Der perfekte (selbstgemachte) Hamburger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bruder schwärmt auch von Burgern mit Steak, aber ich kann mir das einfach irgendwie nicht vorstellen.
Bin da eher Fan von puristischem Rinderhack ;)
 
Statt in der Pfanne braten, lieber grillen :d
Bei mir kommen die "Hackscheiben" immer auf den Elektrogrill, gibt ein schönes Muster und am Ende auch immer ein leckeres Ergebnis.
Da sie von beiden Seiten gleich schnell gegrillt werden, muss man auch nichts drehen etc.
 
Mein Bruder schwärmt auch von Burgern mit Steak, aber ich kann mir das einfach irgendwie nicht vorstellen.
Bin da eher Fan von puristischem Rinderhack ;)
Nen Steak hat einfach was edles. Wenn ich einfach schnell nen Burger für zwischendurch will geh ich zum Burger King, aber wenn ich mir schon die Mühe mach dann solls was gscheides sein :d
 
am besten schmecken die aber über Holz gegrillt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich die Patties im Ofen warmhalten möchte, wie verhindere ich, dass sie austrocknen?
Einfach auf ein Rost, mit Alufolie darunter?
 
Weißt du das oder ist das nur so ne Idee? :fresse:
Jeden einzeln in Alu einwickeln ist irgendwie so langwierig :fresse:

Ich bin auch gerade an meinen ersten komplett selbstgemachten Burgern (ok, das Rind geschlachtet hab ich nicht...) :d
Die Patties verweilen gerade in der Kühltruhe (so ca. 1-1,5 Stunden werdens wohl) und der Teig für die Brötchen geht gerade auf - oder auch nicht, jetzt nach einer Stunde sieht man irgendwie noch nicht so schrecklich viel :(
 
Haste den Teig auch warmgestellt?
Nach einer Stunde sollte sich da eigentlich schon ordentlich was getan haben.
 
Haste den Teig auch warmgestellt?
Nach einer Stunde sollte sich da eigentlich schon ordentlich was getan haben.

Ja, auf den Ofen...
Unten war er auch sichtbar stärker aufgegangen als oben, weil er unten deutlich wärmer war.
Hab dann die Brötchen geformt und nochmal auf den Ofen gelegt, geht jetzt so und werden jetzt gebacken...

In eine Auflaufform und mit Alufolie abdecken tuts auch ;)

Danke, dann mache ich das so ;)
 
Die besten Burger gibts echt in den USA.

ibdy7lrf.jpg


Wer mal in NY ist, der sollte zu 5 napkin burger gehen:

Home | 5 Napkin Burger

Man sollte aber vorher reservieren, sonst kann es zu längeren Wartezeiten kommen.


Aber zu den Burgern :d

Ich mache mir gelegentlich welche aus Rinderhack. Daraus forme ich deutlich zu große Scheiben, weil die beim Braten etwas kleiner werden.

Ich überbacke die Scheiben im Ofen noch kurz mit Käse (der verläuft dann schön). Ich mag jungen Gouda am liebsten, ist aber reine Geschmackssache.
Die Brötchen (ich nehme die fertigen mit Sesam aus dem Supermarkt) schneide ich auf und röste die im Ofewn (bei 100 Grad).

Dort lager ich auch angebratene Zwiebelringe zwischen, damit die nicht kalt werden.
Die Ringe brate ich vor dem Fleisch mit etwas Öl in der Pfanne an, bis sie glasig sind.

Außerdem belege ich den Burger mit Salat, Tomate und Gewürzurke (in Scheibe geschnitten).

An Saucen nehme ich genre Hamburger Sauce, Ketchup und Senf (aufs Brot an beiden Seiten) und etwas Mayo auf den Salat.
Salz und Pfeffer muss natürlich auch dran.

Bacon kann man auch in der Pfanne anbraten. Ist auch lecker :d
 
Wie soll man das Ding auf dem Foto essen? Schön jede Lage, jede Tomatenscheibe einzeln? Ganz toll ;)
 
Der Turmbau zu Babel ist genau so fürchterlich wie die XXL Burger bei denen man nur Fleisch oder Brot essen kann.
Noch schlimmer ist nur ein Döner der falsch geschichtet ist.
 
Wie soll man das Ding auf dem Foto essen? Schön jede Lage, jede Tomatenscheibe einzeln? Ganz toll ;)

Du must den Burger erst etwas zusammendrücken. Danach hatte ich mit dem Essen kein Problem. In beide Hände reinnehmen und losessen :d

Der war echt lecker!
 
Noch schlimmer ist nur ein Döner der falsch geschichtet ist.

Wie wird ein Döner denn richtig geschichtet? Mir ist da noch nie ein Unterschied aufgefallen :fresse:

btw, meine Burger waren ein voller Erfolg.
Die selbstgebackenen Brötchen waren der Hammer und die Patties auch super lecker, hab das Braten auch ganz gut hinbekommen. Innen noch leicht rosa und haben auch gut zusammengehalten ;)
 
Wie wird ein Döner denn richtig geschichtet? Mir ist da noch nie ein Unterschied aufgefallen :fresse:

Wenn der Salat und das Fleisch im Döner nebeneinander liegen, ist er richtig geschichtet.

Wenn du oben das ganze Grünzeug wegfuttern musst um unten an das Fleisch zu kommen, ist er falsch geschichtet. :fresse:
 
Hmm bei uns liegt das Fleisch auch meist unten und ich hab das bisher so gesehen wie fo$$i :haha:
 
OT:

Falls einer 30 Std. fliegt für einen Burger könnte er mir auch aus Florida vom FreshMarket das hier mitbringen :-)

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

natürlich nicht gegrillt :-)

und dann in Alufolie einwickeln dass du ihn in der Mikrowelle aufwärmen kannst? Hmmmm lecker :fresse:

Ne danke, geht doch nichts über einen frischen Burger. Besser frisch und selbstgemacht als der perfekte, aufgewärmte Burger :d
 
Hast du den Link überhaupt angeklickt? :fresse:
Und Alufolie und Mikrowelle verträgt sich doch wohl auch nicht :p
 
ne hab ich nicht. Naja wie willste den sonst transportieren. Aufwärmen natürlich ohne..
 
Wie wird ein Döner denn richtig geschichtet? Mir ist da noch nie ein Unterschied aufgefallen :fresse:

btw, meine Burger waren ein voller Erfolg.
Die selbstgebackenen Brötchen waren der Hammer und die Patties auch super lecker, hab das Braten auch ganz gut hinbekommen. Innen noch leicht rosa und haben auch gut zusammengehalten ;)

Er sollte wie ein Burger geschichtet sein. Also so, dass du beim abbeißen alles im Mund hast und nicht erst eine Schicht Salat, dann Zwiebeln usw und dann nur noch Fleisch übrig ist.
 
Du must den Burger erst etwas zusammendrücken. Danach hatte ich mit dem Essen kein Problem. In beide Hände reinnehmen und losessen :d
Der war echt lecker!

Der ist doch um die 20cm hoch. Dass man den einfach auf essbare 5cm zusammendrücken kann, ohne das alles an der Seite rausquillt und rausfällt, kann ich mir schwer vorstellen.

Sowas funktioniert nur in Cartoons. :d
 
Ich versuche gerade das Bunrezept von Seite 1 #15 werde dann berichten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh