[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darauf hab ich gewartet :d
 
Ich sags mal so, nach dem K701 und der Essence STX die bald folgt ist das Budget für den Sound aufbebraucht ;)
 
Die essence muss noch bestellt werden.

Das logitech Bild war doch nur um euch ein bisschen wachzurütteln ;)


ImageUploadedByHardwareluxx1347902329.263336.jpg
 
Öh sondern? Die Webseite erweckt noch deutlich den Eindruck das die Beyer Erben Mehrheitsgesellschafter und Kommanditen sind.
 
Aja was denn sonst?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Die Treiber kommen von Sennheiser bzw. werden da zum Teil in der Fabrik hergestellt :). AKG lässt auch nicht alls mehr in AT herstellen -> Kosten sparen. Der Sennheiser HD-25 wird in Irland hergestellt, div andere KHs auch.

die MHK wird in DE hersgestellt - hatte ein Gespräch mit einem von Sennheiser, weil er bei uns war -> neue Entwicklungen im Bereich Stereomikrofontechnik - desweitern: Sennheiser besitzt auch Neumann ;) - trotzdem bau Neumann seie eigenen Mikros.

Das es nicht zu OT wird:


MicroTech Gefell - auch einen Firma die aus "Neumann" gekommen ist.
 
Beyerdynamic hat jedoch durchaus auch eine eigene Treiberfertigung. Das nicht überall Beyer drin ist, wo Beyer drauf steht ist keine Überraschung. Die InEars werden zum Beispiel zu 100% in Asien gefertigt.

Zumindest bei Sennheiser wird bei den Kopfhörern kaum mehr etwas in Deutschland gemacht. Nur der HD800 (und wenn ich mich nicht irre der kommende IE800) werden in Deutschland gefertigt. Bei AKG sieht es nicht besser aus dort ist es der K701 und seine Ableger, sowie der K3003. Ich vermute, bei den Mikrofonen sieht es etwas besser aus, jedoch habe ich da keinen Überblick.
 
Bei den Mikros sieht es besser aus, weil da legen die Hersteller noch mehr auf Qualität - kenne div Leute von Neumann/MG/Sennheiser und AKG.

Auch viele Mikros von div. billige Herstellern aka Modmic und co kommen von den großen nur wird "dort" halt "Schrott" verbaut. Ein Mikro mit einer hochwertigen Kapsel in der größe des Modmics kostet locker 1k bis 3k Euro.
 
AKG lässt den 701 und ich meine noch den 601 in Austria fertigen, den Rest in Chinaland.
 
Hier mal was für Everest. Ich hoffe du freust dich :d

dscf0186d.jpg
 
:-)
Genügt meinen Ansprüchen an einen Kopfhörer bereits seit 12 Jahren! Das beste: 3m Spiralkabel (kein verheddern) und seit ich die Ohrpolster mal durch eine Buntwäsche geschickt habe ist er auch wieder hygienisch und frisch.
Nachdem ich entdeckte, dass ich das Einmessmicro meines Pioneer VSX 919 auch als Tischmikro nutzen kann nutze ich beides auch als headset zum zocken sehr gerne!


 
Heute war der Postbote da und brachte ein Paket von SpeakerSpace... :banana:

IMG_1445.jpg

IMG_1449.jpg

Schon mal Maßnehmen mit den Chassis..

IMG_1451.jpg

IMG_1452.jpg

Jetzt müssen die Gehäuse nur noch zusammengeleimt und die Weichen gelötet werden, und die Control One haben ausgedient :bigok:
 
Hifiman HE-500 (MacGyver Edition:fresse:)
Immerhin ist er so richtig bequem, hab aber trotzdem noch mal ein richtiges Ersatzkopfband bestellt:)
 

Anhänge

  • IMG_20120930_115106.jpg
    IMG_20120930_115106.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 406
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh