Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist nicht korrekt. Du musst Deine Artikel bei Google im sog. Bulk-Upload hochladen. Hab eben gerade nochmal nachgeschaut - und ja, das ist noch immer so (http://www.google.de/base/help/sellongoogle.html). Ich habe vor einiger Zeit mal für einen Kunden einen Kleinauftrag erledigt wo ich seine Artikel in das von Google benötigte Format gepackt habe.

ABER... 's ja auch sch***egal :d

wieder was gelernt :fresse:

bin halt davon ausgegangen, da bei google selbst miniminiseiten gelistet sind.
 
ein kumpel von mir war früher der meinung, dass man mit dem schalter den verbrauch halbiert :d

die halbierung des 'verbrauchs' hat seinen geräten aber nicht gut getan :fresse:

HAHA! oh mann die story ist einfach immer wieder herrlich :d
das muss so geil sein, den gesichtsausdruck von den leuten zu sehen, wenn sie diesen schalter umlegen ("hey, vielleicht läuft er dann wieder!") und das ding dann in rauch aufgeht :d

zu den sata kabeln für 15€, da fällt einem echt nichts mehr zu ein... solche miesen abzocker, echt. das gibts in keinem anderen laden. im fahrradladen zahl ich im vergleich zu onlinekauf ca. 20% mehr... aber 1500% mehr für ein pc-teil, das gibts nur bei media markt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oha lang nix mehr gepostet worden in dem geilen thread
na dann will ich ihn mal wiederbeleben

war heute im conrad in bs und da stachen mir supertolle brandneue gamer-grafikkarten ins auge
nvidia 6200 512mb für wahnsinnige 49,90€
was n schnapper
 
Ich war vorhin unterwegs und mir war so langweilig. Da war ich erstmal im MediMax und hab ein bischen mit dem Barcode Scanner für Android gespielt. :d

Da gibts Notebooks für 1050€, im Internet gibts das schon für 800€. Bei anderen Sachen gabs ähnliche Preisunterschiede. Letztens hab ich mir ne 16 GB microSD für 32€ gekauft, dort kostet die selbe fast 60€. :fresse:
 
ja ist leider so mit den preisen, bei aktuellen artikeln kann ichs ja teilweise noch verstehen wegen beratung lagerung und so weiter
aber son uraltkram der schon völlig veraltet ist!?? ich mein sind ja nur 5 generationen zwischen der 6er und der akteullen serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen einfach aus dem Ramsch noch möglichst viel Profit rausschlagen. Irgendein Doofer findet sich immer, der das kauft.
 
Letztens auch ne 8800Ultra für 399€ dort gesehen, die als "Ultimative Gamer-Grafikkarte" angepriesen wurde (War im MediMax)...
 
Die Preise liegen aber Teilweise auch daran, dass die Großen Märkte einfach zu teuer bei den Großhändlern einkaufen. Ich weiss von nem Mitarbeiter von Saturn (nen Freund von mir), dass die NB dort eingekauft werden, die MwSt. draufgeknallt wird und dann weiterverkauft werden. Der Gewinn wird mit Zubehör etc gemacht.

Bsp. Nen DVI-VGA Adapter kostet ca. 30 € bei Saturn. Ich hab den über den Freund bekommen für 8€ (Einkaufspreis + MwSt.)
So kann man evtl einige Preise nachvollziehen!
 
Media markt:
Suche MicroSD und dachte, dann muss ich nicht per Versand warten...:
Haben sie auch 16gb Micro SD karten?
Verkäufer: Nein nur 8
8GB: Super Ultra Preis: 40 Euro...
Handy: Amazon: Marken Micro SD 16GB 34 €

:)...
^^
 
und was sagen die Übertragungsraten? Es nützt ja nichts nur die reinen Speichergrößen zu vergleichen wenn das 8GB Modell eines mit schnellen Übertragungsraten ist und die 16Gb nen Performancekrüppel ;)
 
Was soll immer dieser sinnlose Preis-Vergleich zwischen MM/Saturn und Online-Händlern?
Wollt ihr es einfach nicht kapieren, dass das unterschiedliche Geschäftsmodelle sind?
 
Unterschiedliche Geschäftsmodelle hin oder her, das darf in meinen Augen nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen, aber nicht einen ganzzahligen Faktor, wie zum Beispiel bei diversen Kabeln. (Der Preisunterschied bei den Karten, unter Berücksichtigung von Turbostaats Einwand, kann u.U. da schon eher gerechtfertigt sein.)
 
Bsp. Nen DVI-VGA Adapter kostet ca. 30 € bei Saturn. Ich hab den über den Freund bekommen für 8€ (Einkaufspreis + MwSt.)
So kann man evtl einige Preise nachvollziehen!
WTF:eek::eek:

die 15 euro für ein sata kabel sind ja schon dreist, aber 30 euro für nen billig china adapter?

bei atelco hat man mir einen solchen noch einfach so geschenkt wiel ich nett gefragt habe.
Mehr als 2-3 euro sind die dinge rnicht "wert"
 
Unterschiedliche Geschäftsmodelle hin oder her, das darf in meinen Augen nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen, aber nicht einen ganzzahligen Faktor, wie zum Beispiel bei diversen Kabeln. (Der Preisunterschied bei den Karten, unter Berücksichtigung von Turbostaats Einwand, kann u.U. da schon eher gerechtfertigt sein.)

So siehts aus,
oder noch haerter, grakas der vorletzten generation, im inet noch 70 euro, im MM 399,00....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Solang man das weiß, ist doch alles in Butter.
Fernseher im MM kaufen und Kabel bei Conrad oder im Inet.
 
also ich habs mir mittlerweile abgewöhnt zubehör im mediamarkt zu kaufen bzw nur im äußersten notfall. man wird unter garantie immer übern tisch gezogen. hab zb letzt woche für meinen vater bei amazon marketplace bestellt: 15m Lan kabel, 1.5m hdmi kabel und ein 5er switch. alles zusammen für 12 euro inkl. versand :fresse: bei mediamarkt & co hätte ich da locker 30 euro für alles hingelegt
 
bei mm und saturn kauft man doch eh nur dvds und sachen ausm prospekt wenn man ein bisschen ahnung hat.
wenn ich im saturn stehe und sehe was die leute um mich herum für nen überteuerten schund kaufen juckts mich auch manchmal im hals, würd am liebsten zu den hingehen und die mal ordentlich "beraten".
aber von der dummheit der menschen leben halt so viele...
mir reichts, wenn meine freunde und bekannte nicht blind in so nen laden rennen sondern vorher nen fachkundler konsultieren. sonst ärgert man sich ja nur noch schwarz
 
der gemeine Bürger hat eben keine Lust sich in die Materie ein zu lesen. Sie gehen einfach in den Laden MM oder Saturn, suchen sich da einen Mitarbeiter und lassen sich von ihm etwas andrehen. Nehmen einen TV oder sonst etwas mit, gehen und sind ihres Lebens froh. Schlimm sind nur die Leute, die dann mit ihrem "Wissen" angeben welches sie von dem Mitarbeiter aufgefangen haben. bzw. in der Computer Bild gelesen haben. von denen gibt es ja mehr als genug -.-
 
Mir wollte ein Verkäufer bei Saturn eine 4 Jahresgarantie auffen Ipod Touch für 64,99€ andrehen, weil Apple laut ihm nur 4 Monate Garantie gibt und die Ipods wohl nicht sehr robust sein würden, lol. Bräuchte ich unbedingt!!! :fresse2:
 
also ich habs mir mittlerweile abgewöhnt zubehör im mediamarkt zu kaufen bzw nur im äußersten notfall. man wird unter garantie immer übern tisch gezogen. hab zb letzt woche für meinen vater bei amazon marketplace bestellt: 15m Lan kabel, 1.5m hdmi kabel und ein 5er switch. alles zusammen für 12 euro inkl. versand :fresse: bei mediamarkt & co hätte ich da locker 30 euro für alles hingelegt

da kostet ein 15 Meter Lankabel ja schon über 20 €

Mir wollte ein Verkäufer bei Saturn eine 4 Jahresgarantie auffen Ipod Touch für 64,99€ andrehen, weil Apple laut ihm nur 4 Monate Garantie gibt und die Ipods wohl nicht sehr robust sein würden, lol. Bräuchte ich unbedingt!!! :fresse2:


Ich war mal so blöd und hab das gemacht auf ne Bridge Cam. Hab 12 € / Jahr bezahlt für erweiterte Garantie... nie benutzt... Als sich das Automatisch verlängert hat, hatte ich mein Konto gewechselt... So konnten die nicht abbuchen, denn auf Kündigung von dem Kram hat keiner reagiert!
 
Jetzt ernsthaft??

Ab einem gewissen Preis ist das nämlich Wucher. Vielleicht ließe sich mit einem guten Anwalt da sogar was machen. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ernsthaft??

Ab einem gewissen Preis ist das nämlich Wucher. Vielleicht ließe sich mit einem guten Anwalt da sogar was machen. :shot:

Klar - ich hab mal ein SATA Kabel gebraucht, da haben die für so nen rotes 0815 Sata Kabel von Hama 15€ haben wollen. Dann doch lieber bei Amazon bestellt und 1 tag gewartet und nur en paar Cent bezahlt...
 
Saturn und co. sind bei so Kleinkram schon derbe teuer. Gestern hab ich da erst eine SDHC Karte Class 6 4GB für 60€ gesehen.
 
Naja geht aber auch manchmal billiger als online...

Hab meiner Freundin ne Knipse geschenkt... Lumix FS-10... zum Reiten nen Schnelle Knipse...

Hab bei MM inkl. 4 GB Karte und Tasche 110 € Bezahlt (alles einzeln genommen, war kein Bundle)
und bei Geizhals ist die Günstigste bei 102... ohne alles!
 
Wer so Kleinkrams bei den großen Elektromärkten kauft ist selbst schuld, was bringt es sich darüber aufzuregen? Gibt in allen Produktbereichen sowas, das ist keine Ausnahme. Nicht jeder hat die Lust/Ahnung/Möglichkeit sich vorher selbst über Preise zu informieren oder sich von Bekannten beraten zu lassen.

Da könnte ich mich genauso Seitenlang über Baumärkte aufregen, weil z.B. Praktiker 20% Rabatt gibt, aber die Produkte generell 50% teurer als wo anders sind. Beschwert sich auch keiner ...

Im MM kann ich mir zumindest mal was ansehen und ggf. auch ausprobieren, das alleine ist es schon Wert ab und zu mal vorbeizuschauen. Außerdem gibt es für bestimmte Produktgruppen teils richtig gute Preise (DVDs, Drucker ...) und mit ihren viel beworbenen Aktionen wie aktuell "Zum Einkaufspreis" kommen Sie auch ab und zu an die Onlinepreise hin.

Also kommt doch mal bitte wieder zurück zum Thema und lästert nicht nur über die Preise.

P.S. Nein, ich arbeite weder für MM noch Saturn noch für einen anderen Elektronikmarkt.
 
Bei Kabeln, Speicherkarten und solchem Zubehör ist die prozentuale Gewinnspanne für Geschäfte wie MM, Saturn, usw. mit Sicherheit um einiges höher wie bei manchem Komplett-PC.

Die Leute suchen z.B. einen Drucker und vergleichen die Preise von Pontius bis Pilatus, um am Drucker gerade mal 5 Euro zu sparen. Das USB-Kabel, um den Drucker an den PC anschließen zu können, nehmen sie dagegen einfach so mit, ohne groß auf den Preis zu schauen.

Gerade ältere Kunden (sehe ich bei meinen Eltern) kommen gar nicht auf die Idee, dass sie bei einem so banalen Teil wie einem USB-, Cinch- oder HDMI-Kabel mehr sparen können wie beim Kauf ihres Druckers, Fernsehers oder AV-Receivers.
 
Hachja, Mediamarkt...ich liebe es (ach ne, das war ein anderer Laden mit M)

War letztens da, wollte Tintenpatronen kaufen, HP 920XL, nix besonderes, da quatscht mich einer von denen an. Ok, einfach mal n bissi labern, sind ja auch nur Menschen :fresse:
Verkäufer: Für welchen Drucker solls denn sein?
Ich: HP OfficeJet 7500A
Verkäufer: Moment -> Tippt auf dem Infodisplay rum, und tippt, und tippt, und tippt, usw.
Sorry, den find ich nicht....
Ich: Ist ein Beta-Gerät.
Verkäufer: Ein was?
Ich: Gibts noch nicht im Laden, Testgerät.
Verkäufer: Hä hab ich noch nie was von gehört.

Verabschiedet, die 920er eingepackt, raus.
Den Drucker gibts mittlerweile zu kaufen, aber noch nicht im System von Mediamarkt.
Das geilste Erlebnis mit dem Gerät war bei einer Infosammelwut meinerseits, was das denn normal kosten soll. 299€ UVP sagt HP auf deren Homepage, Karstadt will 359 oder 369€ :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh