Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir persönlich wären das zu viele Lüfter, aber das ist deine Entscheidung.
Wohin bläst dein CPU-Lüfter?
Das Netzteil würde ich nicht aus dem Gehäuse saugen lassen, sondern es mit dem Lüfter nach unten positionieren.
Aber im Grunde kann man das Ganze eigentlich so lassen
Ich hatte in meinem CM 690 anfangs 5 Lüfter (3mal 140mm) + CPU-Lüfter, bis ich ein wenig herumprobiert habe und zum Entschluss gekommen bin, dass ich mit 2 heruntergeregelten Slippies auch für mich mehr als akzeptable Ergebnisse erziele ( GPU:51°, CPU: 32°, HDD: 34°...). Komponenten siehe Signatur.
Falls dein CPU-Lüfter nach oben blasen sollte, würde ich vorne 2 Lüfter und oben auch 2 verbauen, das wäre für mich aber das Maximum.
140er hinten oben
120er vorne
140er unten
Zusatz:
Eingeschossen bin ich eher auf die 5GHz und die 4,5GHz sind der Sommerkompromiss, so dachte ich zumindest.
Ich hab den silent wing raus genommen und die Karte 30 Minuten mit Furmark belastet. Die Temp hat sich auf 83° eingependelt. Da hab ich wohl etwas über trieben mit den 85-90. Mir ist aber aufgefallen, das bei der Kühlerfixierung auf der GPU eine Schraube nicht so weit reingedreht ist, wie die anderen. Sprich man sieht ein paar Gewindegänge. Aber dafür mache ich besser nochmal einen Thread im Graka Bereich auf. Danke für den Hinweiß!Also wenn die Karte 85-90° im furmark erreicht stimmt was nicht! Ich verwende derzeit selbst ne 570Phantom und die wird da nie heißer als 76-78°!
Das ist aufjedenfall ein Versuch wert, bevor ich den komplett rausschmeiße. Aus bauen muss ich ihn ja so und soden vorderen der beiden Deckellüfter nach unten einblasen zu lassen.