Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich jetzt auf dieversen seiten schon paar mal eine "verarsche" von kinderschokolade gesehen habe habe ich mich jetzt auch mal dran versucht^^


gangsterschokolade2ix0.jpg





eine frage habe ich noch. wie kann ich in ps die schrift räumlich schräg machen dass das g@ngst0r auf dem schokorieger unten rechts richtig ist?!

mein gegenstück :fresse:

XSSTQ.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Omajose

Hat irgendwie was...erinnert mich an Werbung für nen Energydrink oder ähnliches. :d

Fehlt nur noch ein Farbkontrast, zum Beispiel ein Gelbton...

@Trouble

Was soll man sagen, gewohnt hohe Qualität. Sieht Top aus. :bigok:
 
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Muss für die schule nen Bild bearbeiten.
Es soll mein Kopf rein aber man soll sehen das das gar nicht sein kann.
Also hab ich so an Hulk oder so ne Pharao Statue gedacht. Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee. Das Problem is nur ich weiß nicht genau wie ich zB. meine Hautfarbe in genau dem Grünton färben kann. Oder meine Haut so aussehn lassen kann als wäre sie aus Stein.
Ich habe Adobe Photoshop 7.
 
also ich kann dir nicht helfen, bei mir sieht es furchtbar aus :heul:

20061220-173251-51.jpg
bildercache_80x15.gif
 

Sprechblasen mit PS erstellt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also Foreman würde nie über einen Spruch von Dr. House lachen...aber egal, House M.D. rockt!
den würde ich gerne mal gegen Dr. Cox von Scrubs antreten lassen, wer zuerst heult!^^
 
Moin,
ich habe ein Bild mit einer dunkelhäutigen und einer hellhäutigen Person.
Jetzt möchte ich der hellhäutigen auch dunkle Haut verpassen.
Hab schon ein wenig mit dem Kopierstempel rumprobiert, aber das taugt alles nichts...

Hat jemand ne Idee, wie das am besten geht oder möchte sich vielleicht jemand selber an dem Bild versuchen?
 
Moin Jungs,

Weihnachten is vorbei und eine neue Sig sowie Ava mussten her...

wie immer interessiert mich eure Meinung. :d

DaPaul, gibt da verschiedene Ansätze. Eine Möglichkeit wäre es den entsprechenden Bereich zu markieren (Augen auslassen!, Lippen seperat färben) und das ganze über Helligkeitsregler zu erledigen, dazu ggf noch die Farbanpassung verwenden.
 
Servus Photoshoper
Als totaler Photoshop Noob (nicht gleich verhauen) hab ich eine Frage was die Systemanforderungen für eine Windowsplattform betrifft.
Bei Adobe steht folgendes dazu :

# Intel® Xeon™, Xeon Dual, Intel Centrino™ oder Pentium® III oder 4
# Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 4 oder Windows XP mit Service Pack 1 oder 2
# 320 MB RAM (384 MB empfohlen)
# 650 MB freier Festplattenspeicher
# 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Grafikkarte
400 MB Ram für das OS + 384 MB Ram empfohlen? Reicht das für einen CS Profi?
Welche Ausstattung sollte ein Rechner haben damit das bearbeiten von
großen Dateien flüssig möglich ist? (Graka,CPU,Ram)
Läuft Photoshop CS o.CS2 auf Windows 64 Bit oder Vista 64 Bit?
 
[ot]Und wo ist meine Sig und Ava?[/ot]

...

Meine Meinung aus der Sicht eines Laien.


@Persönliche Meinung zum Thema:
Das Thema gefällt mir persönlich nicht. SnowSilla und das Wüstenthema gefiel mir besser und sogar sehr, sehr gut :)

@Skills:
Deine Skills sind wie immer sehr gut, wobei du dir bei diesem Thema diesmal nicht soviel mühe gegeben hast. Es existiert sehr viel mehr Inkonsistenz und das bei Stellen die gerade deine stärken sind! Das kannst du viel besser Sin :) -> Siehe dazu die Kritik.

@Kritik:
Smilie: Der Smilie mit dem Hut in der Mitte, fügt sich in der Umgebung nicht homogen ein -> Wirkt so draufgeklascht. Das wird einerseits durch den gelben schimmer noch verstärkt und zweitens dadurch, dass der Smilie hochaufgelöster als die Umgebung (zuviel Tiefenunschärfe im Hintergrund) zu sein scheint, was aber nicht der Fall ist. Klar, soll wohl ein Spiegel darstellen vor dem er ist. Wirkt aber recht Strange, weil es erst nach par mal hinkucken auffällt, weils auf den ersten Blick nicht wie ein Milchiger Spiegel wirkt -> Unecht.

Hmm, wenn der gelbe Schimmer wegkommt und ein wenig das "Glatte" vom Smilie entfernt wird, würde er sich besehr in die Umgebung einfügen, wäre aber auch noch nicht perfekt.

Umgebung: Mit der tiefenscharfe hast du es diesmal übertrieben und zweitens nicht konsequent linear durchgeführt! Du willst damit wohl bezwecken das der Raum, in dem der Smilie ist, von einer Wand mit einem Spiegel getrennt ist, wobei der Spiegel ein wenig Milchig wirken soll oder? Warum ist zum Beispiel dann die Person links hinter dem "Spiegel" mehr davon betroffen als die Uhr hinter dem Spiegel? 0o -> Ist klar das der Effekt ansich durch so einen Spiegel nicht 100%ig auf der Ganzen Fläche linear ist, aber nicht so wenige a-linear wie hier.

Zeitung:
Warum wirkt gerade das Objekt so verwaschen wobei es doch ganz Vorne im Bild ist? -> Der Fokus scheint also auf dem Smilie zu sein (Und hier haben wir die Antwort warum der Smilie schärfer als der Rest sein soll oder?) und daher ist alles außerhalb ein wenig mit unschärfer belegt, wie mit Kamera. Soweit OK, wenn dann der Rand des Spiegels nicht wäre (und der Rest der Umgebung) der davon anscheinend überhaupt nicht betroffen zu sein scheint. Wenn also Smiles bis Position X Fokussiert ist und außerhalb X alles unscharf sein muss, dann hätte der Rand und der Rest der Umgebung auch davon betroffen sein müssen und nicht nur die Zeitung mit der Hand -> Unecht -> inkonsistent.


Im großen und ganze recht interessant, aber bei genauere Analyse sehr viel Inkonsistenz die es gilt zu beseitigen.

Das kannst du besser Sin und hast es schon zig mal bewiesen ;)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke Xtra für deine konstruktive und ausführliche Kritik, aber hab von dir nichts anderes erwartet. :)

Erstmal vorweg ein paar Worte zum Bildinhalt:

Zu sehen ist eine klassiche Verhörszene wie man sie aus vielen Filmen kennt.

verhoerxp7.jpg


Wir befinden uns zusammen mit einer unbekannten Person X ausserhalb des Raumes und beobachten das Verhör, welches offensichtlich nicht zur Zufriedenheit des Agenten verläuft, durch eine Scheibe (Spiegel auf der anderen Seite halt, aber das sehen "wir" ja nicht).

Im Verhörraum ist der Serienkiller (engl. Serialkiller) selbst, "SerialSilla", und ein FBI-Agent zu sehen.

SerialSilla steht direkt vor der Scheibe, der Agent weiter hinten, teils im Schatten, an die Wand gelehnt.

Soviel dazu.

Nun zu deinen Kritikpunkten.

Richtig, ich habe diesmal weniger genau gearbeitet als zuvor, dennoch hat diese Sig mit am längsten gedauert weil es ziemlich schwer war die Räumlichkeit hinzubekommen.

Die Räumlichkeit habe ich versucht mit der Unschärfe, welche grösstenteils IM Verhörraum angewand wurde, zu unterstreichen. Die Unschärfe kommt quasi vom verwendeten Licht im Raum, sieht man auch öfters mal in Filmen, lässt sich schwer mit Worten beschreiben.

Ausserdem ist so leichter zu erkennen das es sich um zwei Räume handelt da der Vordergrund (Mauer, Rahmen der Scheibe, Zeitung) schärfer dargestellt ist.

Phsyikalisch korrektes DoF ist das sicher nicht geworden, aber den Ansrpuch hatte ich auch gar nicht.

Mir ging es lediglich darum bestimmte Bildelemente hervorzuheben und manche eben eher in den Hintergrund zu rücken.

Die Uhrzeit beispielsweise sollte noch gut zu erkennen sein, der Agent allerdings weniger da ich damit betonen wollte das er quasi keine Rolle mehr spielt weil man SerialSilla einfach nicht überlisten kann. ^^

Die Zeitung kam als letztes dazu nachdem ich etliche Variationen durchprobiert hatte wie und wo ich den Namen platzieren könnte...

100% zufrieden bin ich mit der Lösung aber auch nicht.

Ich sag mal so, beim modeln und beim Szenensetup arbeite ich logischerweise wesentlich genauer als bei ner Sig aus Photoshop. Nennen wir es einfach künstlerische Freiheit. ;)

Zusätzlich war es diesmal so das die Idee erst beim arbeiten entstanden ist und ich vorher kein Konzept im Kopf hatte wie bei den anderen. *g*

Hoffe die nächste gefällt dir wieder besser, die werde ich definitiv besser planen und ausarbeiten. :)

Würd mich btw über Vorschläge ( ....Silla) freuen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung.

Würd mich btw über Vorschläge ( ....Silla) freuen..

Puh, konkrete Vorschläge für deine nächste Sig habe ich nicht. Müsst ich länger drüber nachdenken. Aber spontan: Wie wäre es mit DinoSilla (Jurassic park ^^) oder irgendwas im bereich Fantasy/Science Fiction?
 
OK ;) Ich überlege mir was.

EDIT:
StarWarsSilla. Fängt mit S an ^^ Ne echt, wäre bestimmt n1 irgendwas mit StarWars. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Photoshoper
Als totaler Photoshop Noob (nicht gleich verhauen) hab ich eine Frage was die Systemanforderungen für eine Windowsplattform betrifft.
Bei Adobe steht folgendes dazu :

# Intel® Xeon™, Xeon Dual, Intel Centrino™ oder Pentium® III oder 4
# Microsoft® Windows® 2000 mit Service Pack 4 oder Windows XP mit Service Pack 1 oder 2
# 320 MB RAM (384 MB empfohlen)
# 650 MB freier Festplattenspeicher
# 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung mit 16-Bit-Grafikkarte
400 MB Ram für das OS + 384 MB Ram empfohlen? Reicht das für einen CS Profi?
Welche Ausstattung sollte ein Rechner haben damit das bearbeiten von
großen Dateien flüssig möglich ist? (Graka,CPU,Ram)
Läuft Photoshop CS o.CS2 auf Windows 64 Bit oder Vista 64 Bit?

Angefangen habe ich damals auf einem 1800+ mit 512MB Ram mit einem x-beliebigen TFT mit 1280x1024 auflösung der möglichst Fabrgetreu ist (also KEIN TN Panel!) Das reicht fürs rumspielen am Anfang völlig aus.

Sobald du aber Richtung Printdesign gehst und die Datein massiv größer werden (+50mb), solltest du spätestens aufrüsten.
Es macht einfach keine Spaß an einer langsamen Kiste zu arbeiten - insbesondere wenn du Abgabe Termine einhalten musst und Zeit Geld ist.

Ich arbeite im Moment an einem 3800+ mit 2GB Ram sowie A3 Grafiktablet von Wacom - von der Performance her ein Quantensprung im vergleich zum oben genannten System.

Allerdings werde ich wohl, falls es meine finanzielle Lage zulässt, bald meinen S-IPS TFT mit 1280x1024 Auflösung gegen einen größeren, mit höhere Auflösung austauschen - werd wohl Richtung 20er oder so gehen.

MfG TrOuble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh