Ich bin recht überrascht, dass da doch so viel Unterschied war beim Audeze im Vergleich zum ADI-2 ... der spielt jetzt definitiv präziser und detailreicher im Transistorbetrieb. Der LCD-X hat mir beim RME schon SEHR gefallen (EQ nach Oratory) ... aber das ist jetzt nochmal ganz was anderes... gefällt mir sehr gut und das ist jetzt definitiv keine Schönrederei für die Investition.
Beim Arya schaut die Sache viel ausgeprägter aus... der RME war/ist mit dem Arya (obwohl ich nur gestern damit ein paar Stunden rumgespielt habe) heillos überfordert... da war Mid&High alles vermatscht und machte 0 Spaß... Bass war ganz ok. Seit heute mit dem iCan verstehe ich was alle am Arya so toll finden (hab den ja blind, äh taub, gekauft) ... der legt hier gerade eine Luftigkeit und Dynamik aufs Parkett, das ist eine Freude... schön breit, knackig präzise im Transistorbetrieb, klar... ja wunderschön... ich mag analytischen Sound, das ist genau wonach ich gesucht habe! Beeindruckend... bei manchen Songs über die letzten paar Stunden hab ich nur noch ruhig auf die Wand gestarrt und Sachen gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind. Schön, einfach schön
Die Tubemodis bin ich grad erst am ausprobieren... man merkt da schon einen guten Unterschied (vorallem über den Arya) zum recht analytischen Transistormodus (ich steh drauf!) ... er spielt im Tubemodus angenehmer und wärmer... sehr schön bei Unplugged-Gitarren/Vocals Songs... das ist schon fein... muss dazusagen, das sind heute meine ersten Erfahrungen mit einem Tubegerät...
Von Tube zu Tube-Plus Modus, außer dass zweiterer ein wenig leiser spielt, hör ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht viel Unterschied... aber ok, ich hab noch nicht viel damit probiert... meist mit dem Arya derweilen... morgen darf der LCD-X mal wieder etwas länger ran und auch der HD800s,... bei dem ich, nachdem ich den Arya heute kennenlernen durfte, überlege, ihn abzugeben (das war nicht geplant) ... mal schaun.
Hab die letzten Tage eh schon fleißig mit
@Louisiana gequatscht wegen allmöglichem Zeug,... darunter auch Tubes... bin schon am schmökern seit gestern
... danke nochmal Louis für die Hilfe!
Du,
@webmi bist mit den 5-stars eh super zufrieden was man so liest hier... ich werd denen wohl auch ein Zuhause geben hab ich beschlossen
Tja, diese Woche kam Audiokrempel im Wert von über 4000€ hier an und ich muss bislang definitiv sagen, das war es wert und ich bin äußerst zufrieden mit den Käufen!