, der Stuhl war einer der ersten Anschaffungen, da der Ikea Markus einfach nicht mehr ging :d

Endlich mal neue Ohrpolster für meine sivga

PXL_20240208_114012767.jpg

Wo ist eigentlich der Kollege hin der hier immer sein verstaubtes Equipment in 8k Resolution präsentiert hat 😬

@Tundor
Meinst Du evtl. den Vorsitzenden der Fliesentischkonferenz aus Norwegen (aus dem KH-Thread) oder von irgendwo da oben? Zumindest war der auch immer max. verstaubt unterwegs. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh