Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Enkoppeln du wießt gar net wie des case dann vibriertwozu brauchst du einen Vibe Fixer hast du so viel lärm durch deine Festplatte
Miss doch selbst. Stichfester, handfester oder auch was auch immer gehts nicht.
Die Seitenlüfter zerstören nichts. Die Temps werden dadurch nicht schlechter, eher besser. Weit verbreiteter Irrglaube
Bekommst mit dem Case gut hin, musst halt dich wegen Dämmung umschauen, naja beim C2D hängt ja nicht alles vom Case ab
Was hälst du davon *klick*?
Außerdem wollte ich bei Mindfactory bestellen. Was sagst du zu diesen Papst Lüftern? Würde 5 davon zu einem 120cm Noctuca bestellen - LINK.
Bzw. wäre es überhaupt sinvoll 5x 92cm und 1x 120cm Lüfter zu verbauen? Wenn nicht, wieviele von den jeweiligen sollte ich nehmen?
MfG
Seitenlüfter über der CPU bringen nicht sooo viel, aber über den Karten bringen sie schon ein paar Grad.
Auch ein 80er @ 1000RPM
Naja kauf sonst bei Caseking. Die sind auch gut. Von eGay halte ich nichts.
Hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_91_501&products_id=2227
Kommt drauf an wieviele Platten du nimmst.
Und wie deine restlichen Komponenten sind.
Papstlüfter für die Industrie sind gut, für Rechner eher weniger. Kannste gleich Delta Lüfter verbauen
Bei dem verlinkten müsstes du ja die Fronttür auflassen wenn ich das richtig begriffen haben. Gute lüfter stellen wie gesagt Scythe und Smartcooler. Würde lieber bissl mehr Geld ausgeben, die taugen mehr und sind leiser bei mehr Volumentransport.
Naja wenn es nicht reicht, flext du halt löcher rein.
infinity-fan und sflex 1200 nach vorne, ultrasilent ins heck und den sflex 1600 ins nt
für die cpu darfste dir dann nen neuen aussuchen oder du kaufst nen niedrigerdrehenderes modell für vorne und nimmst den sflex 1200 für die cpu
Den beim DVD Laufwerk würd ich weglassen. Der kühlt ja sowieso nichts.
Ich würde die zwei langsameren Scythe's in die Front setzen. Den NB würde ich auf den CPU-Kühler setzen. Aber darauf achten das er sehr gut entkoppelt ist,macht doch mächtig Geräusche (Lager). Kannst in ja auf 5 Volt laufen lassen. Wird dann recht leise und macht trotzdem noch reichlich Wind.
nee da kommt nen 1200er S-Flex rein... hab das Gehäuse extra etwas umgebaut damit das möglich is. In meiner SIG is der Link zu dem Bastelthread.
Nenn mir bitte mal einen grund warum da ein Lüfter hin soll. Das ist eine unnötige Lärmquelle. Der könnte sogar die Temps schlechter machen.
Nenn mir bitte mal einen grund warum da ein Lüfter hin soll. Das ist eine unnötige Lärmquelle. Der könnte sogar die Temps schlechter machen.
In der Zeichnung stimmt was nich. Das neben der CPU ist nicht die NB sondern die Spawas.
Ebenso denke ich, würde einer vorne reichen, der vor der HDD...
Ich habe die selbe Meinung, aber manche wollen es nicht besser wissen, gemäß dem Prinzip der "Druckluftkühlung"
Ich bin der Meinung, dass im einem Gehäuse die Kühlung auf Unterdruck, statt Überdruck ausgelegt sein sollte, denn Luft kommt immer ins Case (da diese heuzutage genügend Löcher haben).
Seitenlüfter bringen meistens nichts vorallem wenn sie vor dem CPU Kühler sind. Und kein Kühler muss man Frischluft hinpusten. Der zieht sich die Luft automatisch weg.
Jeder Lüfter ist eine weitere Lärmquelle solange er an ist. Auch wenn er von was anderes übertönt wird. Man brauch vorne nur Lüfter wenn man die Festplatte oder sonstiges kühlt. Lüfter die nichts kühlen sind unnütz (außer heckfans).
ähm .. die zeichnung ist falsch, kann das sein ?
da wo du die NB hast, das sind die spannungswandler und da wo die SB ist das ist die NB
Seitenlüfter bringen meistens nichts vorallem wenn sie vor dem CPU Kühler sind. Und kein Kühler muss man Frischluft hinpusten. Der zieht sich die Luft automatisch weg.
Jeder Lüfter ist eine weitere Lärmquelle solange er an ist. Auch wenn er von was anderes übertönt wird. Man brauch vorne nur Lüfter wenn man die Festplatte oder sonstiges kühlt. Lüfter die nichts kühlen sind unnütz (außer heckfans).