"Quick and dirty" Schnappschuss - wie immer gewinne ich keinen Award für gediegene Präsentation. Heute meinen
Brocksieper EarMax SE KHV aus der Reparatur beim Meister himself, eben dem namengebenden Herrn Brocksieper in seiner kleinen Manufaktur im Herzen der bergischen Metropole - sprich: Wuppertal, vor Ort persönlich abgeholt.
Netzteilschalter und zwei Elkos waren durch nach über 7 Jahren intensiver Nutzung - und zudem fiel beim Instandsetzen auf, die Netzabschlussbuchse hatte einen durchgebrannten Widerstand und auf einer Röhreneinfassung muss vermutlich mal ein Teil einer Flüssigkeit hineingekommen sein (kann mich nicht erinnern, jemals so besoffen gewesen zu sein) - also mit Angebot seinerseits die auch schon "durchgerockten" Röhren (anhand der Ablagerungen des Kohlenstoffs an den Glaswänden der Röhren - ganz besonders deutlich war es an einer zu sehen) mit neuen Röhren auszutauschen - neu und handverlesen durch Herrn Brocksieper selbst und so normalerweise nicht regulär in Serie verbaut.
Waoh, wie ich den Klang aus diesem kleinen Pfiffikus vermisst habe - mühelos treibt er meinen HD 800 an, ohne Ächzen, ohne Anstrengung - stets souverän mit dieser wohligen, einer Röhre so typisch charakteristisch zugeschriebenen (hier sind drei verbaut) Wärme - anders kann man dies auch gar nicht bezeichnen. (Und nein, obwohl so winzig klein, muss man dank extern ausgelagertem Netzteil den Lautstärkeregler bei weitem nicht auf Maximum drehen!)
Ein sehr netter Herr, der Audiogenuss liebt und lebt, wie wie hier in dieser Forumssparte. Zur Krönung sogar noch einen Sonderpreis für alles bekommen.
Bin mir ja nicht sicher, ob es daran liegt, so irre gut auszusehen oder ob es an meinem Bauerncharme liegt.