[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Besser hätte ich es nicht erklären können :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit er ja auch Recht hat. Der Skin-Effekt wird deutlichst minimiert :fresse:

Was, ich brauche wieder Klingeldrähte! Ist ja unglaublich was ich da an Gewinnen sausen lasse! Vor allem im Bereich ab mehreren MHz macht sich das mit dem Skin-Effekt ja richtig bezahlt! Und auch die schwammigen Bässe könnten durch die dicken Kabel entstehen. Danke für diese neue Sichtweise auf Kabelvoodoo!

Wo kein Platz ist, breitet sich nix aus. Grundlagenlehre im Kabelvoodoo :fresse:

Womit er ja auch Recht hat. Der Skin-Effekt wird deutlichst minimiert :fresse:

Dann muss man aber auch bitteschön eindrähtige Leitungen verwenden, bei entsprechend kleinen Querschnitten sind die auch nicht ganz so unflexibel. Aber Vorsicht, die sind für Kabelbruch anfälig, was eine unkalkulierbare Signaldämpfung zur Folge hat.
*gfg*

Ach was, 2 Tonnen Schirmung drum, Patent drauf und fertig ist das 100€/Meter Kabel.

Du kannst doch nicht die armen Wellen einsperren, die müssen doch Atmen konnen, sonst kommt der Sound doch so gequetscht und eingeengt raus!
*just kidding*

Oo wozu nen dickes Kabel bei solchen kleinen Verstärkern?

Hab zwischen meinem SMSL SA-98E und meinen Hecos auch nur 2x 2,5 mm² Kabel... Wozu dickeres? (Ernst gemeinte Frage)

LG Marti

Mein Audio GD-NFB6 ist da :fresse:

Musste meinen Schreibtisch komplett umräumen und den Monitor hochstellen... die Lautsprecher rechts brauchen dann auch noch einen Standfuß oder einen Phonitor SPL2 :fresse:

Kette: Light Harmonic LPS (war ein Geschenk :fresse:) -> GO 1000 -> NFB-6 -> diverse Kopfhörer <3

@Pirate85

weil ich nichts anderes da hatte :d

Ein Rooms-Audio Kopfhörerständer für 35€ gekauft.:hail:

Der HiFiMAN freut sich schon sehr.

DSC_9878_small.jpg
DSC_9879_small.jpg
DSC_9880_small.jpg
DSC_9881_small.jpg
DSC_9882_small.jpg

Meiner ist auch noch aus Österreich ;)

Edifier R1700BT

habe meinem lieben mal neue polster gegönnt, für 25 steine kann man das zwischendurch ruhig mal machen

img0089oui08bzrgl.jpg

img0090li2euzywv7.jpg

img0091p4bmdr1a9h.jpg

neu vs alt

Zuletzt bearbeitet:
sind die ersten, dürften etwa 1 jahr alt sein. zwischendrin einmal gewaschen. allerdings täglich genutzt.

_DSC6325.jpg

Das goldfarbige Teil ist für mich das hübscheste an der Anlage. Es ist ein quasi selbstgebastelter Kopfhörerverstärker/Monitorcontroller mit einem Vintage-Laborgehäuse aus den 1970ern. Frontplatte sowie Rückseite sind Einzelanfertigungen von Schaeffer. Das Innenleben (Verstärker-Platinen + Netzteil) stammt von Funk Tonstudiotechnik, der Rest (Schalter, Buchsen, LED, etc.) von Conrad und Reichelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommen noch 2 HK Audio PR:O 15 er, die dann erstma als pc anlage dienen und dann auf den Muckeanhänger kommen im Sommer :d Wenn ich vllt mal noch etwas Kleingeld über habe werd ich noch 2 subwoofer dazukaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh