Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Gerade bei fernsehern sind Mediamarkt und Saturn meistens sogar günstiger als Online oder zumindest auf gleichem niveau. Dann darf man die Versandkosten nicht unterschätzen, grad bei großen Fernsehern kanns ordentlich teuer werden.

stimmt ab und an gab richtig gute (Lock-) Angebote von MM und co. Aber wer kauft schon jedes Jahr n neues Fernseher :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber trotzdem denke ich, das früher oder später (muss ja nicht in den nächsten Jahren sein) alles nur noch online gemacht wird.

Mittlerweile kann man ja selbst Lebensmittel online bestellen...
 
Denke ich auch. Der Versandhandel ist gerade für berufstätige Menschen mit unkonventionellen Arbeitszeiten (ich meistens von 12/13 - 22/23 uhr) eine Wohltat und spart mir sehr viel Zeit.
 
Aber trotzdem denke ich, das früher oder später (muss ja nicht in den nächsten Jahren sein) alles nur noch online gemacht wird.

Mittlerweile kann man ja selbst Lebensmittel online bestellen...

Das glaub ich jetzt weniger. Dafür müsste es einen Trend dahin geben. Online-Lebensmittelbestellungen sind meist teurer als in "teuren" Läden, dazu kommen Versandkosten, und Versandzeiten. Und man sollte tunlichst dann zuhause sein, wenn das entsprechende Paket ankommt. Selbst wenn ich zur nächsten Packstation fahren/laufen muss spart mir das nicht den Weg "zum einkaufen", dass ich meine Einkäufe nachhause bringen muss usw.
Wenn ich dran denke dass man auch öfters mal frische Waren braucht ... ;)
 
Wobei "kleine" Läden gar nicht immer teurer sein müssen als MM & co.
Ich war z.B. recht verwundert, als ich in Düsseldorf mal bei Leistenschneider vorbeigekommen bin. EOS 550D mit 18-55 für 689,- die zahlt man bei Saturn noch für eine 500D. Mit 18-135er gibt es die 550D bei Leistenschneider für 879,- , niedrigster Geizhals Preis ist hier 839, also absolut konkurenzfähig, dazu ein Laden vor Ort, Beratung etc.

Service muss also nicht immer hunderte von € an Aufpreis bedeuten.


Hey, das ist noch garnichts!

Bei mir in der nähe gibt es einen Laden der "Berlet" heißt.
Die haben eine D40x im Regal stehen für, haltet euch fest, 499€, VIERHUNDERNEUNUNDNEUNZIG EURO! Die steht da aber schon seit ca. einem Jahr. Wenn ich aber bald wieder dort bin, und die D40x weg ist, tut mir der Käufer echt leid.
 
Wenn man Beratung braucht, ist man bei MM und Co fehl am Platz, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Wer Zubehör braucht, schaut auch woanders und Neuerscheinungen sind meist auch unattraktiv.

Einzig die Sonderangebote können zum Teil mal Schnapper sein. Man muss die Scheuklappen mal abnehmen und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Sie sind weder immer zu teuer, noch immer günstig. ;)
 
am schlimmsten bei der ganzen sache finde ich dann noch die beratungs resistenten leute
du erzählst denen lang und viel darüber das man in den blödmärkten keinen fertig pc kaufen sollte, stellst denen sogar noch ein top teil für enges budget zusammen (500€)
und dann fragst später mal nach und tja und dann sie ham sich die hyper maschine im mm für 699€ gekauft, fragt man dann noch nach den eckdaten...... merkt man schnell das man für weniger deutlich mehr bekommen hätte können

OMFG
 
ja stimmt schon....... naja einigen kann man halt nicht helfen

ich habe aber spass daran system zu erstellen und zu bauen und man bekommt ja auch noch was dafür
 
und was sagen die Übertragungsraten? Es nützt ja nichts nur die reinen Speichergrößen zu vergleichen wenn das 8GB Modell eines mit schnellen Übertragungsraten ist und die 16Gb nen Performancekrüppel ;)

Waren beides San Disk classe 4 glaub


Ich muss aber sagen, man kann natürlich dem Media Markt nicht vorwerfen, dass ihre Preise zu hoch sind, immerhin haben sie angestellte, die einen meistens zwar extrem be******** beraten (Manche kennen sich aber auch richtig gut aus!) aber immerhin auf nen Online shop arbeiten da pro arbeiter 10 mal so viele Leute, die wollen bezahlt werden, also bin ich jetzt nicht sauer, dass sie teurer sind, ich bin nur stinkig auf den laden, dass sie viele Amateure einstellen, die wirklich keine Ahnung haben und dass sie mit ihren Werbungen rumlügen, wie jetzt schon wieder "Einkaufspreis" das ist einfach eine Lüge, das finde ich einfach dumm....

gruß

Edit: Hab nochmal bisschen gelesen... Klar sind die teurer aber wenn man pro Fernseher 100 Euro verdienst macht und sonst an kleinkrams nichts verdient, könnten sie nicht so viele Leute beschäftigen... Man muss auch ein bisschen Verständniss zeigen.... Klar ne 8800 Ultra für 500 euro ist bissl krass^^ Die gehen halt nicht mit den Preisen runter :P
Aber ich glaub auch kaum dass die einem dann so eine als Ultra karte anpreisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du mir ein feedback zu dem von mir verlinkten rad geben?
Und ich bin der Osterhase bzw. Weihnachtsmann in Personalunion. ;) Habe ich alles schon erlebt. Man muss sich einfach nur mal "beraten" lassen und dumm stellen.
 
am schlimmsten bei der ganzen sache finde ich dann noch die beratungs resistenten leute
du erzählst denen lang und viel darüber das man in den blödmärkten keinen fertig pc kaufen sollte, stellst denen sogar noch ein top teil für enges budget zusammen (500€)
und dann fragst später mal nach und tja und dann sie ham sich die hyper maschine im mm für 699€ gekauft, fragt man dann noch nach den eckdaten...... merkt man schnell das man für weniger deutlich mehr bekommen hätte können

OMFG
Schlimmer find ich die Aldi-Kunden...die dannach meinen man soll ihnen den Kauf nicht schlechtmachen.
Ich habe aber vor nicht allzulanger Zeit einen Fertigpc für eine Freundin herausgesucht, der ihren erwartungen eher entsprochen hat als es eine Eigenbaumaschine hätte tun können. In dem Fall war das Limit 600€ mit Monitor und lautsprechern, geworden ist es eine kleine ACER-Maschine mit 22"-Samsung-TFT und Logitech Z323 2.1-System (ich konnte das nicht verantworten dass sie ihre Musicals auf 10€-Billigstlautsprechern hört). Ein eigenbaurechner in dem Formfaktor wäre nicht günstiger gekommen, und ich hätte den Ärger am Hals wenn was nicht geht ;) Am ende hat sie sich gefreut, und das war die Hauptsache.
 
Wie fachkundig PC FACH Händler sind, habe ich auch schon gemerkt.

Mein Kumpel wollte unbedingt einen neuen Rechner haben.
Also hat er sich einen Bauen lassen.

Jaa. Ausgegeben hatte er 900€, und dafür bekaam er auch einen eigendlich ordentlichen PC. Guut das Netzteil war viell. 5 € wert...aber naja.

Der Springende Punkt war nur das der bei Games keine Leistung gebracht hat.
Frontlines:Fuel of War lief mit ner 9800GTX nicht mal auf Minimum halberwege...er sofort mich angerufen.
Hm, ich konnts mir nicht erklären, bin dann hingefahren, wollte das mit eigenen Augen sehen.
Das Ende vom Lied war das der FACH Händler nur einen Stromstecker reingesteckt hat, das das 600W GAMING NT nur einen hat.
Naja, ich schnell einen Adapter rein, und siehe da, es ging wieder 1A.

NAja, das Super Billig NT hatte sich nach einem Jahr still und heimlich verabschiedet, und so werkelt nun ein Corsair CX400 im Rechner, das bestimmt zuverlässiger läuft.
 
Klar ne 8800 Ultra für 500 euro ist bissl krass^^ Die gehen halt nicht mit den Preisen runter :P
Aber ich glaub auch kaum dass die einem dann so eine als Ultra karte anpreisen...

natürlich nicht, denn direkt daneben liegt eine 9400GT mit 1GB für 200 Euro.
Diese karte ist aus der neusten generation, quasi das highend produkt von morgen.Da hat die alte 8er serie garnichtsmehr zu melden ;)
 
@amdpc
ja und sowas darf sich fach händler nennen!?! und die unwissenden meinen auch noch dort gut versorgt zu sein

@mastergamer
zu zeiten der 6xxx gen von nvidia war ja sogar im gespräch karten ala 6200le mit 2gb zu bringen
man das wäre ja ne ub0r pr0n karte gworden , nech

auf arbeit ham wir son pc freak der hat die leistung eine grafikkarte immer über die ram menge definiert
tse tse
 
was MM gerade für Werbung macht, grenzt schon fast an unlauteren Wettbewerb. Von wegen 1k Artikel zu EInkaufspreis.
1 Bsp: habe ne 32" LG für 280 € von Am geschossen, der genau soviel wie bei MM kostet. Und Versandkosten ist schon mit drine.
 
Naja das es nicht das ist was der gemeine Kunde unter Einkaufspreis besteht stimmt schon, die Preise sind teilweise aber auch sehr gut! Das Amazon bei den MediaMarkt Preisen desöfteren mitzieht sollte auch hinlänglich bekannt sein. Jetzt wo das MM Angebot vorüber ist, kostet der dort auch wieder die üblichen 330€.
 
was MM gerade für Werbung macht, grenzt schon fast an unlauteren Wettbewerb. Von wegen 1k Artikel zu EInkaufspreis.
1 Bsp: habe ne 32" LG für 280 € von Am geschossen, der genau soviel wie bei MM kostet. Und Versandkosten ist schon mit drine.
Kennst du denn die EK-Preise von MM? Ansonsten wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen.
 
es gibt ja genug Idioten draußen, sonst würden die Läden ja nicht so lange überleben und son hohen Gewinn erzielen.
 
MM und Saturn haben leider sehr hohe EK... das ist ja einer der vielen Gründe, warum der Preis so ekelhaft manchmal ist!

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. MSH ist glaub ich die größte Elektronikkette in Europa und die sollen schlechte EK-Preise haben?! Does not compute!
 
was MM gerade für Werbung macht, grenzt schon fast an unlauteren Wettbewerb. Von wegen 1k Artikel zu EInkaufspreis.
1 Bsp: habe ne 32" LG für 280 € von Am geschossen, der genau soviel wie bei MM kostet. Und Versandkosten ist schon mit drine.
dir ist aber schon klar,dass amazon mit dem preis mitgezogen ist?
 
genau dass denke ich ;)
denkst du es wird amazon irgendwas ausmachen
wenn die da 100 fernseher raushauen und an denen bisschen weniger gewinn machen verglichen zum regulären verkaufspreis
 
MM und Saturn haben leider sehr hohe EK... das ist ja einer der vielen Gründe, warum der Preis so ekelhaft manchmal ist!

Ich hab doch grad erst nen 2000 Wörter Text geschrieben...

Niemand aht was zu verschenken!
Ein Media Markt hat 10 Angestellte im vergleich dazu hat nen Online Händler 1. Dazu kommt, dass sie immer die Sachen auf lager Kaufen und wenns nicht weg geht, haben sie geschissen, Mindfactory hat nie mehr als 10 Dinge von einer Sorte auf lager, der Rest wird dann vom Großhändler sporadisch bestellt..


man man man ihr seid aber auch naiv...

Leute wollen auch nicht für nichts arbeiten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

OMG...

Und warum sollten sie zu Einkaufspreisen verkaufen? Glaubt ihr wirklich die haben was zu verschenken????

Man man man... Niemand im Leben verschenkt einem was, diese Weisheit bringt mir immer wieder was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das bringt Belastung der Vertriebswege...die im Leerlauf zu halten würde MM & Co. mehr kosten als das mit null-gewinn zu verkaufen.
 
Quatsch, außerdem kann sich jeder selbst ausrechnen und vergleichen und sieht das die internet preise billiger sind und die machen auch noch gewinN!

Wurde woanders schon besprochen: Einkaufspreis das wort ist nicht genau definiert, also kann MM daraus machen was es will!
 
Viel amüsanter als diese beknackte Werbung finde ich, das dieser Tröt von Hardwarekenner so lange lebt. Das schaffen nicht viele Themen von ihm damals. :hail:
Aber irgednwie war er schon sympatisch mit seinem nVidia Tick. :p
btw wenn mal was zum "Einkaufspreis" weg geht, dann höchstens Altgeräte die das Lager verstopfen.
Und btw, auch kleine Onlinehändler können schon mal 1 oder 2 Angestellte haben. ;)
 
*aufgeräumt*
 
ich kauf aus gutem grund nur rohlinge, usb sticks und ab und an games und blu rays im mm, ALLE nat nur wenns im angebot is, ohne lohnts garnicht.
was auch lohnt sind ab und an mäuse bei guten preis, da die fix umtauschen wenn was is
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh