Der "Perfekte" Luftstrom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stören tut mich nix .... sieht ja super aus ...
ich dachte,weil der zalman die luft in ganz andere richtungen pustet....
sind schlechte temps vorhanden ...

hab ich mich so angegriffen ausgedrückt ?!?

Nein, ich bin nur neugierig. Ich will immer wissen, was man noch verbessern kann. Der Zalman kommt aber eh beim nächsten CPU-Upgrade weg.:)

aerocool turbine, läuft aber erst bei ~8V an. geht dann bis ca. 5V runter.
sehr leise, auf 12V grad ma 950rpm

hey robbisi

ich würde die du schon gesagt hattest vorne und hinten 2 120er reinsetzen ...
wenn es dir nix ausmacht,würde ich dir diese emphelen ... mit luft nach hinten pustend....
lass der 40er im case boden weg ... der macht unnötig lärm ....

du hast ja unter der graka hinten am case luft löcher ... der vordere lüfter müsste die stauende luft unten raus pusten ... wäre dann eigentlich super strom..... evtl an der festplatte ein wenig kabel nach oben schieben ;)

was sagt ihr zu meinem Lüfterstrom?

hier

und

hier

edit: nicht über die Kabel aufregen, sonst:shot:

so wie du es geplant hast ist der luftstrom gut, wobei ich noch überlegen würde ob ich unten in die front noch einen 120er rein setzen würde damit auch ein luftstrom über die grafikkarte geht!

ich hab ein case vom pc spezialisten. das ist alles andere als toll.

werden für den hdd lüfter plastik ausschneiden müssen :mad:

und dann für nen graka lüfter unten das blech oder was das ist.

ich hab bei der seitenblend (die am foto weg ist) noch einen "lüfterzugang" sprich einen einlass für den CPU-Lüfter. da ich ein window reinmachen will muss der wohl weichen.pics kommen noch!

front

kannst du mir sagen wie ich 2 Lüfter hinbekomme? :lol:

EDIT:
diese emphelen ... mit luft nach hinten pustend....

du hast ja unter der graka hinten am case luft löcher ... der vordere lüfter müsste die stauende luft unten raus pusten ... wäre dann eigentlich super strom..... evtl an der festplatte ein wenig kabel nach oben schieben ;)

--> das ist ein CPU-Lüfter ?!

Hinten (unten) kann ich ja immer noch einen lüfter einbauen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine angst hast was raus zu dremeln oder ähnliches ... funktioniert es :) bei mir war am anfang auch nur platz für 1 lüfter habe ein wenig vom case weg gedremelt, das ich da nun nen doppelten radiator und 2 lüfter hinbekommen habe :)

es gibt für alles einen weg :)

wenn du keine angst hast was raus zu dremeln oder ähnliches ... funktioniert es :) bei mir war am anfang auch nur platz für 1 lüfter habe ein wenig vom case weg gedremelt, das ich da nun nen doppelten radiator und 2 lüfter hinbekommen habe :)

es gibt für alles einen weg :)

sorry für die frage, aber was ist ne dremel?(werkzeug)

hab das schon beim window ausschneiden gehört, weiß aber nicht was das ist.
komme aus bayern ;)

ich kenn nur ne stichsäge!

ich sollte für die abwärme hinten nur die freien slots aufmachen oder?

und vorne 2 120mm für ordentlich schub !

was hab ich denn für ein gehäuse ??? :mad: :mad: :mad:

bei mir passt kein 120er drauf.
vorne und hinten gehen nur 90mm !!!!

und vorne 2 gehen wegen der festplattenaufhängung nicht!!!

was soll ich jetzt machen? ein neues case?

ich sollte für die abwärme hinten nur die freien slots aufmachen oder?

und vorne 2 120mm für ordentlich schub !

:hmm:
das is quatsch, man baut entweder nur hinten odr hinten und vorne lüfter ein, nich umgekehrt.
es reicht außerdem völlig, hinten einen 120mm lüfter einzubauen (bzw in deinem fall 92mm)

und vorne auch bloß 92mm? das ist aber wenig!

vorne ist i.d.R. gar nich nötig, kann man aber machen.
wenn es nicht ultrasilent sein soll geht das auch problemlos mit 92mm lüftern, dafür muss man kein extra gehäuse kaufen.
eventuell lässt sich dein altes ja so modden, das 120mm lüfter passen.
guck das doch mal nach

naja.

da ist halt der festplattenkäfig im weg.

und der ist auch nicht ganz in der mitte. dürfte schwierig werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh