Hey, danke Xtra für deine konstruktive und ausführliche Kritik, aber hab von dir nichts anderes erwartet.
Erstmal vorweg ein paar Worte zum Bildinhalt:
Zu sehen ist eine klassiche Verhörszene wie man sie aus vielen Filmen kennt.
Wir befinden uns zusammen mit einer unbekannten Person X ausserhalb des Raumes und beobachten das Verhör, welches offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Agenten verläuft, durch eine Scheibe (Spiegel auf der anderen Seite halt, aber das sehen "wir" ja nicht).
Im Verhörraum ist der Serienkiller (engl. Serialkiller) selbst, "SerialSilla", und ein FBI-Agent zu sehen.
SerialSilla steht direkt vor der Scheibe, der Agent weiter hinten, teils im Schatten, an die Wand gelehnt.
Soviel dazu.
Nun zu deinen Kritikpunkten.
Richtig, ich habe diesmal weniger genau gearbeitet als zuvor, dennoch hat diese Sig mit am längsten gedauert weil es ziemlich schwer war die Räumlichkeit hinzubekommen.
Die Räumlichkeit habe ich versucht mit der Unschärfe, welche grösstenteils IM Verhörraum angewand wurde, zu unterstreichen. Die Unschärfe kommt quasi vom verwendeten Licht im Raum, sieht man auch öfters mal in Filmen, lässt sich schwer mit Worten beschreiben.
Ausserdem ist so leichter zu erkennen das es sich um zwei Räume handelt da der Vordergrund (Mauer, Rahmen der Scheibe, Zeitung) schärfer dargestellt ist.
Phsyikalisch korrektes DoF ist das sicher nicht geworden, aber den Ansrpuch hatte ich auch gar nicht.
Mir ging es lediglich darum bestimmte Bildelemente hervorzuheben und manche eben eher in den Hintergrund zu rücken.
Die Uhrzeit beispielsweise sollte noch gut zu erkennen sein, der Agent allerdings weniger da ich damit betonen wollte das er quasi keine Rolle mehr spielt weil man SerialSilla einfach nicht überlisten kann. ^^
Die Zeitung kam als letztes dazu nachdem ich etliche Variationen durchprobiert hatte wie und wo ich den Namen platzieren könnte...
100% zufrieden bin ich mit der Lösung aber auch nicht.
Ich sag mal so, beim modeln und beim Szenensetup arbeite ich logischerweise wesentlich genauer als bei ner Sig aus Photoshop. Nennen wir es einfach künstlerische Freiheit.
Zusätzlich war es diesmal so das die Idee erst beim arbeiten entstanden ist und ich vorher kein Konzept im Kopf hatte wie bei den anderen. *g*
Hoffe die nächste gefällt dir wieder besser, die werde ich definitiv besser planen und ausarbeiten.
Würd mich btw über Vorschläge ( ....Silla) freuen..