[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das nicht meine Baustelle ist, da legt man besser was drauf und nimmt einen Sundara.

respektiere ich. ich war ebenfalls im gedanken mir einen sundara zu kaufen aber das mitgelieferte kabel sieht ziemlich billig aus und dünner als das von meinem beyer. klar man kann sich custom kabel kaufen aber bei einem aufpreis von 100 euro sollte man was besseres erwarten. und ich habe viel von schlechter verarbeitung gelesen beim sundara. aber dann wurde es der 1770 weil er geschlossen ist und mir die signatur gefällt.

Der Sundara den ich bei mir hatte war gut Verarbeitet und machte auch null Probleme. Am Ende zählt der Sound, ein Kabel kann man günstig austauschen. Wenn dir Beyer gefällt bleib dabei :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
klar kann man das kabel austauschen. vielleicht sieht es auch nur auf den bildern so billig aus. der Sundara steht bei mir immer noch auf der liste und wird vielleicht als 2. hörer genutzt wen ich nur Musik hören will.

- - - Updated - - -

ist das zufällig dein test? Test: Hifiman Sundara

Sehr gut zu lesen fidne ich. das kannst du. was mir an meinem beyer so gefällt ist der Spaßfaktor, ich hatte noch nie einen Kopfhörer wo ich mal ne Pause machen musste weil er irgendwie wehtut oder so. man wird richtig süchtig da nach wen einem die Signatur gefällt. Klar das geht auch mit anderen Kopfhörern. aber es ist halt wie mit autos den einem gefällt es den anderen nicht. es gab bei manchen kopfhörern das problem wo manche Laute im gesang oder gepitchter stimme mir im ohr geschmerzt haben, das passiert bei meinem beyer einfach nicht. wie bei dem lied zumbeispiel Scooter - Posse (I Need You On The Floor)(Official Video HQ) - YouTube wo dieses Posse i need you on the floor kommt, das geht bei meinen billigen hörern nicht so sauber

Beim 1770 gibts ja auch zum Glück den "beyer-peak" nicht, oder kaum. Die Höhen finde ich damit nämlich schon argh anstrengend.

Ja das ist sein Bereich dort auf der Seite

mqan soll doch musik nehmen die man mag um Kopfhörer zu testen. und Scooter hat tatsächlich viele geile Produktionen die nicht so bekannt sind wie die lieder in den Charts. und ja der 1770 ist der beste kopfhörer den ich jemals nutzen durfte

@webmi
Danke...deine beiden Geräte sind schon edel, wenn ich mal Zeit habe fahr ich mal nach Berlin nen bisschen Probehören

Die klingen noch viel viel besser, als sie aussehen :fresse:
Probehören dringendst empfohlen :bigok:

Von deinem DIY Fotos vom Inneren? Das würde mich doch sehr interessieren wie der Aufbau aussieht.

Beim 1770 gibts ja auch zum Glück den "beyer-peak" nicht, oder kaum. Die Höhen finde ich damit nämlich schon argh anstrengend.

Sarkasmus?

fr-dt1770.png

Ich hoffe einfach auf Sarkasmus.
csch92 hat halt noch nichts anderes als den 1770 gehört. Daher isses auch für ihn der Beste.
Seine Schallplatte hat aber scheinbar einen Sprung, denn so langsam habe ich das hier echt oft genug gelesen.

@Webmi
Grade nicht, die 3 Platinen sind sauber gesockelt verschraubt.Es sieht durch die Verkabelung zu den Sockeln trotzdem nicht so sauber aus.Da ich 0,5qmm feinstadrig verwendet habe, ausser das geschirmt chinch.Aber Signalwege sind kurz und Grhäuse/Sternerde sowie ne 3,15A und ne 80mA Sicherung sind verbaut.Ich werde das aber nochmal ändern wenn ich Zeit habe.Dann mach ich auch nochmal nen Foto.Hab nur eins von der Probe Verdrahtung und das ist Chaos pur bei den langen Strippen.

@Webmi
Grade nicht, die 3 Platinen sind sauber gesockelt verschraubt.Es sieht durch die Verkabelung zu den Sockeln trotzdem nicht so sauber aus.Da ich 0,5qmm feinstadrig verwendet habe, ausser das geschirmt chinch.Aber Signalwege sind kurz und Grhäuse/Sternerde sowie ne 3,15A und ne 80mA Sicherung sind verbaut.Ich werde das aber nochmal ändern wenn ich Zeit habe.Dann mach ich auch nochmal nen Foto.Hab nur eins von der Probe Verdrahtung und das ist Chaos pur bei den langen Strippen.

Habe ebenfalls gutes Chaos im Gehäuse, habe aber 0.75 qmm Silberlitze verwendet mit PTFE Mantel. Und strategischer Einsatz von Alufolie kam ebenfalls vor ^^

Zeigt Fotos von euren Projekten, das interessiert schon deutlich mehr, als der sonstige Durschnittspost hier im Thread.

Xiaomi Hybrid Pro HD
Werden manchmal am Sabaj pha2 genutzt
057d53700eae4d59cafaa685e06a5a00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sifano
Also ich hab leider bei Conrad in Hannover(war grad in der Gegend) kein Kabel bekommen, muss ich noch bestellen.Mein Gedanke ist die Platinen spiegelverkehrt im Deckel zu setzen, damit kann ich die Kabel absolut sauber verlegen, die Elkos ebenfalls und hab die kürzesten Wege.Nur der Trafo bleibt auf der Bodenplatte. Damit hab ich nur noch 4 Kabel die zum Trafo gehen und einmal Erde.Ich hab übrigens den Headamp Mod gemacht, wo die Heizung über 2 100Ohm Widerstände geerdet wird.Damit ist die Heizung komplett enkoppelt von der Gleichspannung und du sparst dir deine Alufolie.Die Hochspannung ist bei mir weit genug weg.

@Webmi

Hier mal die Probeverdrahtung zum testen, so sieht es natürlich nicht mehr aus, da fehlen auch noch die 2 1microFarad Elko Kappen für mehr "Feindynamic".

Einige Ideen kommen halt erst beim Bauen, ich werde auf jeden Fall alles bis auf den Trafo in Deckel setzen dann sieht´s richtig akkurat aus, dann sind alle Kabel "weg".Hier mal die 3 Bilder vom Plan bis Test.Das Layout stimmt so nicht ganz, das hab ich beim Löten noch leicht verändert, Platinen waren aber gleich "richtig".Ich hab auch ne Eingangsfilterung an der 230V Kaltgerätesteckerbuchse.
Unbenannt.jpgIMG_20180722_WA0001.jpg20180821_205701.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du noch die gleichen Geräte posten ?

Was ist daran falsch, sind ja nicht die gleichen Bilder. Ich sehe sie mir, allein schon aufgrund der Qualität, gerne an.

Die letzten 3 Seiten mal durchgeschaut.
Ergebnis
Beiträge von croni-x = 1
Bilder von croni-x = 0 (NULL)
Da frage ich mich was nun besser ist :hmm:

Wenn die Qualität der Bilder so wie bei Webmi ist, kann ich auch nichts Negatives daran finden! :bigok:

IMG_4263.jpg

An der Qualität der Bilder muss ich noch arbeiten :d
Hier mal meine Hörer in Reihe..
An meinem Violectric V280 hängen der Hifiman HE 400i, Hifiman Sundara, Audeze LCD 2 C

Der 400i kommt demnächst in die Bucht. Der Sundara ist mein "analytischer" Hörer und der LCD 2C kommt dann zum Einsatz wenn es mal gemütlicher werden soll.
Ich war erst geneigt einen Hifiman Ananda zu ordern, habe dann allerdings einen neuen LCD für schlappe 535€ bekommen. Hifiman hat außerdem zu häufig mit ausfallenden Treibern zu tun, weswegen ich da ungerne mehr als 500€ investieren würde.
Nun muss mein LCD nur noch ein symmetrisches Kabel bekommen und ich bin Happy

Sieht auf jedenfall schick aus, wie sitzt der Sundara bei dir auf dem Kopf?
Hab den selber momentan zu hause und werde ihn leider retournieren weil er selbst auf größer Stufe einfach zu klein ist.
Ich würde ihn auch nicht unbedingt als analytisch beschreiben, die wenigen Stunden die ich ihn nutzte fand ich ihn ziemlich Bassbetont.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh