Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angefangen habe ich damals auf einem 1800+ mit 512MB Ram mit einem x-beliebigen TFT mit 1280x1024 auflösung der möglichst Fabrgetreu ist (also KEIN TN Panel!) Das reicht fürs rumspielen am Anfang völlig aus.

Sobald du aber Richtung Printdesign gehst und die Datein massiv größer werden (+50mb), solltest du spätestens aufrüsten.
Es macht einfach keine Spaß an einer langsamen Kiste zu arbeiten - insbesondere wenn du Abgabe Termine einhalten musst und Zeit Geld ist.

Ich arbeite im Moment an einem 3800+ mit 2GB Ram sowie A3 Grafiktablet von Wacom - von der Performance her ein Quantensprung im vergleich zum oben genannten System.

Allerdings werde ich wohl, falls es meine finanzielle Lage zulässt, bald meinen S-IPS TFT mit 1280x1024 Auflösung gegen einen größeren, mit höhere Auflösung austauschen - werd wohl Richtung 20er oder so gehen.

MfG TrOuble
Servus und Danke für deine Antwort.
Mein Interesse an Photoshop und der dafür nötigen Hardware hat einen
anderen Hintergrund. Der Auslöser ist die dieses Jahr anstehende Selbstständigkeit meiner Schwester.(Fotostudio) Sie trägt die MAC Brille
und wenn die Hardware kein Apfel ziert dann kann sie mal gar nichts.
Aber auch der beste MAC kann offensichtlich einen total Schaden erleiden
und guter MAC (neuer MAC) ist teuer.:d
Da die neuen MAC´s auch auf dem Intel C2D basieren sollte es doch möglich sein ein vergleichbar schnelles System auf Windows Basis zu erstellen.
Und hier sind jetzt die Profis gefragt da mir der Vergleich fehlt und
ich nie mit Photoshop gearbeitet habe.
Ich würde gerne ein System bereit stellen das auf dem Niveau eines
Power MAC G5 mit Dual CPU (2 X 2500 MHZ?)arbeitet.
Gehäuse,Mobo,Netzteil,Laufwerke und Ram ist kein Thema,das hab ich da.
Das OS wird wohl Windows 64 Bit werden da es 4096 MB Ram
adressieren kann.(oder reichen am Ende 2048 Mb Ram und 32 Bit ??)
Welche CPU (C2D),was für eine Grafikkarte und wieviel Ram brauch es
damit ein Profi mit so einem System flüssig arbeiten kann?
Edit
Es wird in diesem Jahr natürlich sehr knapp da noch was zu machen,
gemeint ist 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jolly Roger, ich würde lieber im entsprechenden Sub-Forum anfragen (http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84), weil dort die Chance größer ist das Leute die sich damit auskenne deinen Post Lesen als in diesem Sub-Forum. €: Hier Treiben sich eher wenige Luxxer rum, als in den HW Sub-Foren.

Vielleicht hast du glück und das sind ein par User die sich mit Macs auskennen und können dir einen vergleichbaren PC zusammenstellen :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungens, wie bekomme ich so einen effekt hin ??

 
naja dieser lack abblätter effekt und dieser spray bzw. sprayflecken effekt
 
sprayflecken kriegste mit der Sprühdose hin, abblättern würde ich machen wie schneeflocken, google mal nach schneeflocken in Photoshop, das kommt dem recht nahe...

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto04.php

so in etwa, als Schnee siehsts nicht so toll aus, als abblättereffekt mit etwas anpassungen hier und da sicher nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
i need help :d mein PS macht seit ein paar Tagen komische Sachen beim Speichern zu JPG und zwar sind die Bilder in PS gesättigter als dann in Irfanview, das war aber nicht so bisher ^^ ich habe nix verstellt, das Farbprofil in PS ist das standardmäßige srgb zahlenblabla ^^ an den monitoreinstellungen u.ä wurde nix verändert, wer weiß Rat ? Danke :d

(mal zum veranschaulichen)
 
:hmm: ich seh da keinen unterschied :confused:

ohh, jetzt.

das pink is bei irfan etwas blasser
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur halt die Komprimierung auf Stufe 10 und da waren bisher keine Probs mit gewesen, ist halt bei jedem Bild so :/
 
Hat jemand ne Idee zu nem Logo für nen DJ Label in der Techno Scene?
Das Label heißt Tiefton.
Wär cool wenn paar Vorschläge oder vielleicht sogar Entwürfe kommen würden, falls jemand Zeit dafür findet.

Danke und Gruß,
OMI
 
Kann man mit Photoshop Elements auch geile Signaturen wie die hier im Forum erstellen!?!
Oder brauch man Photoshop CS2 unbedingt dafür!?!
Sorry bin noch Laie auf dem Gebiet,möchte aber mal mich gerne dran versuchen!
 
kenn das programm nicht, aber ich denke damit sollte man sowas auch hinbekommen, steht ja Photoshop drauf!;)

Einfach mal rumbasteln und 2 Stunden Zeit nehmen, dann kommt schon was dabei raus,das posteste hier und wir geben Tipps!
 
So bis eben noch an meinem Kunst Projekt gehangen ... nach den Skizzen zur Ideenentwicklung sowie eine fertige Zeichnung & drei Skizzen aus verschiedenen Perspektiven habe ich mich noch kurz am Rechner gesetzt und das ganze nochmal am PC nachgebaut ;)

Zum Einsatz kam C4d & PS.

kunst_final.png


MfG Ray
 
Mir nicht. :d

Wie hab ich das zu verstehen? Das Original für den Kunstunterricht ist eine Zeichnung? Oder gibst du das Rendering ab? Wenn ja hätt ich mir beim modeln doch ein wenig mehr mühe gegeben, das du es besser kannst wissen wir ja ;)
 
Bei ersten hinsehen sieht es recht schön aus. Bei genaueren Hinschauen sind aber ein par Unstimmigkeiten vorhanden. Z.B. das Licht von der Lampe, die Spiegelungen, etc.

Den letzten Satz von SinSilla kann ich mich nur anschließen. Ray, das du es besser kannst hast du schon etliche mal bewiesen.
 
Das war natürlich nicht alles ... ;)
Haben als Thema Design bzw speziell Produktdesign gehabt und dementsprechend haben wir halt alle ein Produkt entwickelt bis zu fertigen Zeichnugen ... also "Obendrauf" hab ich gestern noch kurz das Ding zusammengeknallt (abgabe war heute ;)) - die Uhrzeit verrät, dass ich auch wenig lust mehr hatte ...

Aber stimmt schon - wenn ich mir das jetzt so angucke sind ne menge Unstimmigkeiten drin.

MfG TrOuble
 
hallo leutz,

ich bin zwar anfänger-gimp-benutzer aber die sachen hier dürften mehr oder weniger mit gimp ja auch gehn, richtig?
habt ihr eigentlich vorlagen oder macht ihr das alles per hand(mit der maus) wie zum beispiel das auto Thread #271 oder die schrift zeichnung thread #285; wie bekomme ich sowas hin mit gimp?
 
llink mal bitte direkt die posts
und ja mit gimp kannste viel machen
 
ich bin zwar anfänger-gimp-benutzer aber die sachen hier dürften mehr oder weniger mit gimp ja auch gehn, richtig?
Ja, 99% (Richtige Skills, keine Effekthascherei mit PIs) lässt sich auch mit Gimp realisieren, wenn auch nicht ganz so bequem und oft sehr umständlich.

Schließe mich der Aussage von xitec an: Bitte Links.
 
er arbeitet auch mit grafiktablett (mal anehm), da ist das einfacher als mit ner maus

und wie das erste gemacht ist weis ich nicht soo wirklich
 
Moin,

Ja ich arbeite mit nem Grafik Tablett. Um genau zu sein mit einem A3 Tablet von Wacom.

Beim "Graffiti" siehste ja selbst wie ich gearbeitet habe. Zuerst ne Skizze mit Bleistift auf Papier gemacht, dann das ganze eingescann/abfotografiert und digitalisiert.

MfG TrOuble
 
ähm entweder bin ich blind oder einfach nur nen bissl blöde..
wie kann ich bei gimp eine normale lange linie ziehn? oder eine linie und anschliessen ein bogen drauss machen? (so wie in paint das ists ja suuper einfach)
 
Ich bin grade dabei, ein Banner für den xe3tec-Fanclub zu erstellen :d
Mal sehen, wies wird...

€: Jetz is ne Userbar draus geworden, viel spass an alle, die se wollen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh