Der "Perfekte" Luftstrom

noch optimaler :-)rolleyes:) wäre es, wenn du den 120er im seitenteil unter die grafikkarte an die pci-slots rausblasend stellst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der in der Seite gefällt mir auch nicht.
Unter die Karte passt er leider nicht.
Aber vielleicht holle ich mir nen 95mm oder sogar nen 80mm
dafür.

ich würd eher nen 92er nehmen, 95er sind so schwer zu bekommen :fresse:
sorry, aber der musste sein ;)
wenn du den seitenlüfter rausnimmst, denk daran, die öffnung zu verschließen :)

verdammt :wall: meinte 92mm

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Windowkit einbau.
Dann wär auch dicht

kurze frage:
Habe ein Gehäuse welches mir die Möglichkeit bietet seitlich unter (bzw auf höhe ) der Graka einen 120mm Lüfter rausblasend anzubringen. Um genau zu sein ist es ein LianLi 6070 Plus II ...

Vorne im Gehäuse sind Übrigens 2x80mm Lüfter reinblasend montiert!

Viele Leute sagen dass dies ziemlich schlecht für den Luftstrom sei und man die Löcher im Seitenteil zukleben soll, andere jedoch behaupten dass es so ein rausblasender Lüfter bringt!

Ich bin also total verwirrt .... was stimmt denn jetzt?

so, hab jetzt mal n bisschen rumgesägt und aufgeräumt:
vorher:

allestz5xl4.jpg

hintenki2kj7.jpg

unteniy6zd5.jpg

nachher/bzw jetzt:

innenvf7gy2.jpg

innen2yo1qe7.jpg

:bigok:

so find ich's wesentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mir mal die bilder und so angeschaut und find die eigentlich recht gut. ich hab nen 120er vorne und nen 120 hinten und den scythe infinity. meine graka is aber find ich einfach zu warm ca. 64 ° . deswegen wollte ich fragen ob sich das lohnen würde allgemein wenn ich nen pci lüfter anbringe der rausbläst ?

wenn ja welchen ? so einen wie peebee oder so einen hier ?
http://www.bit-world.eu/product_info.php?products_id=30930

@ knauf: was hast du denn für eine grafikkarte, welchen kühler drauf und ist die temp auf last oder ilde?? ;)

mfg deeep

geforce 8800 gtx was ist last und was is idle ? laut everest halt ^^

jo alles standard, aber würde sich den ein pci lüfter lohnen ?

64° im idle

Zuletzt bearbeitet:
hm glaub ich nicht, weil der dann die luft der graka wegnimmt, da diese einen radiallüfter hat, und die luft ausm case auch direkt hinten an den pci slots rausbläst ;)

stimmt, aber was würde den nen guten effect machen ? ich finde allgemein is in meinem tower weng stickige luft, also schon recht warm, cpu is so um die 30 ° und mainboard an die 43 ° und graka wie gesagt 64° !

am besten kaufst du dir die aktuelle pcgh, da ist eine anleitung zum bau eines lufttunnels drin, sogar passgenaue schablonen für jede gfx. ;) den hatte ich mir auch schonmal gebaut, das hat wirklich geholfen. :wink:

mfg deep

vorne nen stärkeren lüfter und hinten nen stärkeren lüfter, für mehr luftsurchzug, ansonsten mal bilder posten, evtl sind auch kabel etc im weg ;)

was den für einen stärkeren lüfter ? hab doch schon 120 mm ^^ ?

noch ne frage zum luftstunnel, und zwar was für ein tunnel wär den besser ? einer der von nem pci slot lüfter mit einer schablone NUR die graka kühlt, oder einen von vorderen lüfter zum hinteren lüfter ?

dscf0013ve4.jpg

meint ihr das reicht so ? pusten raus und unten ein kleiner lüftungsschlitz .... vorne noch 1 120er verbaut ... wenn ich lust habe aber wieder 2 120mm lüfter ;)

Stelle meinen auch mal rein, wenn jemand noch eine Idee hat was sich verbessern ließe, immer her damit.

@fraiser: stell mal bilder von der front rein, dann kann man mehr sagen. am hinteren lüfter kannst du evtl noch die blende wegschneiden.
@alex: alles gut so, besser geht es im silent-bereich eigentlich nicht. was ich nicht richtig sehe, ob der heckfan etnkopplet ist und ob das hintere lüftergitter raus ist. wenn nicht, bitte beides beachten :)

mhh ich hab irgendwie ziemlich wenig platz :( ich stell mal später ein foto rein

Seht euch bitte mal mein Luft/Wasser Schema an.
Die grünen Pfeile sollen die Luftrichtung angeben.
Die blauen Linien sollen die Verschlauchung darstellen, naja so in etwa;)

Bitte um konstruktive Antworten und vorallen Dingen Verbesserungen.

Muß leider noch auf ein paar Sachen warten, somit möchte ich die Zeit nutzen und Lüftung und Verschlauchung zu Optimieren. ;)

Das ein zweiter Radiator und ein Ramkühler über sind, weiss ich:bigok:

mfg

Anhänge

• PC-Layout 02-1.jpg
    PC-Layout 02-1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
dscf0013ve4.jpg

meint ihr das reicht so ? pusten raus und unten ein kleiner lüftungsschlitz .... vorne noch 1 120er verbaut ... wenn ich lust habe aber wieder 2 120mm lüfter ;)

Ich denke Vorne ein 120er rein Hinten bzw. Oben zwei raus wäre ok oder??

Sind das Dark Grey Lüfter bei dir da?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh