[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wie hat sich der Klang geändert, @Sologu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge junge alles Frühaufsteher 😂 Ihr habt das schon richtig erkannt, es ist der X58 und die Brainwavz HM5.

Ich muss gestehen das ich klanglich nichts festgestellt habe bzw. mit meinen ungeschulten Ohren keinen Unterschied hören konnte, bin da leider der falsche Ansprechpartner z. B. von den DT880 zum X58 war ein sehr großer Unterschied, vom X58 zum Arctis Pro für mich nur ein kleiner.

Es wurde zwar nicht gefragt aber bequemer sind sie jetzt 😁
 
Füße ab und sauber machen ...
3836C5A1-9DC6-408A-989F-9F63E26A09D2.jpeg


... und ab ins Kistchen
6740F56D-9C8D-4F4A-9C7A-A0D6A44CF405.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabel
37D45F65-6B14-4C00-A5DB-6E290AE01038.jpeg


Verpackung
6EBBC8FB-69C5-40C9-BCD4-604C8B0B5285.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob der Hype um den kleinen Sharkoon DAC gerechtfertigt ist 😉

76449247-BA89-4502-A6CE-0A4DF13705A1.jpeg
 
Ich vermute es wird rauschen wie verrückt ;)

Ja, mit den U12t bestimmt. Aber er ist ja eher für die Superluxx HD681 und Soundmagic E10 gedacht.
Aktuell höre ich mit dem HD6XX rein. Schreibe aber erst heute Abend mehr 😉
 
Schicken KH-Ständer hast du dir auch gleich mit gegönnt. Der Unterschied vom LCD-2C zu LCD-2 fällt sicher gering aus. Mal schauen welcher da bleiben darf. Der Preisunterschied ist ja recht hoch, dafür das die fast gleich sind.

Das Lowboard gefällt mir, hast du mal nen Link? Und passt da ein Staubi-Roboti drunter?

Ist dieses hier:

Und ja, unser "Staubi-Roboti" passt drunter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kabel kamen heute.
 

Anhänge

  • photo_2020-08-07_11-39-17.jpg
    photo_2020-08-07_11-39-17.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 125
... auf jeden Fall sehr schicke Dinger, sehen hochwertig aus 👍
 
photo_2020-08-07_19-56-05.jpg


photo_2020-08-07_23-14-35.jpg


"Quick and dirty" Schnappschuss - wie immer gewinne ich keinen Award für gediegene Präsentation. Heute meinen Brocksieper EarMax SE KHV aus der Reparatur beim Meister himself, eben dem namengebenden Herrn Brocksieper in seiner kleinen Manufaktur im Herzen der bergischen Metropole - sprich: Wuppertal, vor Ort persönlich abgeholt.
Netzteilschalter und zwei Elkos waren durch nach über 7 Jahren intensiver Nutzung - und zudem fiel beim Instandsetzen auf, die Netzabschlussbuchse hatte einen durchgebrannten Widerstand und auf einer Röhreneinfassung muss vermutlich mal ein Teil einer Flüssigkeit hineingekommen sein (kann mich nicht erinnern, jemals so besoffen gewesen zu sein) - also mit Angebot seinerseits die auch schon "durchgerockten" Röhren (anhand der Ablagerungen des Kohlenstoffs an den Glaswänden der Röhren - ganz besonders deutlich war es an einer zu sehen) mit neuen Röhren auszutauschen - neu und handverlesen durch Herrn Brocksieper selbst und so normalerweise nicht regulär in Serie verbaut. 8-)

Waoh, wie ich den Klang aus diesem kleinen Pfiffikus vermisst habe - mühelos treibt er meinen HD 800 an, ohne Ächzen, ohne Anstrengung - stets souverän mit dieser wohligen, einer Röhre so typisch charakteristisch zugeschriebenen (hier sind drei verbaut) Wärme - anders kann man dies auch gar nicht bezeichnen. (Und nein, obwohl so winzig klein, muss man dank extern ausgelagertem Netzteil den Lautstärkeregler bei weitem nicht auf Maximum drehen!)

Ein sehr netter Herr, der Audiogenuss liebt und lebt, wie wie hier in dieser Forumssparte. Zur Krönung sogar noch einen Sonderpreis für alles bekommen.
Bin mir ja nicht sicher, ob es daran liegt, so irre gut auszusehen oder ob es an meinem Bauerncharme liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat der Spaß gekostet?
 
Der KHV selbst? Hat mich vor nunmehr auch schon 7 Jahren (Kauf im HiFi Fachgeschäft - Lustkauf, sozusagen, ich hatte auch keine wirkliche Ahnung oder großartig Erfahrung) gute 800 Flocken gekostet (ursprünglich 840).
Reparaur des NT und Satz neue Röhren habe ich kombiniert für 130 Flocken direkt von Mann zu Mann erhalten. Das NT kostet normalerweise als Neuware schon 180 Flocken ohne MwSt.

Ich denke, ich bin da unterm Strich schon sehr gut bei rausgekommen! :fresse:
 
Feines Gerät aber etwas lieblos gestapelt.
ist das da versteinerter Drachenkot vor den Geräten?
 
Bin ich hier auf einer Audiomesse, bei der ich verkaufen will? :ROFLMAO:
Ach, dies ist der Diablokopf mit "Diablo 2" auf USB-Stick in der Form des Seelensteins - aus der ursprünglichen Collector's Edition der Vanilla Auflage von Diablo 3. :devilish:
 
Und wie klingt das USB Kabel? :LOL:
Auf jeden fall um ein vielfaches besser 🤣🤣🤣🤣
Sind Kabel von Ali und haben mich zusammen 28 Euro gekostet 😁
Und fühlen sich auf jeden Fall hochwertig an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-202930.png
    Screenshot_20200809-202930.png
    228,6 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20200809-202937.png
    Screenshot_20200809-202937.png
    380,6 KB · Aufrufe: 95
bei audiokabel sehe ich das ja noch ein, aber bei USB kabel ist das voodoo.

Jein. Ein schlechte Kabel hört man raus. Weniger wegen des Eigenklanges, sondern eher wegen der Störanfälligkeit. Aber gute USB Kabel gibt es auch für 20€, da müssen es wohl keine 200€ sein
 
bei audiokabel sehe ich das ja noch ein, aber bei USB kabel ist das voodoo.

Das Kabel ist aber ein reines Datenkabel, es überträgt keinen Strom und er hatte erhebliche Probleme mit den stromleitungen "normaler" USB Kabel. Mit einem reinen Datenkabel treten die Probleme nicht auf, was genau ist daran jetzt voodooo?
 
Jein. Ein schlechte Kabel hört man raus. Weniger wegen des Eigenklanges, sondern eher wegen der Störanfälligkeit. Aber gute USB Kabel gibt es auch für 20€, da müssen es wohl keine 200€ sein

Das von dir vor einiger Zeit verlinkte USB-Kabel von Partsdata in Premium+ Qualität mit zwei Ferritkernen, ist echt empfehlenswert - schon vor einiger Zeit in der 2m Variante zugelegt gehabt und damit meine EOne + PC seitdem reibungsfrei verbunden und im Betrieb. Mag manchen sicherlich nicht "fancy" genug aussehen, aber es macht seine Arbeit schlicht, schnörkellos und es fühlt sich solide an. Reicht mir so. (y)
 
Sowas braucht der Mensch, dann gibt es auch kein Rauschen:


:fresse2: :fresse2: :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh