[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Bass stimmt wohl. Im Vergleich war ich vom Bass des Audezes erstmal enttäuscht.
Der Sitz ist bei mir wirklich perfekt. Bei mir sind 6 Rasterpunkte Sichtbar. Also der Sundara ist schon äußerst hell abgestimmt. In so einigen Frequenzbereichen übertrumpft er da gar den HD 800s
 
der 880 macht sich wirklich gut mit dem modmic :) was ich nicht verstehe was diese alu/metal platten soll bei den editionen von beyerdynamic die haben mich bei meinem 990 extrem genervt.
 
aber trotzdem verstehe ich nicht warum beyerdynamic die bei den editionen verwendet, aber nicht bei dem Pro modellen. gerade das dieses Detail fehlt macht meinen 1770 attraktiver
 
Klingt ja fast so, als hättest du dir den 1770 rein aus optischen Gründen zugelegt.
Man braucht nicht jede Designentscheidung zu verstehen. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht.
 
ich mag das design sehr das stimmt. der sound gefällt mir allerdings auch. viel angenehmer als im verlgiech zu meinem 990 und den ganzen gaming kram den ich vorher hatte. Aber ich bin mir Sicher das es besser geht, aber derzeit bin ich glücklich.
 
Jedem das seine ;)
Ich hätte mich vor so einer Kaufentscheidung nach günstigeren Alternativen umgeschaut. Wie z.B. der Tausch des Kopfbügels, wie Roman und Wärmeleitpaste schon geschrieben haben.
Allein der unscheinbare Tausch der Ohrpolster kann den Klang enorm beeinflussen. Du hast dem Cloud Alpha mal eine mangelnde Bühne vorgeworfen. Tausch die Polster gegen ein paar Velours und du wirst staunen wie viel Bühne der haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die alpha haben mir außerdem nicht so gut gefallen weil sie die ohren nicht ganz umgeschlossen und irgendwo hat es immer gekratzt. und der sound ist wirklich sehr anders, besonderes was den bass angeht. und das austauschen der polster war beim alpha wirklich eine qual. das hat beyerdynamic richtig geil gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

gbvrgerguyiqw.jpg
 
naja die alpha haben mir außerdem nicht so gut gefallen weil sie die ohren nicht ganz umgeschlossen und irgendwo hat es immer gekratzt. und der sound ist wirklich sehr anders, besonderes was den bass angeht. und das austauschen der polster war beim alpha wirklich eine qual. das hat beyerdynamic richtig geil gelöst.

Was denkst du denn, was andere Pads bewirken können?
 
natürlich meist mehr komfort und ein anderer sound, habe ich ja schon mit meinen dekoni pads erleben dürfen. aber die gibt es so viel ich weiß nicht für mein alpha.
 
Ich bin zwiegespalten mit dem T70p...
Und zwar deswegen, dass er klanglich so präzise und schnell ist, dass Ich keinen anderen meiner dynamischen Kopfhörer noch hören will. Jetzt habe ich nen ganzen Sack voller offener und geschlossener Kopfhörer und höre nur noch den einen.
Leider braucht er aber eine EQ Anpassung, damit er mir gefällt, wo ich sonst bei keinem Kopfhörer sowas einstellen muss. Er liefert einfach keinen Bass, fällt bei 4KHz zu stark ab (verschluckt dadurch Details in Musikstücken) und hat einen zu spitzen 10KHz Peak. 4dB mehr von 0-100Hz, 2dB mehr bei 4KHz und -4dB auf den 10KHz Buckel und schon ist er klanglich für mich das beste, was ich bisher gehört habe. Leider eben nur mit EQ möglich.

Ich habe den jetzt ein paar Tage eingehört und dann mal wieder auf meine Avinity gewechselt... oh man klingen die auf einmal dunkel und langsam. Sobald der T 70 p wieder auf dem Kopf ist, ist das wie ne Erfrischung im Klang.

Von der Materialanmutung muss Ich gestehen, ist er nicht besser als mein Takstar Pro 82.
 
das selbe gefühl hatte ich auch als ich meinen hyper x aufgesetzt hatte. auch der 1770 ist sehr spaßig gestimmt und das merkt man. für neutralos sind die teile nix. was mich bei beyer immer wieder begeistert ist der saubere bass der selbst bei ganz laut nicht übertönt. was ich besonders geil finde ist in spielen die ortung mit denen man fühlt sich mitten im gefecht und hört gegner die auf der anderen seite der map sind und schießen und man hört mit was die ballern, selbst mein hyper x was auf gaming getunt ist schafft das nicht so sauber.

Ich freue mich schon sehr damit the last of us 2 zu zocken. vielleicht wäre der 1770 ja gerade wegen dem bass und den kleineren peak gerade was für dich? und ich habe schon den bass von richtigen studio speakers hören dürfen, klar die drücken mehr wen man es richtig einstellt, aber die sind fast auf dem gleichen Ninive gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den jetzt ein paar Tage eingehört und dann mal wieder auf meine Avinity gewechselt... oh man klingen die auf einmal dunkel und langsam. Sobald der T 70 p wieder auf dem Kopf ist, ist das wie ne Erfrischung im Klang.

Naja, du musst dann aber auch bedenken, dass du den Avinity ebenfalls per EQ bearbeiten kannst, was du dann ja scheinbar nicht gemacht hast nehme ich mal an. Nutzt du Equalizer APO?
 
Jo klar, das dunkle kann man ausgleichen, aber die Schnelligkeit und Präzision fehlt dann trotzdem noch.
 
was genau bedeudet es eigentlich wen ein kopfhörer schnell ist? bei google konte ich nichts vernünftigen finden oder bin zu blöd zum googlen. der unterschied zwischen meinem hyper x und meinem 1770 ist das er deutlich spaßiger klingt, hat es damit was zu tun?
 
Nein, als spaßig werden Kopfhörer beschrieben die (deutlich) bassbetont sind und damit das Gegenteil zu analytischen die deutlich langweiliger sind.

Wie beschreibt man 'schnelle' Kopfhörer am besten..... Der Kopfhörer klingt schneller aus, dargestellt durch CSD Wasserfall spektrum. Ein Beispiel für einen Hörer der schnell ausklingt ist der Amiron Home (https://www.tomshw.de/wp-content/uploads/2018/07/Arta-CSD.png).
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau bedeudet es eigentlich wen ein kopfhörer schnell ist? bei google konte ich nichts vernünftigen finden oder bin zu blöd zum googlen. der unterschied zwischen meinem hyper x und meinem 1770 ist das er deutlich spaßiger klingt, hat es damit was zu tun?

Im Endeffekt beschreibt es das Ansprechverhalten der Membran, je geringer die Masse der Membran, umso höher ist die Chance, dass der KH schneller auf einen Impuls anspricht. Da liegt u.a der Vorteil bei Elektrostaten, eine ideale Membran wäre nur noch eine Atomschicht dick. Im aktuellen Fall waren es immerhin nur noch ~30 nm, also rund 2700 mal dünner als ein menschliches Haar (0.08 mm) https://www.researchgate.net/publication/235892483/download
 
Danke. Für die beschreibjng. Bekomme bald meinen 990 wieder der nen kumpel von mir geliehen hatte muss den echt mal zum vergleich aufsetzen bin gespannt ob er irgendwie langweilig oder langsam klingt.
 
Wenn das MMX300 schon als bestes Headset der Welt gelobt wird, will Ich nicht wissen, was das dann ist:
dscf283082fgc.jpg
 
Ich dachte du hast den geschrottet?!
 
Stöpsel sind bei mir mobil, mobil muss bei mir praktisch sein, praktisch ist bei mir wireless, wireless sind die Airpods

img_0047tzdf4.jpeg


So hat man wenigstens einen schönen Kontrast zu richtigem Hifi :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh