Der "Perfekte" Luftstrom

bin ich anderer meinung, man sollte immer genug reserven bzw genug kontrolle über seine lüfter haben um bei bedarf andere einstellungen zu fahren.
dazu ist dann auch eine analoge steuerung sehr viel besser, als alle regelungen übers mainboard.

Bin da auch eher für Kontrolle!

ja, aber ich würde eher die sunbeam rheobus bevorzugen.
zwischen diesen beiden solltest du dich entscheiden :)
OK! Danke!

Gruß
reiser81

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich anderer meinung, man sollte immer genug reserven bzw genug kontrolle über seine lüfter haben um bei bedarf andere einstellungen zu fahren.
dazu ist dann auch eine analoge steuerung sehr viel besser, als alle regelungen übers mainboard.
Die Temperaturen sind auch in solchen Systemen durchaus in Ordnung. Ich komme zum Beispiel im Idle auf 31°C (a64) und meine Grafikkarte und die sonstigen Komponenten (Festplatte etc) leiden auch nicht unter ihrer Stille.
Und wenn es im Sommer richtig heiß wird, dann regel ich meine Turbine halt etwas hoch. Natürlich alles ohne Mainboardsteuerung . Schön manuell.

Dass ich für solche Aussagen aber hier im falschen Forum bin weiß ich. Also bitte nicht steinigen ;)

ey, moment mal, das gehört hier ja gar nicht hin .. steinigen wir ihn ! :-)fresse:)

:shot:

btt:
ich hab ne zalman mfc1 drin und bin eigentlich zufrieden.
falls ich mir irgendwann noch eine holen sollte wird das die rheobus (mann muss ja auch mal auf empfehlungen acht :fresse:)
und ne lüftersteuerung kann man sowieso immer empfehlen.
evtl hol ich mir auch einfach ne neue und mein bro bekommt die mfc1 ... :hmm:
:d

.... falls ich mir irgendwann noch eine holen sollte wird das die rheobus (mann muss ja auch mal auf empfehlungen acht :fresse:)
....

Bin da jetzt auch grad noch am überlegen, denn mein aktuelles Gehäuse ist schwarz und mein neues soll auch schwarz werden.
Da paßt dann die Zalman-Steuerung besser als die Rheobus.

Gruß
reiser81

und wer hat ihn wieder belebt ???
:bigok:
ich mit meinem stümmel case und den rumwuselnden kabeln :p

ja, da gibts einfach soooo viel zu diskutieren, dass man gar nicht anders kann :fresse:

hört ma .. nun habe ich nen problem ... ich möchte so gerne nen neuen monitor ...

und die wakü st mir etwas zu viel arbeit ... habe mir nun über legt ... abzurüsten ....

wakü soll weg .... :( lukü wieder her :bigok:

welchen CPU kühler ist derzeit angesagt ? weil mit meiner wakü bin ich zwar schon zu frieden ... aber ich habe angst den nachts laufen zu lassen ....
udn das kann s nich sein ...

also macht mal vorschläge ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=272992

Beim Infinity ist darauf zu achten, da er mit der breiten Seite im Luftstrom liegt bzw. das hängt davon ab wie dein Sockel auf dem Mainboard gedreht ist. Ansonsten der Scythe Mine Cooler mit einem 120mm Lüfter.

@all: Schreibt doch bitte nur zum Thema und nicht um 2000 Post voll zukriegen, auch wenn mein Beitrag OT ist, aber die Frage stellte der Threadersteller ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich denke mit scythe wärest du sehr gut bedient.
entweder den mine rev. b oder den infinity.

ansonsten bin ich eigentlich immer noch mit meinem sonic tower sehr zufrieden. :)

lg

den sonic tower hatte ich shcon ... der mine rev b sieht optisch sehr gut aus ... nud den infinity hat jeder :p danke für deine hinweiße ;)

keine ursache. :)

ansonsten wäre der scythe ninja plus rev.b noch interessant. für den reinen passiven betrieb ja die referenz.

lg

Heyho,

also ich habe das nen Problem, wo ich noch nichtmal weiß ob es überhaupt eins ist:d.

Das "Problem" ich habe hinten und vorne jeweils einen 120mm Lüfter drin. Vorne einen der einsaugt ist einer von Coolermaster der beim Gehäuse dabei war und dann hab ich hinten noch nen Artic Cooling(http://www.tune2max.de/Luefter/Arctic-Cooling/Arctic-Cooling-AF12025-Fan-120mm::1108.html). Doch wenn ich hinten an den Lüfter die Hand dran halte, dann hab ich das Gefühl da kommt kaum Luft raus, wenn nur ganz wenig. Mein Kühler(Artic Cooling Frezzer 7 Pro) läuft auf 60%, wenn ich den auf volle Pulle stelle dann kommt da Luft raus aber auch nicht soviel. Irgendwie verstehe ich das nicht, denn ich dachte nen 120mm Lüfter bläst da einiges raus...
Die beiden 120mm Gehäuselüfter laufen auf 1500RPM!

Kann mir das einer erklären? Oder mir nen Tipp geben was ich anders machen sollte?

Gruß

sicher dass die mit 1500rpm laufen ? mal mit everest / speedfan ausgelesen ? nich dass dein board die automatisch regelt, ohne dass du das willst

sicher dass die mit 1500rpm laufen ? mal mit everest / speedfan ausgelesen ? nich dass dein board die automatisch regelt, ohne dass du das willst

Also der eine auf jeden Fall, der von vorne reinbläst, aber der hinten rausbläst keine Ahnung^^. Wenn ich den an das Mainboard anschließe dann erkennt Speedfan den gar nicht und zeigt an das er mit 0 Umdrehungen dreht. Aber wenn ich mir ihn angucke dann finde ich nicht das es so super schnell aussieht wie er sich dreht...:fresse:
Ich habe den dann jetzt an nem 12V Adapter angeschlossen und da läuft er aber wie schnell keine Ahnung^^. Das ist ja der Artic Cooling...

Bei 12 Vollt vom NT bringt der seine Soll rpm´s +/- Tolleranz von ca. 10%.

Komisch aber müsste man da nicht nen Luftstrom fühlen? Weil ich fühle da weniger als bei nem 80mm Lüfter.

Gruß

Die Lüfter sind nicht identisch. Es ist ne andere Geometrie die für mehr Laufruhe sorgt und damit auch für weniger Förderleistung.

sollte Lob heißen aber was hat der post von dem überhaupt für nen sinn ???

wenn man beim arbeiten einschläft .. ja ja so ist das eben wenn man verschläft :fresse:

und nun mal wieder :btt:

So jetzt könnt ihr ma den Perfekten luftstrom sehen :hwluxx:
Gehäuse ist Sharkoon Rebel 9 Economy
1luftstromea1.th.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/6180/1luftstromea1.jpg
Da ist noch ein Seitenlüfter der rausblässt den man nicht sehen kann weil er an den Seitenteil hängt.
Aber auf diesen Bild sieht man in
2lfterseiteap1.th.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/4287/2lfterseiteap1.jpg
So sieht das ganze von vorne aus
(wenn das Licht aus ist kann man vorn nicht reingucken:eek: )
02lichtan2yz5.th.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/2113/02lichtan2yz5.jpg

Alle Lüfter laufen mit 7volt außer der CPU + Grafikkarte die sind Temp. gesteuert und laufen höchstens bei 55% unter last

HDD 28 Grad
CPU 48 Grad
Mainboard 42 Grad
GPU 89 Grad (höhrt sich viel an ist aber für die Karte normal)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh