Der perfekte (selbstgemachte) Hamburger

Ist weltklasse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt wieder nicht ganz in den Thread, aber ich muss auch wenn ich das nächste mal in NYC bin, diese hier unbedingt probieren: Shack Shake
Shake Shack | Est. 2004

Viele schwören auf diese Burger!

Ich kann diesen Leckerbissen hier mal zeigen :)

Hat meine Freundin für mich gemacht und hat sagenhaft geschmeckt.

Kennt hier jemand den (Hamburger) BK Toppers von Burger King mit der Mushroom & Swiss Sauce? Die waren oder sind Klasse.
Hab ich im November 2011 in Florida gegessen.
Wenn einer das Rezept für die Mushroom Sauce hat, nur her damit :-)

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:45 ----------

@mrnobody: Sieht wirklich lecker aus.
Ist das ein Pattie oder dieses dünne geschnitten Roastbeef?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich die Buns von Seite 1 gebacken. Schmecken wie Milchbrötchen.

Sieht für mich aus Fleisch, Käse, Zwiebeln (?) und Rucola. Haut mich jetzt irgendwie nicht Hocker..

Gestern hab ich die Buns von Seite 1 gebacken. Schmecken wie Milchbrötchen.

Nun, es sind "Milchbrötchen". ;)

Sieht für mich aus Fleisch, Käse, Zwiebeln (?) und Rucola. Haut mich jetzt irgendwie nicht Hocker..

Manchmal sind die einfachen Dinge die besten. Aber hey, das ist doch nun wirklich Geschmackssache oder?
Dafür bekomme ich immer die Kriese wenn mit Zwanzigtausend Zutaten reingestopft werden nur damit es etwas besonderes ist.
Wichtig sind gute Zutaten, qualitativ und geschmacklich die perfekt zu einander passen. Da muss es dann weder die Quantität noch die Seltenheit sein.

Dafür bekomme ich immer die Kriese wenn mit Zwanzigtausend Zutaten reingestopft werden nur damit es etwas besonderes ist.

Also ich hab jetzt kein Problem damit, wenn ein Burger optisch und geschmacklich was besonderes ist. :confused: :hmm:

Und ein paar Zutaten mehr als auf einem McD Cheeseburger dürfen es dann schon sein..

Zuletzt bearbeitet:
Neo für dich vielleicht :) aber eben nicht für jeden.

Für mich ist bei einem Burger das Fleisch entscheident, wenn das gut schmeckt und die Soße dazu passt, ist der Rest schon fast egal.
Käse, etwas Salat und ne Tomatenscheibe vielleicht noch aber mehr muss es dann wirklich nicht sein.
Und wenn dir der Burger von Oben optisch nicht zusagt, dann weiß ich auch nicht mehr ^^, Haarlack drüber sprühen und man könnte ihn als Werbepbjekt nutzen.
Würde zwar keinen Ruckula nehmen aber sonst ist er doch Top. Wenig ist manchmal mehr.

Mich machen die Burger von der Cheese and Burger Homepage halt viel mehr an. :bigok: :drool:

Ein Stück Fleisch mit Käse überbacken, auf nem Bun mit nem Klecks Ketchup? Ne, da geht mir keiner ab. :d

Der Ursprungsburger bestand doch aus 2 getoasteten Weißbrotscheiben, zwischen denen nur ein Klopps Fleisch mit gegrillten Zwiebeln war, oder?

Mich machen die Burger von der Cheese and Burger Homepage halt viel mehr an. :bigok: :drool:

Ein Stück Fleisch mit Käse überbacken, auf nem Bun mit nem Klecks Ketchup? Ne, da geht mir keiner ab. :d

Der Unsinn fängt für mich halt da an, wo die Essbarkeit aufhört.
Wie gesagt, das ist Geschmackssache. Bis zu einem gewissen Maß ist das ja alles ok aber ich möchte die Dinger halt auch anständig essen können.

Und du solltest die Qualität der Produkte wirklich nicht unterschätzen. Ganz einfaches Beispiel, ein gutes Steak.
Das reicht, auch pur. Keine großartigen Marinaden oder Knoblauchbutter. Das lenkt nur vom tollen Geschmack ab. Wenn es denn einen hat.
Wenn du mal ein gutes Dry Aged Steak gegessen hast, weißt du was ich meine. Da geht dir dann einer ab auch wenn es nur ein vermeintlich triviales Stück Fleisch ist. Und ähnlich ist es beim Burger.

Heute Abend mal probieren. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360835676378.jpg
    uploadfromtaptalk1360835676378.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 214
Weder die Brötchen nich den chilli Käse im Kaufland gefunden :(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ich versuche gerade das Bunrezept von Seite 1 #15 werde dann berichten.

Das ist echt genial! Super Konsistenz, super Geschmack und total fluffig.
Falls wer noch kein Milchpulver findet oder nicht kaufen will: Einfach komplett das Wasser durch Milch ersetzen. Funktioniert!

Ja keine Muttermilch, halt normale Kuh-Milch von den Tieren wo Muuuhh Muuhhh machen :d

Ich ersetze sie zum Teil durch Buttermilch. Hat auch was leckeres.

Was gibtsn bei euch so dazu?
Backofen Pommes sind ja nicht so der bringer ;)

Nix.

Mag Pommes nicht sooo gerne. Wenn man ne Fritteuse hat kann man sich mal selbstgemachte aus richtigen Kartoffeln machen, das taugt noch einigermaßen, aber naja. Wenn ich n halbes kg Hackfleisch hab muss das auch weg, da kann ich mich nicht mit Pommes sattessen :d

Letztens haben wir Burger mit selbstgemachten Zwiebelringen und Baconstreifen gemacht, da waren wir nach einem Burger mit je 250g Fleisch total am Ende :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal ne Chilli Cheese Soße probiert.
Sehr geil:

100ml Sahne
100g Frsichkäse
150g Schnelzkäse
Pfeffer
1 Löffel Honig
Und jede Menge eingelegte zerhackte Pfefferschoten ausm ital. Feinkostladen.

Alles in nen Topf, bei mittlerer Hitze und dann abkühlen lassen.
Richtig kräftig auf den Burger, das wird ein Fest. :d

Was gibtsn bei euch so dazu?
Backofen Pommes sind ja nicht so der bringer ;)
Western Kartoffeln :)
Je nach belieben mit entsprechenden Dips.

Schmecken ausem Backofen besser als aus der Friteuse und wem der Fett Geschmack fehlt, der bestreicht alle mit Sonnenblumen Öl.
Also vor dem backen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh