[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ihr strapaziert mich heute mit Begriffen die ich googeln muss.
:d
Ich hab auch die Lammellendinger, was ist der Vorteil bei den anderen?
Viel mehr Kontaktfläche. Pro Lamelle liegt das ja nur mit einer sehr kleinen Fläche auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lamellenbananas waren schon vorhanden. Manchmal schwimmt bei dem Hobby noch etwas Geiz mit :fresse:
 
Am Ende sind die 20€ Unterschied bei den Steckern wichtig um sich das Hobby so leisten zu können 😅😂
 
Naja, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich die Investition in derart teure Peripherie wirklich hörbar auszahlt. Für mich eher eine Glaubensfrage. Aber jeder so, wie er es mag. Wenn es das Gewissen beruhigt, umso besser. Wie gesagt, ist absolut meine persönliche Meinung. Shitstorm in drei, zwei, eins… :d
 
Wenn es das Gewissen beruhigt, umso besser. Wie gesagt, ist absolut meine persönliche Meinung. Shitstorm in drei, zwei, eins… :d

:d

Du hast aber vollkommen Recht, in erster Linie dient das meiste nur, um das Gewissen zu beruhigen.
Gerade ich bin da extrem, aber ist doch egal, wir leben alle nur einmal, und Geld kommt zum Glück jeden Monat neu :d

Ich glaube auch nicht, dass der bestellte Holo Red einen hörbaren Unterschied zum Raspberry Pi4 machen wird - hoffen schon... - aber da kommt eben der Kopf ins Spiel.

IMG_2424.JPG
 
Naja, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich die Investition in derart teure Peripherie wirklich hörbar auszahlt. Für mich eher eine Glaubensfrage. Aber jeder so, wie er es mag. Wenn es das Gewissen beruhigt, umso besser. Wie gesagt, ist absolut meine persönliche Meinung. Shitstorm in drei, zwei, eins… :d

Ist für die Optik und das gute Gefühl. Ich stelle mir da ja kein Zeug für viele tausend Euro hin und nehme dann die 15€ Billokabel.
Ich denke, dass man für halbwegs gescheite Kabel keine Unmengen an Geld ausgeben muss, aber die Billokabel haben schon Nachteile bei der Schirmung und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack halt alles in ein Low Board, dann siehste die Kabel nicht und für die gesparte Kohle der Kabel bekommst auch ein schönes Low Board. ;)
 
Am Ende sind die 20€ Unterschied bei den Steckern wichtig um sich das Hobby so leisten zu können 😅😂
Eben… Es hätte sonst nicht mehr für den 6k€ Wandler gereicht :fresse:

IMG_2224.jpeg

IMG_2223.jpeg

IMG_2228.jpeg


So, jetzt will ich aber auch NICHTS mehr hören :shot:
 
Die Preise bei Supra sind ja abartig. Hab gerade spaßeshalber mal geschaut. :) Snake Oil vom feinsten.
 
Die Preise bei Supra sind ja abartig. Hab gerade spaßeshalber mal geschaut. :) Snake Oil vom feinsten.

Man muss nur wissen wo man kauft 😉
Und ich lehne mich mal ausm Fenster und sage, dass sich niemand(!) hier Supra Netzkabel holt, damit das besser klingt.

Bis auf bei den Supra LS Kabel (da kam aber auch mehr zum Tragen) höre ich Kabeln einfach keinen Unterschied. Es ist aber einfach schön anzusehen, man muss sich kein Kopf machen, wenn Daten- und Stromkabel zusammen verlegt werden und das gute Gefühl ist es eh alle Male wert
 
Man muss nur wissen wo man kauft 😉
Und ich lehne mich mal ausm Fenster und sage, dass sich niemand(!) hier Supra Netzkabel holt, damit das besser klingt.

Bis auf bei den Supra LS Kabel (da kam aber auch mehr zum Tragen) höre ich Kabeln einfach keinen Unterschied. Es ist aber einfach schön anzusehen, man muss sich kein Kopf machen, wenn Daten- und Stromkabel zusammen verlegt werden und das gute Gefühl ist es eh alle Male wert
Ich kann mit solchen Firmen einfach nix anfangen, grenzt für mich (persönlich) schon fast an Abzocke.
Aber solange es den Leuten bewusst ist, dass es bei den Kabeln lediglich um Optik und Verarbeitung und nicht um klangliche Qualität geht, dann ist das ganze natürlich vollkommen in Ordnung :)
 
Die Netzleiste mit Filter hat das Rauschen massivst verringert wenn ich meinen Amp auf Bypass mode (Endstufen geben volle Leistung ab) stelle. Das war vorher nicht zu ertragen wenn keine Tonausgabe erfolgte.
Der AC Sensor Pen schlägt bei den Supra Netzkabeln null aus. Hält man es an ein Billo Kabel gibts ein Piepskonzert.

Mir gehts bei hochwertigen Kabeln eher um ordentliche Abschirmung und Optik.
 
Es gibt zuviel schöne Hifi Sachen
 
Hifi Rose finde ich auch sowas von sexy. Hatte auch überlegt ob ich die paar DM mehr ausgebe vom Eversolo A6 aus. Aber der Aufpreis war mir einfach zu krass
 
Die SW von HiFi Rose kannste in die Tonne kloppen. Roon musst du noch dazu kalkulieren.

Die Eversolo App ist aus dem Stand raus viel besser. Allerdings habe ich auch mit der so meine Probleme. Lokale Musik mit japanischen Schriftzeichen mag der Eversolo nicht.
 
Früh übt sich.
Lass das lieber, am Ende findet die junge Dame noch Geschmack daran, dann wird es teuer :d

Wünschte meine wäre noch mal so klein, sie wird in wenigen Tagen 22... Wahnsinn!
 
Cooles Teil. Irgendwie vereint das die Stile Oldschool, Industrie und modern. gefällt mir gut. Aber schaut recht bullig aus das Teil.
 
Jo, das T+A Design ist bis heute von der damaligen Braun Atelier-Serie (80er Jahre) inspiriert.

Mit 32x33 cm Stellfläche ist das schon ein Klotz, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dave macht mich immer noch fertig ... da wirkt Loui sein Holo Audio wie Billigware :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh