[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

3B3EEA3E-9366-4D73-A4D5-011BD948B78F.jpeg

Der Gustard stack (X16 und H16). Nur das Kabel wird noch weichen müssen…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wollte es mal wissen (erster Planar KH) und habe mir einen Ananda Open Box bei Hifiman am Dienstag bestellt, heute morgen geliefert, wirkt absolut Neuwertig.
Und gestern noch einen kleinen mobilen High-End KHV^^

Anhänge

• IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 71
Ich bin recht überrascht, dass da doch so viel Unterschied war beim Audeze im Vergleich zum ADI-2 ... der spielt jetzt definitiv präziser und detailreicher im Transistorbetrieb. Der LCD-X hat mir beim RME schon SEHR gefallen (EQ nach Oratory) ... aber das ist jetzt nochmal ganz was anderes... gefällt mir sehr gut und das ist jetzt definitiv keine Schönrederei für die Investition.

Beim Arya schaut die Sache viel ausgeprägter aus... der RME war/ist mit dem Arya (obwohl ich nur gestern damit ein paar Stunden rumgespielt habe) heillos überfordert... da war Mid&High alles vermatscht und machte 0 Spaß... Bass war ganz ok. Seit heute mit dem iCan verstehe ich was alle am Arya so toll finden (hab den ja blind, äh taub, gekauft) ... der legt hier gerade eine Luftigkeit und Dynamik aufs Parkett, das ist eine Freude... schön breit, knackig präzise im Transistorbetrieb, klar... ja wunderschön... ich mag analytischen Sound, das ist genau wonach ich gesucht habe! Beeindruckend... bei manchen Songs über die letzten paar Stunden hab ich nur noch ruhig auf die Wand gestarrt und Sachen gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind. Schön, einfach schön

Die Tubemodis bin ich grad erst am ausprobieren... man merkt da schon einen guten Unterschied (vorallem über den Arya) zum recht analytischen Transistormodus (ich steh drauf!) ... er spielt im Tubemodus angenehmer und wärmer... sehr schön bei Unplugged-Gitarren/Vocals Songs... das ist schon fein... muss dazusagen, das sind heute meine ersten Erfahrungen mit einem Tubegerät...

Von Tube zu Tube-Plus Modus, außer dass zweiterer ein wenig leiser spielt, hör ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht viel Unterschied... aber ok, ich hab noch nicht viel damit probiert... meist mit dem Arya derweilen... morgen darf der LCD-X mal wieder etwas länger ran und auch der HD800s,... bei dem ich, nachdem ich den Arya heute kennenlernen durfte, überlege, ihn abzugeben (das war nicht geplant) ... mal schaun.

Hab die letzten Tage eh schon fleißig mit @Louisiana gequatscht wegen allmöglichem Zeug,... darunter auch Tubes... bin schon am schmökern seit gestern :d ... danke nochmal Louis für die Hilfe!
Du, @webmi bist mit den 5-stars eh super zufrieden was man so liest hier... ich werd denen wohl auch ein Zuhause geben hab ich beschlossen

Tja, diese Woche kam Audiokrempel im Wert von über 4000€ hier an und ich muss bislang definitiv sagen, das war es wert und ich bin äußerst zufrieden mit den Käufen!

Die 60€ die die 5-Star kosten sind sie definitiv wert. Das ist schon ein Unterschied zu den Stock der nicht überhörbar ist.

Wenn ihr da noch irgendwo „auf Lager“ findet, sagt Bescheid, wobei ich auch gerne mal die Sylvana testen würde, die Lui so mag.

Aber cool dass dir der iCAN taugt, ist schon ein feines Teil und auch ich bin begeistert was der aus LCD-X und Arya rausholt.

iDSD Pro soon? Ob 4K oder 7k ist doch dann auch schon wayne 🤣 HD800 und den ADI weg und der iDSD finanziert sich quasi fast von alleine.

Beim Tube zu Tube+ achte mal auf den Raum und die Highs. Die Weite die mit Tube kommt, geht mit Tube+ etwas finde ich. Highs sind im Tube+ etwas ausgeprägter.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel kommt sicher einigen bekannt vor 😜

Edit:
Der Splitter kommt auf dem Foto etwas komisch rüber. Der ist aber eigentlich ganz cool, da L und R beschriftet und über nahezu die gesamte Länge verschiebbar.

Anhänge

• C8F2162A-A1C8-4EBC-BBA2-460BB5791DF4.jpeg
    C8F2162A-A1C8-4EBC-BBA2-460BB5791DF4.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 89
Damit mein anderes Schmuckstück nicht zu kurz kommt, der Focal Celestee, letzte Woche bei einem Händler mit dem Clear MG verglichen.
Der Celestee und der Ananda ergänzen sich wunderbar für die Musik die ich höre.

Anhänge

• IMG_0752.jpg
    IMG_0752.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 87
Wegen Kippen und Bier doch nicht. 😇

Was ist das denn schönes?
Sieht edel aus.

meine Kef LS50W bekamen auch ein kleines Goodie... Lautsprecherhalter von Kanto aus England ... gabs kurz beim großen A für 70 Euro, da hab ich zugeschlagen... absolut perfekt verarbeitet und solide

Die 60€ die die 5-Star kosten sind sie definitiv wert. Das ist schon ein Unterschied zu den Stock der nicht überhörbar ist.

Wenn ihr da noch irgendwo „auf Lager“ findet, sagt Bescheid, wobei ich auch gerne mal die Sylvana testen würde, die Lui so mag.

Aber cool dass dir der iCAN taugt, ist schon ein feines Teil und auch ich bin begeistert was der aus LCD-X und Arya rausholt.

iDSD Pro soon? Ob 4K oder 7k ist doch dann auch schon wayne 🤣 HD800 und den ADI weg und der iDSD finanziert sich quasi fast von alleine.

Beim Tube zu Tube+ achte mal auf den Raum und die Highs. Die Weite die mit Tube kommt, geht mit Tube+ etwas finde ich. Highs sind im Tube+ etwas ausgeprägter.

bei dem Shop, wo ihr zwei euch die Röhren gekauft habt sind eh noch welche verfügbar hab ich gesehen... der hat den Artikel doppelt drin, bei einem steht auf Lager?!
Ich schreib dem mal und frag nach.

iDSD Pro soon? ... den hab ich schon vor dem iCan geschmökert :d ... also ja, wenn mal ein gutes Angebot ums Eck kommt werd ich sicher schwach... so schwach wie meine Photoshopskills

:d

Aber recht hättest du... ADI und die Sennheiser weg und den iDSD gibts quasi gratis :geek: 🤘

Werd mich am Nachmittag mal einigeln im Büro und die Tubemodes durchprobieren, hält ja eh kein Schwein aus die Hitze draußen... jetz muss ich mal die Karren waschen solangs noch kühl ist

Beim Arya schaut die Sache viel ausgeprägter aus... der RME war/ist mit dem Arya (obwohl ich nur gestern damit ein paar Stunden rumgespielt habe) heillos überfordert... da war Mid&High alles vermatscht und machte 0 Spaß... Bass war ganz ok. Seit heute mit dem iCan verstehe ich was alle am Arya so toll finden (hab den ja blind, äh taub, gekauft) ... der legt hier gerade eine Luftigkeit und Dynamik aufs Parkett, das ist eine Freude... schön breit, knackig präzise im Transistorbetrieb, klar... ja wunderschön... ich mag analytischen Sound, das ist genau wonach ich gesucht habe! Beeindruckend... bei manchen Songs über die letzten paar Stunden hab ich nur noch ruhig auf die Wand gestarrt und Sachen gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind. Schön, einfach schön

Danke. Bin ja froh, dass immer mehr Leute sowas ausprobieren und man sieht, dass ein Adi-2 (oder KHV mit ähnlicher Leistung) schlicht nicht ausreichen für einen Kh wie dem Arya. Ja, es geht laut genug, aber das ist halt maximal die halbe Miete

Kann ich nicht bestätigen Terror, ich habe den RME und einen Questyle twelve Master gehört und dem RME geht die Puste nicht aus. Habe den jedoch nicht so laut aufgedreht, dass ich es nicht mehr aushalten würde.

Der einzige Unterschied ist, dass sie unterschiedlich klingen, weil der rme nicht gesounded ist. Es geht also nicht um Leistung, sondern einer anderen Klangsignatur. Anders wäre es, sollte der rme sich bei gehobener Lautstärke identisch zum neuen Gerät anhören 🙂

Anders wäre es, wenn beide absolut identisch klingen und nur bei sehr hoher Lautstärke sich Unterschiede auftun.

Hoffentlich war beim rme keines der Funktionen eie Crossfeed, eq etc aktiv

Kann ich nicht bestätigen Terror, ich habe den RME und einen Questyle twelve Master gehört und dem RME geht die Puste nicht aus. Habe den jedoch nicht so laut aufgedreht, dass ich es nicht mehr aushalten würde.

Der einzige Unterschied ist, dass sie unterschiedlich klingen, weil der rme nicht gesounded ist. Es geht also nicht um Leistung, sondern einer anderen Klangsignatur. Anders wäre es, sollte der rme sich bei gehobener Lautstärke identisch zum neuen Gerät anhören 🙂

Anders wäre es, wenn beide absolut identisch klingen und nur bei sehr hoher Lautstärke sich Unterschiede auftun.

Hoffentlich war beim rme keines der Funktionen eie Crossfeed, eq etc aktiv

Wie gesagt geht es hier nicht um "laut". Ich nehme da gerne den SMSL M500, den ich auch hier hatte, als Vergleich. Der hat nur 500mW Leistung und da klingt der Arya fast wie ein anderer KH, obwohl er locker laut genug geht.
Wenn man seinen KH richtig gut kennt, dann hört man das indem weniger Bass da ist, der KH allgemein etwas dünner klingt usw. Das ist dann ein guter Indiz, dass der KHV, an dem der KH hängt, nicht genug Power hat.
Edit:
Damit es nicht falsch rüber kommt. Am Ende ist wichtig das man selber happy ist mit seinem Gear und da ist dann natürlich egal ob andere Leute andere Erfahrung oder Meinungen haben

Zuletzt bearbeitet:
es ist relativ egal was man am ADI-2 einstellt, für den Arya reicht einfach der Saft nicht um das volle Potenzial des KH auszureizen... habs grad wieder ausprobiert und mal hier/mal dort angesteckt ... Lautstärke ist nicht das Thema... der RME kann auch beim Arya übertrieben laut ... es sind die Mitten und Höhen, die sich nicht mehr sauber darstellen beim RME wenns mal lauter wird... da fehlt die Präzision, da fehlt das Knackige, das klingt unsauber... man merkt, dass der Verstärker halt an seine Grenzen stößt, der KH aber viel mehr kann...
Ich kanns zwar nicht testen aber ich glaub jetzt auch nicht, dass es eines iCan Pro bedarf um dieses "Problem" auszumerzen... ein SMSL oder Topping würd da sicher auch schon reichen. Probiers mal aus, kann man beim großen A eh (z.T. gebraucht) bestellen und wenns nix bringt wieder zurückschicken.

es ist relativ egal was man am ADI-2 einstellt, für den Arya reicht einfach der Saft nicht um das volle Potenzial des KH auszureizen... habs grad wieder ausprobiert und mal hier/mal dort angesteckt ... Lautstärke ist nicht das Thema... der RME kann auch beim Arya übertrieben laut ... es sind die Mitten und Höhen, die sich nicht mehr sauber darstellen beim RME wenns mal lauter wird... da fehlt die Präzision, da fehlt das Knackige, das klingt unsauber... man merkt, dass der Verstärker halt an seine Grenzen stößt, der KH aber viel mehr kann...
Ich kanns zwar nicht testen aber ich glaub jetzt auch nicht, dass es eines iCan Pro bedarf um dieses "Problem" auszumerzen... ein SMSL oder Topping würd da sicher auch schon reichen. Probiers mal aus, kann man beim großen A eh (z.T. gebraucht) bestellen und wenns nix bringt wieder zurückschicken.

Nein, bedarf da kein iCan Pro. Meiner Erfahrung nach löst sich das Problem ab ca. 2,5 - 3 Watt. Mehr ist dann eher nice to have, aber nicht mehr wirklich ein Muss.

Und genau da wird Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn nicht beide Geräte die selbe Klangsignatur haben, ist jeder Leistungsvergleich hinfällig. Was du nicht magst ist der Arya am neutralen Verstärker. Die Arya sind sehr fordernd, entweder man mag das, oder nicht. Als ich z.B. Questyle CMA400i und Twelve Master verglichen habe, konnte ich keinen Unterschied hören, solch ein Vergleich ist sinnvoll.

Möchtest du den RME gegen einen stärkeren Kopfhörerverstärker vergleichen, brauchst du einen identisch klingenden Verstärker mit mehr Leistung. Der wird dich aber genau so nerven.

PS Schönes minimaoistisches Setting, gefällt mir gut :d

Und genau da wird Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn nicht beide Geräte die selbe Klangsignatur haben, ist jeder Leistungsvergleich hinfällig. Was du nicht magst ist der Arya am neutralen Verstärker. Die Arya sind sehr fordernd, entweder man mag das, oder nicht. Als ich z.B. Questyle CMA400i und Twelve Master verglichen habe, konnte ich keinen Unterschied hören, solch ein Vergleich ist sinnvoll.

Möchtest du den RME gegen einen stärkeren Kopfhörerverstärker vergleichen, brauchst du einen identisch klingenden Verstärker mit mehr Leistung. Der wird dich aber genau so nerven.

PS Schönes minimaoistisches Setting, gefällt mir gut :d

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Ein THX KHV ist auch mega neutral. Neutraler geht fast gar nicht. Ebenso der Adi-2. Am THX klingt der Arya dennoch deutlich besser.

Egal. Probiere einfach rum und wenn du am Ende keinerlei Unterschied merkst, passt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
zwei Noir HPC Mk2 Strippen sind bestellt... mitm Versenden is der Laden aber nicht der schnellste scheinbar

hab hier grad andere Probleme, bei einem Ohrpolster vom Arya löst sich das Leder ab o_O

Mach mal Foto pls

ggf direkt mal Hifiman eine email droppen, die sollen dir gleich ein neues Paar senden

Das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Ein THX KHV ist auch mega neutral. Neutraler geht fast gar nicht. Ebenso der Adi-2. Am THX klingt der Arya dennoch deutlich besser.

Egal. Probiere einfach rum und wenn du am Ende keinerlei Unterschied merkst, passt das auch.

Wenn ich wieder nach Berlin fahre und den Arya noch besitzen sollte, können wir das gerne in einem Blindtest ausprobieren und evtl. einen dritte Person dazuholen, damit wir beide unvoreingenommen beurteilen können :bigok:

bin dabei, in Berlin war ich eh noch nie... besorgt ihr das Fleisch, ich bring Bier mit

@webmi hab schon ne RMA Mail losgesandt...

wie sie bei mir ankamen (halbes Jahr alt, gebraucht) ging das schon leicht los an einer kleinen Stelle... konnte das lose Leder aber immer wieder schön zurückstopfen ... hab mir aber trotzdem gleich ein Original Ersatzpaar geordert (flotte 90 Euro mit Versand aus IT),... kann eh nicht schaden da was auf Reserve zu haben... Verarbeitung ist ja nicht besonders... Schade dass Dekoni keine Pads fürn Arya anbietet, sonst hätt ich die genommen
... wenn man den Cup abbaut sieht mans ganz gut was los ist, da rutscht das Leder unter dem Plastikring raus... das ist glaub ich dort nur reingedrückt... dachte zuerst es ist geklebt aber dafür gehts viel zu leicht raus... mittlerweile hat sichs eh schon rundherum gelöst und ich bekomms kaum noch rein. Werd mich da morgen mal ein wenig mit Kontaktkleber spielen, vielleicht bekomm ichs wieder hin.
Wenn man googled dürfte das ein "gängiges" Problem mit den V2 Pads (Serenity Pads) sein... die werden ja rauf bis zum Susvara verbaut.

Jo, Klang und Komfort sind klasse bei Hifiman, die Verarbeitung ist da dann eher das Gegenteil. Als ich bei meinem Arya mal die Pads abgemacht hatte, war ich auch erschrocken wie billig das da aussieht. Nun habe ich den V2, der hier mit 3200 EUR UVP gelistet wird in D und ich wette, dass sieht genauso furchtbar aus ^^

Nachschauen du musst, sonst geht das juckende Gefühl des Nichtwissens niemals weg.

Nachschauen du musst, sonst geht das juckende Gefühl des Nichtwissens niemals weg.

Nein. Ich mache das wie mit dem Gewicht und der Waage. Wenn ich da gar nicht erst raufgehe, dann stören mich die paar zusätzlichen Beziehungskilo auch nicht 🙈 :fresse: Schau wie ein Fuchs halt :d

lass die Finger von den pads, sonst blüht dir dasselbe Problem... glaub mir, das sind dieselben wie die vom Arya... wie gesagt, bis zum Susvara raus sind diese Serenitypads verbaut... war auch recht erschrocken wie billig das verarbeitet ist wie ich die Pads abgemacht hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh