Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut euch das video an, mir is dabei die fresse eingeschlafen
smiley-channel.de_erstaunt002.gif


http://www.youtube.com/watch?v=8K_NQe57C-k
 
joo voll nice

@ Mordrad: das wurde alles mit PS gemacht, nicht mit Zeichenbrett
 
Jepp, finde ich auch HWK. Das ist erstklassige Arbeit die er da abgeliefert hat :bigok:
 
so Leute, ich brauche eure Hilfe ^^

kennt ihr eine gute Seite, außer deviantart ;-)
wo man solcher Art patterns findet?

patternbeispieldb4.jpg


Habe schon überall geschaut, bei deviantart, google, div. GFX Seiten,
aber nichts gefunden was dem Pattern ähnelt :heul:

Also, wer solche Blumen Pattern findet, bitte posten!!! :)

:wink:
 
Hier noch was von mir, werde vllt als Teil meiner Seite verwenden :-)]

Header

designpc3.jpg


Die Farben finde ich sehr schön :angel:

Über Comments würd ich mich freuen :)
 
ich finde diese schriftart einfach nur :kotz:
 
Moin,

Also mir gefällt es leider nicht wirklich. Aber ich bin generell nicht so der Freund von solchen "Trendhurendesigns" (sorry besseres Wort fällt mir grad nicht ein:)

Mir fehlt ehrlich gesagt die Tiefe. Wirkt alles sehr ... platt. Auch das Menu unter dem Header(?) wirkt nicht passend. Und wo kommt der Inhalt hin? Ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen, wo das hin soll.
-> form follows function?

Dann dein Logo(?) rechts vom Header ist in meinen Augen viel zu stark weich gezeichnet. Das was man grade noch erkennt sieht ganz nett aus - durch die starke weich zeichnung war es das dann auch schon. Selbe gilt für die Schrift im Header ... musst du mal gucken ob ein anderer Modus nicht besser aussieht. Die Außenlinien wirken sehr ausgewaschen.

MfG TrOuble

Ansonsten gefallen mir die blau/grüntöne ganz gut - passt gut zum Frühling.
Auch die Idee/Form vom Header ist ganz nett. Selbe gilt fürs Pattern im Hintergrund.

Soll nicht heißen, dass ich es generell schlecht machen will. Ich wollte dir nur die (in meinen Augen) Kritikpunkte darstellen.
 
danke Trouble :)

werd gleich versuchen das ganze auszubessern

Und wo kommt der Inhalt hin?

Naja das weiß ich auch leider noch nicht, hab mich mehr auf den oberen Teil konzentriert :)

ach, das Bild rechts ist kein Logo, wollte etwas anderes, statt immer dieses "von siM-Luxx" :)

:wink:
 
wie trouble schon sagte

wirkt so flach

probier mal die flächen 3d mäßig
 
jop einfach bissel rumprobieren das da volumen reinkommt

hab ne idee, mach ma noch solche linien rein, mir fällt name nicht ein

sowas wie tentakel :d aber 2d!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich habe ich es darauf abgesehen dieses Mal ohne Outer Glow zu arbeiten, gefällt mir auch i.wie besser als vorherige Designs
 
nääääääh auf gar keinen Fall schwarz umranden, sieht ja voll bekloppt aus dann, lieber hell blau oder dunkel oder Verlauf von i.welchen hellen Farben
 
ich hab da ein kleines problem! für ein kunstprojekt muss ich ein bild ausdrucken. das selbst ist nicht das problem sondern das ganze wird 160cm hoch und dem entsprechend breit (ich denke so grobe 3m)! dabei sollte die qualität sollte schon recht gut sein. das problem dabei ist dass ich nicht genau weiß was für eine auflösung ich brauche.


genau orientieren kann ich mich leider nur an den 160cm höhe! das heißt:

was für eine auflösung brauche ich um in guter qualität ein 160cm hohes bild zu drucken?
 
wie willsten das bitte drucken :fresse:? selbst postershop is das bestimmt zu groß

naja hm auflösung, denke mal min 4000px auf einer seite :d

hatte ein 1024px auf 1m gedruckt und das war noch relativ scharf
 
ich werde das beim bekannten drucken. der ist architekt und hat sonen monsterdrucker ;) und weil ich mein schülerpraktikum bei dem so toll gemacht hab kriege ich das für umsonst :).
ich habe imo den oberen teil des entgültigen bildes. dieser hat eine auflösung von 21000x14058. das komplette bild wird ca das doppelte der höhe haben!
 
hmm ich glaube du musst i.wie ausrechnen wie viel pixel 160cm sind

otherwise wenn du PS2 hast, kannst du die Größe direkt einstellen via New Document :)

newdocee1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich schon geguckt! nur stell ich mir die frage auf was ich die dpi zahl stellen muss. reicht da 100?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh