[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 207
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
titelmwdec.png


Testbericht folgt noch.
 


HE-5
HE-5LE
HE-500

Somit besitze ich jetzt alle 5er von HiFiMAN
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 210
@ Splater: Falls du es testen kannst: Läuft das Scarlett 2i2 auch problemfrei unter Linux (Jack)?
 
@ Splater: Falls du es testen kannst: Läuft das Scarlett 2i2 auch problemfrei unter Linux (Jack)?

Nein, tut mir leid. Ich habe kein Linux.

_DSC2728.jpg

Also an meinem 2i2 ist er zu leise (muss schon komplett aufdrehen, damit ich gut Musik hören kann). Etwas neues muss her, mit mehr Saft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:




Geht sehr brav eine absolut geniale Lösung, wenn man bedenkt das der DAC und Verstärker integriert sind. Geht bspw. besser als ein DT1770 mit Aune T1 :bigok:
 
Mein DIY Kopfhörerverstärker am PC.

attachment.php


Unten Endstufe oben die Vorstufe.
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 732
Komplett DIY, unten der Krell KSA-5 Class A Nachbau:

attachment.php


Oben die Regelung mir einer 64 Stufigen Relais Laustärkeregelung und OLED Display, gesteuert über einern Dreh Encoder.
 

Anhänge

  • 2019-01-18 19_34_14-Start.png
    2019-01-18 19_34_14-Start.png
    117,6 KB · Aufrufe: 693
Hier sind ja einige Perlen dabei! :)

Hier mal mein Setup. Leider steht der Sub nicht optimal, aber der Raum ist nicht viel größer als der Bildausschnitt. Und an der Stelle habe ich noch den besten Sound am Hörplatz.







 
Worauf stehen deine Lautsprecher?
 
Kanto S2 Lautsprecherst Haushalt
Mit etwas Schaumstoff unterfüttert, da die Lautsprecher doch recht groß für die Ständer sind.

Besten Dank! Die JBL LSR 305 sind dafür leider zu schwer. Selbst die größeren S4 halten 4,6kg nicht aus. Habe die T.Akustik Iso-Pads von Thomann - erfüllen zwar ihren Zweck, sehen aber echt scheiße aus.
 
Besten Dank! Die JBL LSR 305 sind dafür leider zu schwer. Selbst die größeren S4 halten 4,6kg nicht aus. Habe die T.Akustik Iso-Pads von Thomann - erfüllen zwar ihren Zweck, sehen aber echt scheiße aus.

Ja, die 305 sind ja noch mal größer (wobei ich die Pads nicht mal so häßlich finde). Die Eris 4.5 waren für mich quasi ein Kompromiss aus Sound und Größe. Viel mehr möchte ich nicht hinstellen. Ich hatte vorher Akustikpads, die hatten aber nur 7° Neigung. Da ich keine richtigen Lautsprecherständer wollte, um auf Ohrhöhe zu kommen, musste was mit mehr Neigung her. Mit den 16° der Kanto sind die Hochtöner recht gut auf meine Ohren gerichtet.

Aber die S2 sind echt grenzwertig für die Eris 4.5. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die S4 nun zum ersten Mal sehe. Ich frage mich, warum die mir bei meiner Suche nicht angezeigt wurden. Naja, evtl. gönne ich mir die noch irgendwann.

Schön clean das Setup, i like it

Danke! :)
 
Jup, die habe ich jetzt aber schon +1 Jahr. Zwischenzeitlich stand auch die Fnatics hier. Aber Ducky ist halt Ducky da weiß man schon was man hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh