Jolly Roger
Semiprofi
Servus und Danke für deine Antwort.Angefangen habe ich damals auf einem 1800+ mit 512MB Ram mit einem x-beliebigen TFT mit 1280x1024 auflösung der möglichst Fabrgetreu ist (also KEIN TN Panel!) Das reicht fürs rumspielen am Anfang völlig aus.
Sobald du aber Richtung Printdesign gehst und die Datein massiv größer werden (+50mb), solltest du spätestens aufrüsten.
Es macht einfach keine Spaß an einer langsamen Kiste zu arbeiten - insbesondere wenn du Abgabe Termine einhalten musst und Zeit Geld ist.
Ich arbeite im Moment an einem 3800+ mit 2GB Ram sowie A3 Grafiktablet von Wacom - von der Performance her ein Quantensprung im vergleich zum oben genannten System.
Allerdings werde ich wohl, falls es meine finanzielle Lage zulässt, bald meinen S-IPS TFT mit 1280x1024 Auflösung gegen einen größeren, mit höhere Auflösung austauschen - werd wohl Richtung 20er oder so gehen.
MfG TrOuble
Mein Interesse an Photoshop und der dafür nötigen Hardware hat einen
anderen Hintergrund. Der Auslöser ist die dieses Jahr anstehende Selbstständigkeit meiner Schwester.(Fotostudio) Sie trägt die MAC Brille
und wenn die Hardware kein Apfel ziert dann kann sie mal gar nichts.
Aber auch der beste MAC kann offensichtlich einen total Schaden erleiden
und guter MAC (neuer MAC) ist teuer.
Da die neuen MAC´s auch auf dem Intel C2D basieren sollte es doch möglich sein ein vergleichbar schnelles System auf Windows Basis zu erstellen.
Und hier sind jetzt die Profis gefragt da mir der Vergleich fehlt und
ich nie mit Photoshop gearbeitet habe.
Ich würde gerne ein System bereit stellen das auf dem Niveau eines
Power MAC G5 mit Dual CPU (2 X 2500 MHZ?)arbeitet.
Gehäuse,Mobo,Netzteil,Laufwerke und Ram ist kein Thema,das hab ich da.
Das OS wird wohl Windows 64 Bit werden da es 4096 MB Ram
adressieren kann.(oder reichen am Ende 2048 Mb Ram und 32 Bit ??)
Welche CPU (C2D),was für eine Grafikkarte und wieviel Ram brauch es
damit ein Profi mit so einem System flüssig arbeiten kann?
Edit
Es wird in diesem Jahr natürlich sehr knapp da noch was zu machen,
gemeint ist 2007.
Zuletzt bearbeitet: