Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hi,

ich hab mich gestern abend schlapp gelacht !

wurde von einem Bekannten gefragt ob ich mir mal sein SLI Problem anschauen kann.
Er hat sich von einem Arbeitskolegen der nach eigenen Angaben ein PC "Experte" ist einen Rechner zusammenstellen lassen, der sogar SLI hat !

Also ich komme hin, und mir wird DOMM3 in Ruckelmania voregührt, was aber beim dem PC Besitzer auf unverständniss stieß, weil er ja gerade ne menge Kohle:1200€ für ein SLI Rechner ausgegeben hat ( bei Kollegen gekauft ).

Ich also erstmal in den XP Gerätemanager, und was sehe ich da:

Garfikkarte 1: Asus N6200/TD 128 >> AGP <<
Grafikkarte 2: Sparkle GF6200/128 >> PCI <<

also Rechner auf und da ging das Wundern dann weiter!

der hat ihm tatsächlich zwei NV 6200 Karten eigebaut, und zwar eine im AGP BUS und eine im alten PCI BUS !
beide Karten hatten dazu noch 128MB mit 64bit !

naja, das MB war ein Asus K8U-X und nem Sempron 2800 und 2x512MB PC333 drauf
ne 250GB HDD und n NEC DVD Brenner !
ein 300Watt NT !!!

ich fragte ihn nun noch etwas sarkastisch, wo der Goldbarren ist den er noch zu dem Rechner bekommen hat, bei dem Preis von 1200€.

Er hat daraufhin seinen Kollegen angerufen, und ihn zu sich geordert!

Dieser war nun etwa 30minuten Später eingetroffen.

Als ich ihn nun auf sein SLI angesprochen hatte, bekahm ich eine Lehrstunde wie sie Münchhausen nicht besser hätte geben können !

>also erstmal ist es egal ob AGP PCI oder PCIe , weil der Treiber die beiden Grafikkarten erkennt, und schlisslich der Treiber das SLI macht !
es ist halt nur wichtig das beide Karten den gleichen Chip und Ram haben !
und da ja nun SLI gefahren werde könne beide Grafikchips auf den Ram der jeweils anderen Karte zugreifen, und das währe dann auf jedenfall schneller wie 128bit Ram auf einer einzellnen Karte !
und er habe bereits erfolgreich eine FX5900XT mir einer FX5500 im SLI laufen gehabt !!!!<

naja, als ich mich dann so weiter mit ihm unterhalten habe, und der nichtmal wusste was PCIe genau ist und AGP bedeutet, hab ich ihn dann mal nach seinem Rechner gefragt, und der hat komischer weise gerade seit einer Woche nen neuen ( das zum verbleib der 1200€ ) .

naja, ich hab mich herlich amüsiert, und mein Bekannter will nun versuchen sein Geld wiederzubekommen !

und was lernen wir daraus: ab und zu Computer Bild lesen macht nochkeinen " Experten " aus nem HONK !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil :d
sli bedeutet halt nicht einfach 2 grafikkarten reinzukloppen^^
 
oi das nenn ich ja mal echt ne abzocke. tja bei geld hört die freundschaft auf. es gibt halt solche, die denken sie hätten ahnung. am schlimmsten sind die, die unbelehrbar sind. die alles totquatschen was nur geht. naja das nächste mal ist er schlauer. ich wüsste schon was ich mir mit 1200€ aufbauen würde^^

mfg
 
LOL, ich lach mich tot doch solche sachen änlicher art höre ich oft beim örtlichen pc händler
heute:
ruft bei einem anderen händler an und fragt was ist eure günstigste 7900gtx?
dann kommt die frage welcher anschluss..."ich glaube pcie"
ich musste mich umdrehen und lachen und habe mir dabei gedacht das es garkeine 7900gtx für agp gibt!
hahahaha
 
@ Piefke

Der "Experte" soll den Rechner zurück nehmen und die Kohle auf den Tisch legen ! Soviel ist schon mal ganz klar. :motz:

Was für ne abzocke, deshalb bau ich mir meine PCs schon selber zusammen, da weiss man was man hat. ;)

mfg
 
Auch geil:
Ich hab ma in irgend nem Katalog geschaut, ka mehr was genau und das haben die nen Pc für 1099 euronen verkauft mit folgenden Grakas im SLI: 2 7300 gs wurden verbaut und dann stand da noch: Dieser PC wird in keinem Actionspiel müde! Setzen sie jetzt auf dieses Superschnelle SLI System. Damit werden sie auch in Zukunft keine Ruckler in den neusten 3D games haben. Auch auf höchster Auflösung ein Genuss!
:shot: :lol:
 
hmm... ich glaube nicht das dieser "Typ" das ernst gemeint hat ..

Das ist ne volle verarsche...

Weil er hat ja folgendes gemacht
--> Ich habe bereits erfolgreich eine FX5900XT mir einer FX5500 im SLI laufen gehabt !!!! <--

Er wollte einen Unwissenden ganz klar abziehn... der sollte sein " SLI- System " in den Rachen schieben... und sich mit nem " Arschtritt " verabschieden...

Achja... poste mal wies weitergeht bzw ob er die Hardware wieder zurücknimmt bzw ihr das Geld wiederbekommt !!


mFg :bigok:
 
Also ich glaube nicht, daß der "Experte" wirklich keine Ahnung hatte, sonst hätt er nicht 1200€ dafür abgezockt...
 
muhahahahahaha dau würdig sag ich da nur ^^ köstlich amüsiert!
 
also ich gehe Heute mal mit EINER 6600GT hin, wetten der Rechner ist schneller wie mit dem SLI Dream Team !:banana:

naja, jetzt muss er sich erstmal um seine Kohle bemühen.

ich hatte ihm nen A64 3500+ mit 2GB und ner ATI x800GTO2@X850XT und 2x 160GB HDD DVD RW + DVD LW & 400Watt NT für 600 Angeboten, aber der wollte unbeding das SLI von seinem Kolegen !

nun soll er sich auch selber um das Rückfliesen seine Kohle kümmern, ich werde mich jedenfalls ihn seinem Unglück ahlen wenn ich ihm nacher Testweise die alte 6600GT von meinem Kumpell einbaue !( die will der aber nicht verkaufen, soll in seine zweitrechner, sowas gibt mann ja auch nicht weg ! )
 
Ist ja mal geil.......
Naja, SLI zieht eben bei Leuten die nix vom PC innenleben wissen.
Mein Kollege wollte mir auch erklären das seine zwei 6800 schneller sind als meine 2 X1900 Karten. Weil er hat ja SLI und das ist das beste auf dem Markt (laut Händler........)
 
LoL die Story ist der Hammer, hab selten so gelacht. Die is so geil,
die sollte man irgendwo veröfentlichen. :haha: :lol:
 
IRONIE ON!

Hey, ihr noobs!
Wofür gibts den as Asorck DUAL-SATA?
Weil AGP und PCI-Ex. natürlich im SLi und Crossfire laufen,
stand so ind er Computerbild!!!

IRONIE OFF

Das ist eine Frechheit, der solls chleunigst das Ding zurücknehmen. :eek:
Das ist ja mal krass...
 
Kenn ich solche Geschichten...
Ein relativ planloser, was Hardware anbelangt, Kollege von mir wollte sich auch einen neuen Rechner zulegen vor etwa 4 Monaten...
Er schickte mir nen Screen von einer Zusammenstellung die sich ein Fachinformatiker in seinem Freundeskreis ausgedacht hatte...

Sollte ein So939 System werden:
AMD A64 3200+
Nvidia 6600GT AGP...
1GB Corsair value(2x512MB)
Asrock irgendwas Board
usw usw 1000€

Dann kam eben ich und sagte bau dir das System selbst zusammen und spar dir dafür zumindest das Geld was der will, hab ihm erklärt das man etwa 12 Schrauben anziehen und ein paar Dinge einfach reindrücken muss und das ganze eigentlich Idiotensicher wäre.
Naja nach einigem Gerede waren wir nachher auch bei ner anderen Config:

AMD 3700+ Sanni
DFI Ultra-D NF4
6800 GS (für ne 7800GT war net genug Kohle da)
1GB Riegel OCZ (mit Aussicht auf nen späteren 2ten da er auch BF2 auf hohen Texturen spielen wollte)

bei 860€

So da dem lieben Fachinformatiker wohl nicht gefiel das er sich keine Kohle zur Seite stecken konnte kam der auch prompt am nächsten Tag ins TS...

Dann gings los:
Die Corsair Rams die er hat sind die besten die es gibt, OCZ kennt er net is bestimmt nen Billighersteller...
DFI wäre ein Billigmarke die Aldi verbaut (war vor ein paar jahren bei LowBudgetboards wirklich so aber das ist schon ne ganze Weile her)
6800GS wäre langsamer getaktet als die 6600GT die erausgesucht hatte (lol?!?)
Und der 3200+ wäre ein absolutes oc Wunder den hatte er schon mehrfach verbaut und die 45 € Aufpreis zu einem 3700+ würden sich absolut nicht lohnen.

Naja nachdem ich ihn in so ziemlich allen Fakten nach etwa 3 Stunden gelaber und gebenche (er hatte nicht einen gewonnen lol) überzeugen konnte das DFI inzwischen das OC Board auf So939 Basis wäre ist ihm aufgefallen das die Ramslots ja über der CPU liegen...das wäre schlecht die sollten nämlich so nahe wie möglich bei der HDD liegen um einen höheren Datendurchsatz zu erreichen.....muaaHAHAHAHAH

Nach dem er danach sagte "Arschloch was lachste so dumm ich übe den Beruf seit 6 Jahren aus und kenne mich sicher mehr aus als du Flachzange"

...Teamspeak says: "Player kicked"...da war ab dem Punkt schluss bei mir :d

Naja im nachhinein hatte er immernoch versucht den anderen zu überzeugen, aber der hielt zu mir nachdem etwa 5 andere im TS meine Meinung auch vertrieten.

Naja war auch nicht das erste und letzte mal das mir sowas passiert ist. Gerade Leute die irgendnen IT Beruf erlernt haben denken sie wissen alles und können alles sofern es sich auch nur im entferntesten mit IT beschäftigt. Und genau denen kannste erzählen was du willst ist ja alles unwahr...
Und auch im Fachhandel muss ich mir das ein oder andere Schmunzeln oder laute loslachen verhalten wenn im K&M Shop mal wieder einer die Kunden berät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg... dem Kerl würde von mir nen richtigen Anschiss kassieren... sowas geht einfach nicht!

@vs.
krasse story... der kerl hatte einfach kein plan...
 
vs. schrieb:
Und auch im Fachhandel muss ich mir das ein oder andere Schmunzeln oder laute loslachen verhalten wenn im K&M Shop mal wieder einer die Kunden berät ;)


looool genau das muss ich mir auch immer verkneifen. was die manchmal abziehen, ist auch nicht ganz legal. aber naja..


mfg
 
Piefke schrieb:
also ich gehe Heute mal mit EINER 6600GT hin, wetten der Rechner ist schneller wie mit dem SLI Dream Team !:banana:

naja, jetzt muss er sich erstmal um seine Kohle bemühen.

ich hatte ihm nen A64 3500+ mit 2GB und ner ATI x800GTO2@X850XT und 2x 160GB HDD DVD RW + DVD LW & 400Watt NT für 600 Angeboten, aber der wollte unbeding das SLI von seinem Kolegen !

nun soll er sich auch selber um das Rückfliesen seine Kohle kümmern, ich werde mich jedenfalls ihn seinem Unglück ahlen wenn ich ihm nacher Testweise die alte 6600GT von meinem Kumpell einbaue !( die will der aber nicht verkaufen, soll in seine zweitrechner, sowas gibt mann ja auch nicht weg ! )
das ist aber auch fies... :/

dein kumpel hat halt keinen plan und hat sich derbe verarschen lassen. da brauchst ihm das jetzt auch nicht noch unter die nase reiben... es geht ja um ne menge kohle.

wie gesagt, schwach...
 
wer solche "Kollegen" hat braucht keine IT-Kaufmänner mehr. und dann noch so unverschämt und nen sempron, warscheinlich no-name 333 ram und "billig"(ASUS) board verbauen....:stupid: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, aber ich hatte ihm vorher wie ich ja schon geschrieben hatte nen anderen PC für die hälfte Bauen wollen, aber er wollte nicht auf mich hören !

nun kann ich doch n bissel schadenfroh sein oder ?

aber Heute abend will sein guter Kolege mit verstärkung kommen, einem IT-Kaufmann und der soll die mega ahnung haben !!!

naja, ich werde mir das mal genüsslich reintuhen!

und wie ich bissher gehört habe, will der ander die Kohle nicht rausrücken, er habe ja nur das verbaut was der andere wollte !
 
ojeh... dann hilf deinem kumpel aber wenn da noch son pseud0fachmann kommen will...

dein kumpel wollte halt SLI... und was hat er bekommen? nen pfurz! :eek:

:fresse:
 
naja, internet wird mit der möhre ja gehen - zeig den "spezialisten" doch mal diesen thread. SOLLTE REICHEN.:haha: :haha: :haha:


achso "zwei NV 6200 Karten" ---- turbocache????:haha: :haha:
 
das erinnert mich an einen pc laden bei mir in der stadt der in der beginnphase von sli versuchte eine x800xl sli gespann zu verkaufen.... mhh wo könnte das bild nur sein...
 
ist echt zum schreien. und dann auch noch den ratschlag eines anderen ausschlagen der aber recht hat und trotzdem für 1200eur den müll kaufen :lol:

und für 1200eur würd ich mir auch nen IT experten suchen der mir recht gibt - kannst ja mal fragen was der kollege dem für diese kompetente aussage zahlt :fresse:

unglaublich... und ohne worte. das übertrifft selbst den "fachhandel" den ich schonmal erlebe und lachend auf dem boden liege.
 
asus 6200 :40€
sparkle :60€
2x512/333 :60€
asus k8u :40€
sempron 2800:60€
gehäuse :30€ ...garantiert nicht mehr
brenner :50€????(MAX)
HDD :100-120???
300W netz : 5€ ???


macht unterm strich 1200€ stimmt:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :angel: :haha: :angel: :stupid:

(achso...hab die preise gegooglt...standen alle oben inder ersten reihe, also nicht mal die besten preise)
 
Zuletzt bearbeitet:
so war gerade da!


der " Experte " war da, ein Verkäufer von Media Markt !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

der hat dann auch gleich losgelegt, und schnell bemerkt das bei dem Rechner kein SLI funzen kann, es fehlt das Externe verbindungskabel !:shot:

und beim zusammenbau hätte der " Baumeister " des PC drauf achten sollen das beide Karten so im Rechner sind das sie sich einen IRQ Teilen, weil nur dann SLI gehen soll ! << mensch ich lerne immer wieder was dazu !

als ich dann mal Benchen wollte mit der 6600GT und den beiden SLI 6200ern wurde gesagt das mann das nicht vergleichen kann, weil 3D Mark kein SLI unterstütze ! :haha:

und dann gings los, es ist auch egal ob PC 266, 333 oder 400 RAM reinkommt, weil der RAM konrtoller im AMD verbaut ist und der Regelt das schon wie er es braucht !:p

und der Sempron ist dem A64 überlegen, weil der Sempron nach dem A64 entwickelt wurde !

alle Sempron können 64bit, es muss nur WinXP64 genutzt werden !

Angeblich verkauft Media Markt PCs mit Doppel AGP steckplatz !

PCIe ist nur für den Pentium EE, alle anderen CPUs können es nicht nutzen, auch wenns auf dem MB ist !

PCIe heisst PCIextrem !

Das wichtigste im PC ist die CPU, ein P EE mit 6200 ist schneller wie ein A64 mit ner 7900GTX, weil die Graka nicht so wichtig ist, beide können DX9 !

er hat auch gleich gesagt das AMD sowiso nix taugt, deshalb hat Media die auch nicht im Programm!

und weiter bla bla bla!!!

ich könnte :kotz: nach dem ganzen misst den der da abgelssen hat !

ich habe ihm dann nur gesagt, das Media die Leute nach den Prinzip " Billig " einstellt und nicht nach Wissen !

naja, der Typ wollte nur 100€ zurück geben, das hab ich ihm jetzt abgewöhnt, es gab 400 zurück, dafür wollte er dann aber beide 6200er wieder haben, die habe ich ihm sofort ausgebaut !

nun schau ich mal ob ich mit einer http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1

nicht was Retten kann !

dann werde ich den Rechner Formatieren und neu Aufspielen, und dann sollte es erstmal gehen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh