[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ich konnte mir mal die Vento 9 Reference anhören, fand die auch mega. Und optisch sind die natürlich eine augenweide.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Canton Lautsprecher sehen wirklich sehr gut aus 😍

Ich hatte mir vor kurzem recht günstig ein Paar ELAC Debut Reference DBR-62 gekauft, bin auch Mega zufrieden.

dbr62_1.jpg

Anfangs sollten es die Canton Reference 3.2 DC in Kirsche werden, doch für die Wohnung ein bisschen zu viel des guten. Hab mir dann mal die 890.2 angehört und was soll ich noch groß dazu schreiben, vom Klang sind die genau das was ich gesucht habe. Ich hätte nie erwartet, dass ich mir doch mal Lautspreche kaufen werde, da ich ein Kopfhörer Fanboy bin. ^^

Aber vom Klang kann kein Kopfhörer gegen Standlautsprecher ankommen.

Anfangs sollten es die Canton Reference 3.2 DC in Kirsche werden, doch für die Wohnung ein bisschen zu viel des guten. Hab mir dann mal die 890.2 angehört und was soll ich noch groß dazu schreiben, vom Klang sind die genau das was ich gesucht habe. Ich hätte nie erwartet, dass ich mir doch mal Lautspreche kaufen werde, da ich ein Kopfhörer Fanboy bin. ^^

Aber vom Klang kann kein Kopfhörer gegen Standlautsprecher ankommen.

Kirsche 🙈🙊

Aber sehe ich genau anders. Um mit Lautsprechern an den Klang guter KH / IEM ranzukommen, muss man extrem viel Geld ausgeben und noch viel wichtiger - der Raum muss perfekt sein. Wenn Geld nicht so wichtig ist und der Raum ideal ist, ist das Hören mit Lautsprechern defintiv etwas anderes und auch echt gut 👍🏻

Sehr nice! 👍

Ich bin schon großer Lautsprecher-Fan. Sicherlich habe ich die Problematik der Raumakustik bei Kopfhörern völlig ausgeschlossen. Dafür kann ich aber super "nebenbei" Musik hören, im Zimmer rumlaufen, sonstwas machen und bin nicht mit einem Kabel sitzend gebunden. Auch Filme oder Musik mit Freunden schauen bzw. hören geht letztlich nur mit Lautsprecher.

Und ganz so dramatisch ist die Raumakustik auch nicht. Sicher ist das wichtig, aber ein gutes Einmesssystem hilft da schon ziemlich gut weiter. Jedenfalls sinkt mein Musikgenuss nicht ins bodenlose, wenn ich mal den sweetspot verlasse.

Jepp, hab mich von Cardas inspirieren lassen :d Aber Mogami gefällt mir von der Handhabung einfach besser.

Hier noch mal meine finale Lösung, auch wenn ein Bild ziemlich unscharf geworden ist:

LPS auf meinem Rechner, anders war es nicht möglich.
IMG_1190.jpg

Allo DigiOne Signature
IMG_1191.jpg

und dann, mit "Deckel" drauf
IMG_1192.jpg

Wie ich finde, habe ich das für meine bescheidenen Platzverhältnisse gut gelöst.
Die Tastatur und Maus möchte ich noch gegen eine Kabellose ersetzen, allerdings ist eine 60 % Tastatur Kabellos nicht leicht zu finden :d

Hier noch mal meine finale Lösung, auch wenn ein Bild ziemlich unscharf geworden ist:

LPS auf meinem Rechner, anders war es nicht möglich.
Anhang anzeigen 561487

Allo DigiOne Signature
Anhang anzeigen 561488

und dann, mit "Deckel" drauf
Anhang anzeigen 561490

Wie ich finde, habe ich das für meine bescheidenen Platzverhältnisse gut gelöst.
Die Tastatur und Maus möchte ich noch gegen eine Kabellose ersetzen, allerdings ist eine 60 % Tastatur Kabellos nicht leicht zu finden :d
Zum Thema Keyboard schau dir mal die Keychron an 😉

@Louisiana

Sieht aus als verwendest du ein Mogami XLR Kabel für DAC und KHV? Hörst du immer am PC oder hast du da noch eine Couch/Sessel in der Nähe?

@AG1M
Ja, ist Mogami, morgen kommt das Koax Kabel auch noch von Mogami.
Immer nur am Pc, Plane aber einen bequemen Hörplatz mit Sessel im Wohnzimmer einzurichten.
Aber warum fragst Du?

@ryzion
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich wusste es, als ich das Kabel mit den Mini XLR Steckern sah.

Was ist das für ein KHV? Sieht aus wie Schiit, ist nur farblich nicht zutreffend ^^

Rebel Amp Class A. Gefällt mir ganz gut, wärmer als der THX 789. Auf der Amp Seite bin ich noch unsicher.

@ryzion, missbrauchst du den ADI-2 da echt als reinen DAC?
Das schreit ja fast danach, dass du wenigstens den IEM Ausgang gescheit nutzt :d

PS: Schlagt mich, aber RebelAmp sagt mir nichts 🙊

Zur Zeit habe ich keine IEMs, steht aber auf meiner Liste. Der normale TRS vom ADI war eher enttäuschend. HeadAmp wollte ich auch immer mal haben, aber in Europa kaum zu bekommen. Und ja, preislich auch schwere Kost

Zur Zeit habe ich keine IEMs, steht aber auf meiner Liste. Der normale TRS vom ADI war eher enttäuschend. HeadAmp wollte ich auch immer mal haben, aber in Europa kaum zu bekommen.

Ja, der normale 6,3mm ist "ok", mehr aber nicht. Das Problem da ist aber schlicht die Ausgangsleistung.
Der 3,5mm IEM Ausgang hingegen ist einfach extrem gut. Meine U12t gefielen mir am Adi-2 sogar noch ein Stück besser als am ifi Signature.
Dafür klingt der Arya um Welten besser am Signature als am ADI-2.

Mal schauen, ich hab ein wenig bei den IEMs rumgesucht aber das ist ja fast noch uferloser als Over-Ears. Momentan schau ich ein wenig in Richtung Moondrop Blessing 2 oder S8. Ich kann aber nicht abschätzen wieviel davon (bezahlter) Hype ist, oder ob die wirklich gut sind. 64audio ist mir preislich ein wenig viel zum Einstieg.

Mit dem anderen Setup bin ich noch nicht 100% zufrieden, aber ich weiß grad auch nicht, wo ich ansetzen soll.

Rebel Amp Class A. Gefällt mir ganz gut, wärmer als der THX 789. Auf der Amp Seite bin ich noch unsicher.

Eine warmer AMP in Verbindung mit einen doch deutlich warm abgestimmten Meze Empyrean könnte imho zu viel des Guten sein. Ist zumindest meine Meinung. Optisch und haptisch ein Knaller, keine Frage aber mir war er zu warm abgestimmt. Bin aber auch ein Sennheiser HD800 und Stax Fanboy ;) .
Ich muss die Tage auch mal ein Foto von meinem Setup reinsetzen.

@AG1M
Ja, ist Mogami, morgen kommt das Koax Kabel auch noch von Mogami.
Immer nur am Pc, Plane aber einen bequemen Hörplatz mit Sessel im Wohnzimmer einzurichten.
Aber warum fragst Du?
Gute Wahl bei den Kabeln.

Höre ausschließlich auf meiner Couch Musik, vor dem PC auf dem Stuhl könnte ich nicht entspannen :)

Für mich unbeschreiblich, was hier Superlux raus gebracht hat. Nicht nur eine Kopie, sondern für meinen Geschmack sogar eine Verbesserung im Klang... und das für 33€.
DSCF9196.JPGDSCF9197.JPG

@CLear
1. Ist das hier ein Bilderthread, Diskussionen über vermeintliche Plagiate kannst du dir stecken, denn...
2. Solltest du die Bedeutung von "Plagiat" erstmal googeln, bevor du hier irgendwem irgendwas unterstellst. Oder kannst du rechtlich nachweisen, welche Patente/Urheberrechte Superlux hier verletzt hat, nur weil ihr Design an einem bekannten Kopfhörer angelehnt ist? Eine Kopie ist nicht gleich ein Plagiat.
3. Ich kaufe das, was mir gefällt oder was meine Neugierde geweckt hat. Und wenn hier Superlux für meinen Geschmack einen wesentlich besseren Klang zaubert, dann kannst du mir den Schuh auswuchten.
4. BTT...
DSCF9204b.JPGDSCF9205b.JPG

Was stimmt denn bitte bei Dir nicht?
Hier gibt es zu jedem Bild 2,3 Anmerkungen, passt Dir meine nicht, kannst es gerne melden aber erzähl mir hier nicht mit knatschigem Aggroton ich dürfte hier nicht posten.
Hättest Du Plagiat wirklich gegoogelt, hättest Du leicht feststellen können, dass dafür keine Patente verletzt sein müssen. Was willst Du denn hier überhaupt erzählen, wer sieht bei den Superluxen denn bitte nicht, wo das Design jeweils abgeschaut hat?
Mag sein, dass es Dich nicht interessiert und Dir es wichtiger ist einen super Schnapper zu machen, ist eine Einstellung die jeder werten kann.
Die Schuhauswuchten Metapher müsstest Du mir bei Gelegenheit mal erklären, versteh ich nicht und Google weiß auch nichts dazu.

Und das geht per PM nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh