[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, aber das verschiedene Bauteile im PC zu nem rauschen und Störgeräuschen führen können ist ja nichts neues, jedes forum (egal ob cbase, hluss oder pcgh) ist voll damit.

Also quatsch nicht so nen Unsinn und stell es als voodooo hin.
 
@der allgäuer Schlechte USB Kabel / Toslink / generell Digital-Kabel können zu üblen Problemen führen, wurde hier im Forum aber schon ausführlich geklärt. Da gehts weniger um den Übertragungsqualität, sondern mehr um die Abschirmung.
 
Auch wenn es OT ist: Mein USB Kabel hat eine Stange Geld gekostet, aber dennoch hatte ich übles Rauschen.
Erst seit ich AMP & DAC per XLR verbunden habe, ist Ruhe.
 
@der allgäuer Schlechte USB Kabel / Toslink / generell Digital-Kabel können zu üblen Problemen führen, wurde hier im Forum aber schon ausführlich geklärt. Da gehts weniger um den Übertragungsqualität, sondern mehr um die Abschirmung.

Bei Toslink überlege ich gerade wie..
Ich hab damals[tm] extra meine Minianlage per Toslink an den Rechner gehängt um keine Masseverbingung zu haben. Vorher mit chinch hatte ich blödes brummen :/
 
Auch wenn es OT ist: Mein USB Kabel hat eine Stange Geld gekostet, aber dennoch hatte ich übles Rauschen.
Erst seit ich AMP & DAC per XLR verbunden habe, ist Ruhe.

USB Kabel und XLR Kabel sind doch aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Aber ja, eine symmetrische Audiokette ist immer vorzuziehen, da einfach nahezu 0 störanfällig.
 
Toslink könnte, ich mir höchstens vorstellen, wenn man starke Biegungen hat und "VLT." Distanz kann ein hochwertigeres helfen, dass das Signal nicht so schnell abbricht.
Das Problem mit reinen Datenkabeln ist nur das nicht alle DACs diese akzeptieren, mein SMSL Sanskrit 10th MK II, läuft nur USB, wenn er die Power auch über DIESEN USB Prot bekommt, nicht aber wenn man den anderen USB Port nutzt, der für Toslink/spdif gedacht ist.
 
Ich setze dies einfach mal hier rein, aber irgendwie finde ich es schon recht bemerkenswert von der ALDI Onlinemarketingabteilung, die Werbung für den ab Ende August in den Verkauf gehenden DX-Racer Gaming-Schreibtisch doch glatt mit dem, so ich mich nicht täuschen sollte, AKG Klassiker K340 abzulichten! :hail:

Beweisfoto:

1005831-08-2800x2800-master-1250Wx1250H.jpg
 
Der HE-500 ist klanglich ein Traum, aber vom Komfort her... das Gegenteil.
Ich wollte eigentlich das Kopfband wechseln, dafür müsste ich aber ins Treibergehäuse bohren, DAS kommt für mich nicht in Frage!
Habe mir jetzt erst mal mit Dekoni Pads geholfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musst du in das Treiber Gehäuse bohren um das kopfband zu wechseln?

Du kannst doch einfach die Bügel abnehmen und dann zb das modhouse Audio comfort strap für den t50rp befestigen.
 
Wieso musst du in das Treiber Gehäuse bohren um das kopfband zu wechseln?

Du kannst doch einfach die Bügel abnehmen und dann zb das modhouse Audio comfort strap für den t50rp befestigen.

Danke für den Tipp, diese Lösung kannte ich noch gar nicht.
Löcher bohren müsste ich, wenn ich ein Kopfband von Hifiman kaufen würde, ich kann später mal den Thread mit der Anleitung raussuchen, am Handy hab ich den leider nicht.
Ich muss aber sagen, das es mit den Dekoni Pads sehr bequem ist!
 
Wow, das sieht gut aus.
Das Kabel ist von customcables.uk, oder?
Was sind das genau für Pads?
Ich habe jetzt die Dekoni Sheepskin für die Beyerdynamics empfohlen bekommen, die sind ja in DE verfügbar.
Einen HE-6 hätte ich auch gerne :)
 
Das Kabel ist von mir.
Die Pads gibts leider nur direkt von MrSpeakers - Alpha Pads (lambskin)
Man ist dann mit Zoll bei ca 70.- und man muss das Paket vom Zoll abholen.

Dekoni wird ja oft empfohlen. Oder die Ori Pads, die sind aber auch nur dirket von MrSpeakers zu kaufen.
 
Danke!
Ein eigenes Kanel möchte ich mir auch mal machen - das wird was für die Wintertage :)

Auf Zoll habe ich keine Lust, das ist es ja.
Werde mir die Sheepskin bestellen, bin gespannt.
 
Wo ich so gerade den fetten Oschi von moet_chandon sehe, fällt mir doch glatt wieder ein, was ich schon mal fragen wollte: gibt es eigentlich noch andere 3rd Party Anbieter außer Dekoni, welche Ohrpolster für den HD800 anbieten? Die Polster, welche Dan Clark da in seinem Shop anbietet, passen offensichtlich auf die Hifimans, aber sicherlich nicht auf Sennis... :sneaky:
 
Wo ich so gerade den fetten Oschi von moet_chandon sehe, fällt mir doch glatt wieder ein, was ich schon mal fragen wollte: gibt es eigentlich noch andere 3rd Party Anbieter außer Dekoni, welche Ohrpolster für den HD800 anbieten? Die Polster, welche Dan Clark da in seinem Shop anbietet, passen offensichtlich auf die Hifimans, aber sicherlich nicht auf Sennis... :sneaky:

Ich habe mir diese mal bestellt.
Bin gespannt, ob man für das Geld gute Qualität bekommt. Aber auf Amazon findest Du einige Anbieter für HD800 Pads!

HD_800.jpg
 
Echt? Ich sehe gefühlt irgendwie immer nur Audez'e, HifiMan, Beyerdynamic und AKG hier im Forum... :unsure: :fresse:
 
Da heute in der Firma, nur Minimalsetup 😬
IMG_20200825_093958.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh