[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Zeit mal wieder ein entspannter Vinyl Abend.
Was der DAC 200 aus dem ollen Dreher rausholt ist der blanke Wanhnsinn :love:

IMG_2261.jpeg
 
Doch durchaus positiv überrascht, was der kleine TA so raushaut mit Stock Röhre.

Jemand ne Empfehlung welche Röhre noch etwas aufwertet ? :d

IMG_3786.jpeg
 
Doch durchaus positiv überrascht, was der kleine TA so raushaut mit Stock Röhre.

Jemand ne Empfehlung welche Röhre noch etwas aufwertet ? :d
Ja, ich hatte den für einen Test auch mal hier. Gefiel mir für den Preis auch sehr gut, aber da ist halt eben dennoch Luft nach oben, wenn man mehr in die Hand nimmt. Aber speziell mit einem eher kostengünstigen Ananda und Co passt das sehr gut.

Und btw: Das ist doch der kleine, feine Xduoo, den du auch hast, @Excelinho ? Waren da Stock-Tubes drin oder schon bessere?
 
Ja, ich hatte den für einen Test auch mal hier. Gefiel mir für den Preis auch sehr gut, aber da ist halt eben dennoch Luft nach oben, wenn man mehr in die Hand nimmt. Aber speziell mit einem eher kostengünstigen Ananda und Co passt das sehr gut.

Und btw: Das ist doch der kleine, feine Xduoo, den du auch hast, @Excelinho ? Waren da Stock-Tubes drin oder schon bessere?
Ja, ich habe den in schwarz. Hatte die Stock Tube gleich ausgetauscht und Dir zum Testen gegeben. Doch ich weiß gerade nicht, welche da nun spielt. Schaue morgen mal nach.
 
Was man halt sagen muss, xDuoo baut schon preislich sehr attraktive Geräte. Klar geht mehr, aber tubes in dem Preisbereich? Da wird wohl kaum was an xDuoo rankommen. Man bekommt halt auch "nur" Sound und keine special Features.
 
Nun ist das auch erledigt. Ein kleiner Sub kommt wohl morgen und dann die Tage mal schauen, dass ich die 4 Dali Fazon Sat an die Decke bringe, aber so bin ich erst einmal zufrieden. In „Real“ gefällt mir das sogar noch besser

IMG_5019.jpeg


Meine Freundin will aber die Lautsprecherabdeckung drauf haben 😩 Schon etwas doof, da speziell die Dali-Treiber schon cool aussehen, auch so mit dem Bändchen.

Und weil ich so ein Supra-Fan bin, hier noch einmal die Rückseite des Model 30 Verstärkers:
IMG_5020.jpeg
 
Schaut echt gut aus :)
Bei dem einen RCA Kabel haste aber gegeizt :fresse:

On Topic: Gestern Abend wieder eine himmlische Vinyl Session gehabt :drool:
Der Preamp im DAC 200 ist sowas von geil :love:

IMG_2260.jpeg
 
Schaut echt gut aus :)
Bei dem einen RCA Kabel haste aber gegeizt :fresse:

Ja, das ist nur das Kabel vom AVR Pre-Out zum Verstärker für den Filmebetrieb, da ist mir das nicht so wichtig. Das höherwertige Kabel geht vom DAC/Streamer in den Verstärker und da ist mir das definitiv wichtiger
 
@rab
Ist das wirklich soviel Staub auf den Geräten? Vor allem bei der Haube vom Plattenspieler kommt mein innerer Monk gerade ins Schwitzen. :fresse:
Ansonsten sieht das sehr schick und teuer aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Haube hab ich letztes Mal beim Staubwischen vergessen.

Die Staubentwicklung in meiner Cave ist einfach nur pervers. Deswegen hab ich alle Geräte ja auch in silber :fresse:

Teuer? Meinst du etwa meinen exquisiten 0,1 Cent selfmade Lampenschirm? :fresse2:
 
Neues Büro ist nun halbwegs fertig.
Größerer Schreibtisch rein und 2 der noch 4 übrig geblieben Absorber an die Wand, da ich es hier noch recht hallig klingt, obwohl eigentlich schon ausreichend viel drin steht.

IMG_5059.JPG
 
Ein Paar schöne Studiomonitore noch rein… Das wärs doch :shot:
 
Ein Paar schöne Studiomonitore noch rein… Das wärs doch :shot:
Nee, brauche am Schreibtisch keine Lautsprecher. Zumal dann selbst der 180x80 Schreibtisch zu klein wäre.
 
Ich mein ja nur. Nicht dass die Absorber da umsonst hängen.
 
Ich mein ja nur. Nicht dass die Absorber da umsonst hängen.
Wie gesagt macht sich ein leicht akustisch optimierter Raum auch im Alltag gut :)

Ich habe einen KH, IEM und LS mit denen ich zufrieden bin. Da brauche ich nicht noch Monitore ;) Hatte mal die HEDD Type05 MK2 und die waren schon cool, aber genutzt habe ich die dann doch nie.
 
Ich würde ohne die Genelecs am Schreibtisch die Krise bekommen. Aber so hat eben jeder seine favorisierte Hörmethode. 😅
 
Nee, brauche am Schreibtisch keine Lautsprecher. Zumal dann selbst der 180x80 Schreibtisch zu klein wäre.
Das sind 180x80?
Ich hatte ja auch mal über einen anderen Tisch nachgedacht und dachte 180cm wäre ann vielleicht passend, aber das ist deutlich zu klein für 1x 42 + 1x 27 Zoll (Sind 2 PCs)
 
Wie das GoMic angeschlossen hinterm LG vorlunzt ist aber auch nen Knaller :d

Mein nächster Schreibtisch wird 200x100. Brauch Platz für die richtigen DAC/KHV Monster :)
 
Ich komme mit meinem 240er schon kaum hin… Mit einem 27er Schirm wohlgemerkt :fresse:
 
kenn ich. Haben diese Maße und das ist schon recht eng
1713181501294.png
 
Das stimmt, Meze baut einfach wunderschöne Hörer. Da stimmt einfach alles.

Was mir persönlich bei ZMF besonders gut gefällt, sind die Holz-Variationen. Hier ist jeder Hörer anders und die Stabilized Versionen sind wunderschöne Unikate.
 
Das stimmt, Meze baut einfach wunderschöne Hörer. Da stimmt einfach alles.

Was mir persönlich bei ZMF besonders gut gefällt, sind die Holz-Variationen. Hier ist jeder Hörer anders und die Stabilized Versionen sind wunderschöne Unikate.
Das Holz sieht wirklich sehr, sehr schön aus.
ZMF ist so ziemlich die einzige bekannte Marke, die ich noch nie in der Hand hatte. Die schauen ja auch sehr gut verarbeitet aus, wie sind die denn zu tragen? So gut sie ausschauen, wirken sie aber auch sehr schwer..
 
Das Holz sieht wirklich sehr, sehr schön aus.
ZMF ist so ziemlich die einzige bekannte Marke, die ich noch nie in der Hand hatte. Die schauen ja auch sehr gut verarbeitet aus, wie sind die denn zu tragen? So gut sie ausschauen, wirken sie aber auch sehr schwer..

Teilweise, je nach Holz sind sie auch schwer. Die Gewichtsverteilung ist aber sehr gut, die Pads sind sehr angenehm. Schlussendlich bleibt aber das hohe Gewicht, Headbangen ist damit nicht möglich😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh