Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Microdoof-Conroe-Special-Edition...:d

Find ich auch ne Frechheit was die für nen MCSE Crashkurs (Schnellkurs, das 2 Wochen Ding) verlangen.
Zumindest bekommt man danach für nen relativ kleinen Beitrag immer die neuen Windows-Versionen, solange man ab und an mal bei Microsoft anruft und die daran erinnert ;)

@piefke
würde vorschlagen du stellst sein board bei ebay rein und kaufst eins mit pcie. Bekommst dann wohl fürs gleiche Geld was besseres.

Bitte weitere solcher Geschichten, hab hier 10 min am Boden gelgen vor lauter lachen, ist wirklich lustig.

Gottseidank wissen meine Kollegen und Verwandten das ich Ahnnug hab und fragen immer mich. Einer wusste es besser, hat bei Quelle, ja echt bei QUELLE (Zitat da kann man uaf Raten zahlen :rolleyes: )
Ne P 4 3GHz, 512 MB Ram, X700 SE für 999 gekauft :stupid:

:confused: QUELLE:confused: lag auch gerade am boden...ca. 5min....QUELLE:rolleyes: der fährt warscheinlich auch mit neckermann in´urlaub:haha: :haha:

hab´noch ne matrox G200 mit 8MB für 60€ zu verkaufen:d (liebhaberstück)

Zuletzt bearbeitet:
legoplan schrieb:
:confused: QUELLE:confused: lag auch gerade am boden...ca. 5min....QUELLE:rolleyes: der fährt warscheinlich auch mit neckermann in´urlaub:haha: :haha:

hab´noch ne matrox G200 mit 8MB für 60€ zu verkaufen:d (liebhaberstück)

jo, zumal dei bei quelle nen rechner im katalog haben der dann nen jahr drin bleibt. Raten kann man auch woanders zahlen. Naja hab ihn offt genug gewarnt, is auch net so naher bekannter, gibt halt sehr viele Leute mit 0 Ahnung und genausoviele die diese Abzocken.

Pah Matrox , meine Voodoo 2 12 MB von Creative hab ich sogar noch ovp hier

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?Raten?Erinnert mich an meinen Bruder.
Erst holt er sich nen PC bei Quele für 1100€,naja zu der Zeit war das ein oder andere Teil nicht schlecht,ein A64 3700+,ein nettes 500W Seasonic NT,mhh das wars aber auch schon.

Rest:2*512MB RAM,normaler Infineon,wahrscheinlich Value oder 3rd oder was es noch so alles gibt bei den billigen Dingern.
X700SE
Mainboard dürfte das Asus A8NE-FM gewesen sein.
Den PC zahlt in Raten ab,4 Jahre lang.

Die Grafikkarte war ihm nach ner Zeit natürlich zu langsam.
Also neue gesucht,erst wollte er sich eine X800GTO holen,aber nachdem er erfuhr das ich mir auch diese Karte holen wollte hat er sich für ne 7800GTX entschieden.

Er hatte zu dem Zeitpunkt keine Arbeit und nirgendswo konnte er auf Raten zahlen.

Aber dann hat er BAUR gefunden,dort konnte er auf Raten zahlen ohne Arbeit bzw ohne zahlungsfähigen Nachweis.

Die Karte zahlt er jetzt 2 Jahre lang ab,Preis war 700€,das war kurz nachdem die 7800GTX 512 rausgekommen ist welche zu dem Zeitpunkt knapp 700€ kostetedie 7800GTX glaub ich nurnoch so 450€

Jetzt besteht der Verdacht das er sich wieder nen neuen PC holen will weil ich auf seinen Monitor geschaut habe als er grad ne E-Mail schrieb an jemanden der ihn zu irgendeiner Art Käufer hinzufügen sollte.
Hab dann geschaut was der sich wieder holen will und sah den PC,die Hardware, Preis und die möglichen Monatsraten sag ich jetzt lieber nicht :fresse:

Dieser IT-Fuzzi, sagmal Leute, wie hat der bitte seine Prüfung bestanden?
Also für 1200€ bekommst du ja schon ein Traumsystem!
Allein die 7900GX2 mit 2 x 7900GT gibts schon für 360€ :asthanos: :fire:

Ich würde sagen, Anzeige, drohen, wenn ers dann nicht rausrückt -> klagen was das zeug hält...

Hiess es nicht der Depp hätte sich nen neuen PC gekauft?
Könnte wetten der von deinem KUmpel da ist sein alter. :grrr: :d

Piefke schrieb:
Crashkurs ???

ich hab 1 Jahr für alle W2K Prüfungen gebraucht !

also nacheinander !

Abendschule!

Jo es gibt seit 2 jahren oder so nen Hardcoreschnellkurs. 21 Tage 10-12 h am Tag. Danach kriegste MCSE 2003 Zertifikat. Kostenpunkt € 9222...:eek:

es kann aber auch nerven viel plan von pc zu haben wenn einem immer jeder für jeden scheiss fragt
neulich zb als steam dieses verfickte patch verbockt hat und es nichtmehr gelofen ist durfte ich jedem erklären was sache ist und beim 15ten mal daherlabern langweilt es ungemein

vorallem wegen soner kleinigkeit halt

trotzdem erklärt man es immer und immer wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, anderseits macht es mich aber auch froh, mein erarbeitetes wissen an andere weiter zu geben. trotzdem hat man immer solche vögel dabei, die alles besser wissen wollen. nur diese werden auch mal auf die gusch fallen, wenn es hart auf hart kommt.

mfg

oh man sowas ist krank!garantiert hat der typ richtig ahnung, auch der von media markt!
jeder kollege den ich kenne hat soviel ahnung von pc's einfach mal die einzelteile zu googeln!
höchstens das mit dem sli könnte man dem ein oder anderen unterjubeln. ich hätte den
typen verklagt! sind die sachen neu? denn dann müßte er doch die rechnungen haben. ohne
die *sorry* muß dein kollege schon ganz schön dumm sein! nen pc zum neupreis ;) kaufen und
dann keine rechnungen verlangen :shot: .

und da rät man allen nie im laden pc's zu kaufen sondern nen bekannten mit ahnung die teile ordern lassen!

-A64 3400+ s754
-Asus K8NE-4X (PCIe)
-GF 6600
-512MB samsung DDR 400
-52xCD
-350w bequite psu
-40GB hdd
-noName gehäuse

hab ich neulich nem kollegen für 250€ überlassen...

@madschac

das ist auch ein fairer preis. wenn ich etwas für die familie zusammmen bastel, dann verlange ich nichts. bastel ich aber für einen fremden, oder freunde vonner familie, dann schlag ich nochmal as drauf. aber es muss halt in einem angemessenen rahmen passieren. ich kann nicht 250€ von 1200€ für hardware ausgeben und den rest einfach behalten. zumal er sich ja danach gleich nen neuen pc zusammengebaut hat...

mfg

jop, bei fremden nehm ich 20€ wenn ich mich mit denen hinsetze, teile order, zu mir kommen lasse und
dann zusammenbaue. mehr fände ich wucher, denn länger als ne std, mit win drauf machen usw.
dauert das zusammenschrauben normal nicht. leider wohne ich in ner kleinstadt und bin im bekanntenkreis
der einzige mit etwas mehr plan von pc's. nun muß ich alle paar tage irgendjemandem was bestellen
oder zusammenschrauben. natürlich samt rumgenerve wenn nach nem 1/2 jahr irgend ein spiel net starten
will etc. hab jetzt schon immer ein paar leuten auf einmal stück für stück die win installation erklärt;)
aber was tut man nicht damit alle zufrieden EQ2 und WoW zocken können...

ach ja wenn jemand ein angebot macht " hey für 1000€ bau ich dir son und son rechner" is zu 90%
was faul! wenn ich fair was verkaufen will, setzt ich mich mit demjenigen vors i-net und zeig ihm
wo ich was bestellen kann, bestelle dann und las mir von ihm das geld geben oder bestelle gleich
zu ihm!!!

ALso erstmal mein Beileid ... aber irgendwie ist das bestimmt eine sehr lehrreiche Erfahrung für den Kollegen gewesen. Jeder hat schonmal irgendwo draufgezahlt. Bei circa 700 Eur zuviel ist das schon ne schnell erlernte Lektion.
Ansonsten würde ich auf jedenfall mit rechtlichen Schritten befassen. Es kann nicht sein das der damit einfach so durchkommt. Wie alt ist denn das Opfer ? Ich meine etwas zu kaufen und hinteeher nichtmal ne Rechnung zu haben, das muss man doch wissen, das man so nichtmal Garantieansprüche erheben kann bei einem Defekt.
Und was einen Aufschlag für Arbeiten an fremden PCs angeht, Also ich habe mich bisher da immer zu billig verkauft. Wenn ich mich 18 Stunden an ein System setze um das ganze ordentlich zu konfigurieren. Und dann 100 Euro dafür nehme, ist das ein ziemlich bescheidener Stundenlohn. Ich mache jedenfalls nix mehr für nicht Freunde und Familie umsonst. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar. Auf die Art wird man auch nicht mehr von jedem angequatscht. Denn wenn die erstmal wissen "Oh der xxx ist doch ein IT-Fachinformatiker den fragen wir mal. Der weiss doch alles. ", dann wirds anstrengend. Erstmal weiss ich sowas von nicht "alles" und muss mich selbst oft genug damit beschäftigen und schlau machen. Und meine Freizeit werde ich nicht mehr zu billig an dem Mann oder die Frau bringen. Also mal echt 20 EUR für aussuchen, ordern, zusammenbauen und konfiguration ist zu wenig. Aber das muss man selber wissen.

byte_head schrieb:
Dieser IT-Fuzzi, sagmal Leute, wie hat der bitte seine Prüfung bestanden?

WELCHE Prüfung??? :lol:
Um nen PC zu Verkaufen reicht doch ein Eintrag im Handelsregister (so ists bei uns in der CH) und ausserdem kann er ja seinen Shop auch als Privater (eigentlich Illegal (Schwarz- geld/arbeit) betreiben...

@piefke: Ich bin ja nach der Lehre auch nicht einfach Informatiker ;) (weiss imo grad nicht wie ich dann heissen werde :fresse:)

Greets Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
@superpapagei: mja, finde ich nicht ganz i.O. Ich kann meinen Kollegen keine Kohle aus der Tasche ziehen, für einen Freundschaftsdienst. Bei fremden ist das wieder was anderes. Aber mal ehrlich. 20€ sind an sich schon ok, doch wieviel willst du denn draufschlagen? 50€? lol...

Wenn du kein bock hast, dann sag einfach du hast KEIN Bock und sie sollen es selber machen, da dir deine Zeit zu kostbar ist. Mir kommt es so vor, dass du nur damit gezielt Geld verdienen willst... Unter Fremden ok, aber unter Freunden naja. Muss aber jeder selbst wissen... ich würds net machen...

und nochmal zurück @threadersteller. Der Typ da macht mich mal richtig sauer. Natürlich hat er seinen alten Rechner deinem Kollegen gegeben und sich dafür nen tolles Hi-End Sys gekauft. Frag ihn mal wieviel das Teil gekostet hat und was er für Komponenten hat. Wenn er schlau ist, wird er es sicher nicht verraten, aber ein Versuch ist es wert. Dem Kerl würd ich für seine Dreistigkeit so eine Knallen, dass er nicht mehr weiss wo oben und unten ist.

Sofort anzeigen den Penner!!!!

Hi,

also gestern Abend war nun High Noon , ich hab ihn mir richtig zur Brust genommen, und nun hat er Heute Morgen um 10.30Uhr die 1200€ gebracht, und seinen SLI PC wieder abgeholt !

nun Baue ich erstmal nen PC zusammen, wir haben nun Geordert !:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA10

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHDA12

2x http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAID28

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAN41

HDD 1 Boot: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A7BU02

HDD 2 Lager:http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU07

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS3A

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X54

das alles in seinen Alten Big Tower, da werde ich dann den P4 2GHZ krams ausbauen und gut ist, sein altes DVD LW kann er behalten !

und nun rechnet mal zusammen !

und zum Dank bekomme ich für die Hilfe bei der SLI PC Rückgabe, und der Bestellung und dem Zusammenbau des Neuen von ihm 150€, die er mir gleich Heute gegeben hat!
Die alten PC Teile von seinem P4 2GHZ bekomme ich auch !

und er kann nun BF2 Ordentlich Spielen !

is auch die einzige sinnvolle Lösung, bravo!!!

Solche Halsabschneider sind sehr sehr sehr stur, Respekt!!!

Das nenn ich mal n'Happy end :bigok:
Ich habs auch schon so gemacht dass ich den alten Prozzi und Board dafür bekomme (Athlon XP 2400+ hab ich mal vom Cousin bekomen, :rolleyes: steht immernoch bei ihm)
Schön dass es so ausgegangen ist! Möchte zugern nen Video sehen vom "Super-IT-TechProofed-PC-And-Computer-SLI-Highend-Spezialist" sehen, indem er seine SLI-Kiste wieder abholt ;)

Den Super PC hat er gleich bei Kohle bringen mitgenommen, er sagte noch abschliessen, das er kein Bock auf solche Stümper wie mich hat, und ich ja keine Ahnung von PCs habe !

er war sichtlich angepisst !:coolblue:

er meint den bekommt er locker für mehr Kohle los !:stupid: :stupid: :stupid:

haha... :lol:

Glückwunsch! Was hast denn zu Ihm gestern gesagt, dass er doch einsichtig wurde? Hast ihm mit Polizei gedroht?

Ihm wurde mittgeteilt das wenn er Heute nicht die Kohle bring, es zur Wache geht, wegen vorsätzlichem ****** !

Da hat er dann Heute Morgen um 8Uhr gleich bei meinem Bekannten angerufen, das er die Kohle bis 10 Auftreiben kann !

er will aber danach nichts mehr mit ihm zu tuen haben !:heuldoch:

[IRONIE]ach was der 3DMark ist doch nur für Stümpersysteme... und es nutzt das Geforce5 SLI ja auch nicht richtig aus!
übrigens hat meine Grafikkarte 2 Bildschirmanschlüsse, also quasi ein internes SLI :fresse: und mit mehreren PCI Karten kann man sogar octo-SLI machen :)[/IRONIE]

ja sowas ist mir auch passiert in der art:

hatte nen barebone wo ich kein cpu hatte die haben mir einen eingebaut im pc laden in der stadt

2 tage spätter ging ich hin und fragte ob der barebone fertig wäre jo isser

sagsten die so komm lass mal ausprobieren ich so okay dann starteten die den barebone und was sehe ich da windows xp pro raubkopie dachte ich so

fragte ich den pc experten ob ich dafür auch ne lizenz kriege er so ales schon drauf

gut

ich nahm den barebone mit nachhause machte das cd laufwerk auf und was sit da drin ne windows xp pro kopie guckte ich mir die ordner auf der cd an waren da so ordner wie cracks keys usw auch mit key generator

jetzt machte ich updates und kam heraus das ich ne raubkopie habe also werde ich jetzt mal bald die polizei anrufen und sagen das die da raubkopien verkaufen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh